ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Türpappe vorne klemmt

Türpappe vorne klemmt

Themenstarteram 1. April 2010 um 21:03

Moins,

habe heute versucht die Türpappe vorne abzumachen, allerdings hängt sie an dem Türgriff innen fest. Ehe ich da was kaputtmache, ist sie da geschraubt oder auch nur gesteckt und man muss einfach nur fester ziehen?

Vielen dank für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin!

Hast die Plastekappe anstelle des oder den E-Spiegelschalter rausgenommen und die Schraube rausgedreht?

Mfg Ulf

Themenstarteram 1. April 2010 um 21:14

Ahh genau das hab ich mir auch schon gedacht.. Danke dir !!

Achja und hat die Folie davor einen Sinn? Sollte man diese wieder schließen?

ja sonst zieht es im auto, wenn die kaputt oder weg ist

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Hast die Plastekappe anstelle des oder den E-Spiegelschalter rausgenommen und die Schraube rausgedreht?

Mfg Ulf

auf der beifahrerseite sitzt dort der fensterheberschalter oder die plastigabdeckung

Themenstarteram 1. April 2010 um 21:23

Okay danke euch fürs erste ;)

hatte vor die Führungsschiene des Fensters zu schmieren, da die Fenster nur schwer runter zu kurbeln sind.

Denke danach sollte das doch fluppen oder?

die dichtungen kannst du gleich mit reinigen.

wenn du die folie mit einem (haar) fön erwärmst hast du vieleicht die möglichkeit sie von unten her abzuziehen ohne das sie kaputt geht.

danach einfach wieder ankleben, wenn sie warm ist reist und bricht sie auch nicht so schnell

Themenstarteram 1. April 2010 um 21:30

Werd ich mir morgen angucken :)

Gut dass du das sagst, hinten hab ich die Folie schon kaputtgekriegt, hab ich aber mit Paketklebeband geflickt :D

einfach vorsichtig sein und es muß warm sein dann geht sie auch im ganzen ab und wider drann.

siehe bilder

ich mach arbeiten an verkleidungen nur wenn es warm ist, alleine die clips brechen schnell und gerne wenn es zu kalt ist

Dscn2938
Dscn2939
Themenstarteram 1. April 2010 um 21:43

Joa ist schon richtig. Allerdings kann ich mir immer noch nicht die Effektivität dieser Folie erschließen :D Muss man sich das wie ein Thermopane Fenster vorstellen oder was?

wenn die folie fehlt kommt der fahrtwind durch die türe in das innere des autos.

jede türe ist nach unten offen damit wasser ablaufen kann, was durch die fensterdichtungen von außen reinkommt.

wenn du nun die folie entfernst kann der wind problemlos ins innere.

was meinst du wie angenehm das bei -20° im winter ist wenn es aus allen ritzen der verkleidung rein pfeift

Themenstarteram 1. April 2010 um 21:57

Na gut darüber hab ich noch nicht nachgedacht :P Aber danke für den Tipp :)

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:36

Ich habe mal eine themenübergreifende Frage, und zwar ist die Türpappe auf den Betonboden geflogen und hat jetzt fiese Kratzer an dem Türgriff. Meine Frage ist, kann man dieses Teil (siehe Foto) einzeln wechseln oder brauch ich dafür direkt ne neue Pappe?

eine neue kostet satte 500€ bei opel.

es geht ist nur sehr aufwendig, da die teile von hinten mit plastignieten vernietet sind.

die kannst du mit einem 10 mm bohrer abbohren und dann durch kurze schrauben ersetzten.

das ist nicht so einfach, da die löcher unterschiedlicht tief sind und die schrauben schnell auf der anderen seite rauskommen.

am besten gehen kotflügelschrauben und die noch mit heiskleber im loch sichern

zu dem bekommt man die teile nicht einzelnt sondern nur als eine komplette türverkleidung.

versuche einfach eine farblich passende vom schrott oder e-bay zu bekommen.

ich habe mir einmal die mühe gemacht den griff so umzubauen das der schalter für die el-fensterheber rein paßte.

nie wieder das war eine riesen fummelei

Dscn2934
Dscn2935
Dscn2917
Themenstarteram 2. April 2010 um 19:22

Ja das hab ich gesehen... Dachte die gehen ganz easy ab.. Wie wärs wenn man sich irgendeine Türpappe holt, Farbe egal, und den Bezug von der alten Pappe auf die Neue macht?! Die sind ja auch mit so Plastiknieten befestigt ne aber sieht so aus als gingen die einfacher ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen