ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Türpappen hält nicht

Türpappen hält nicht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:44

Hallo Leute,

ich komm grad aus der Tiefgarage und bin ziemlich angenervt wegen meiner Türpappen.

Nachdem ich vor geraumer Zeit die Komforttürsteuergeräte nachgerüstet hatte und dabei leider einige der 9 Haltestifte (weiße Plastikhalter) zu bruch gegangen sind wollte ich diese nun ersetzten.

Dazu bin ich zum Freundlichen gefahren und habe mir komplett neue geben lassen.

Beim wechseln dieser ist mir aufgefallen, dass die neuen deutlich kleiner und schwächer ausschauen.

Und siehe da - die Türpappe sitzt nur die Haltestifte springen immer wieder raus.

Ich weiß nicht weiter, da beim langsamen zusammenbauen ersichtlich war, dass alle Stifte gerade in das dafür vorgesehene Loch passten.

Beschädigt oder verzogen ist meine Türpappe auch nicht.

Gibts es Abhilfe für mein Problem bzw. hatte schonmal jemand das gleiche?

Gibt es vielleicht noch stärkere Haltestifte? Anscheinend wurde bei MB an der Qualität gespart!

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

dann hat man Dir wohl beim Freundlichen die falschen mit gegeben. Gibt es in den verschiedensten Ausführungen.

Grüße

Henning

am 1. Mai 2012 um 9:58

Warum hast du sie denn eingebaut wenn due deutlich kleiner sind...

Du musst gucken das die alten Stifte besorgen kannst.

Clips

Schau einfach mal bei ebay Nach Unter türverkleidungclips,Clips...

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:03

weil bei den alten clipsen die weichmacher raus waren und die sehr zerbrechlich waren.

die die du raus gesucht hast hab ich glaub ich bei MB gekauft. die taugen nichts im vergleich zu den "alten"

Über die Winterpause habe ich auch einige von diesen Clips ausgetauscht. Ich habe einen der alten Halteclips mit zu MB genommen und konnte so diese vergleichen. Die neuen Clips, die man mir auf den Tisch legte, waren aber eh schon die passenden. Beim Einbau gab es absolut keine Probleme.

am 2. Mai 2012 um 14:13

@TE: Dann hat dein Freundlicher die Clipse wohl nicht bei MB, sondern im Zubehör eingekauft. Gerade bei diesem Plastik-Minizeugs tummeln sich Anbieter für alle möglichen Clipse höchst zweifelhafter Herkunft. Habe solches Gedöne früher selbst mal verkauft... :rolleyes:

Ich habe mir diese --> 003 988 41 78 bei MB gekauft.

Die TSG von Henning die Clips von Mercedes :)

Stückpreis in Wiesbaden 59 Cent Netto.

10 Habe ich gekauft, beim Umbau der TSG ging nur 1 Clip zu Bruch.

Sigi

War bei mir ebenfalls so... die neueren haben scheinbar einen anderen Zulieferer als die serienmässig verbauten.

Kann dir aus eigener Erfahrung die grünnen Klips vom Vito/Viano 639 der Türverkleidung oder Heckklappenverkleidung empfehlen, diese halten noch besser als die serienmässigen und die Türverkleidung sitzt strammer!

Gruss

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:36

ok, dann werde ich demnächst nochmal zu MB fahren und die Viano Clipse holen.

Oder gibts die auch in der Bucht?

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

ok, dann werde ich demnächst nochmal zu MB fahren und die Viano Clipse holen.

Oder gibts die auch in der Bucht?

ob es diese in der Bucht gibt weiss ich aus dem Kopf nicht, da es centbeträge sind spare ich dabei nicht.

Was ich aber noch erwähnen sollte:

Die grünen Klips sind nur schlecht wieder zu verwenden im gegensatz zu den serienmässigen, da sie noch einen Ring drumm haben und meist fast alle brechen beim ausbau!

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:32

hast du noch einen da bzw. die rechnung wegen der artikellnummer?

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

hast du noch einen da bzw. die rechnung wegen der artikellnummer?

Ich habe --> 003 988 41 78 bei MB gekauft.

Sigi

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:49

aber das sind doch die von Mercedes...die hab ich mir ja selbst bei MB gekauft gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

aber das sind doch die von Mercedes...die hab ich mir ja selbst bei MB gekauft gehabt.

Und bei meinem Cabrio [Mopf] halten diese.

Sigi

Ich wollte nochmal was zum Thema sagen - hab die grünen VIano Clipse geholt und der unterschied zu den originalen für den w208 sind Welten! Beim andrücken der Türpappe rasten die Clipse richtig ein und lassen sich nicht mehr so schnell raus ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen