Türpappen im Cabrio ausbauen
Ich wollte bei meinem Cabrio die Einsätze aus den Türverkleidungen herauslösen, um diese beim Sattler neu beziehen zu lassen. Weiß jemand, ob dies ohne weiteres möglich ist oder muss die komplette Türverkleidung erstmal abmontiert werden? Sind die Einsätze eigentlich geklebt oder gesteckt? Über helfende Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Was meinst Du mit "Türpappe"? Die stoff-/lederbezogenen Einsätze um den Türgriff? Die waren bei bei mir von hinten verschweisst - d.h. gesteckt und dann hinten die Kunstoffbolzen breitgeschmolzen. Es muss also die komplette Türverkleidung raus.
Jepp...dieses Zwischenstück ist eingeschweißt. Muss man sehr vorsichtig sein, da gern mal was wegbricht, wenn man das lösen will.
Was will der Sattler für das Beziehen haben?
Also alles in allem eine aufwändige Geschichte?
Ich würde sie selbst ausbauen und dem Sattler dann vorlegen. Über den Preis haben wir noch nicht geredet ich wollte mich erstmal über den Ausbau informieren.
Ist es bei den beiden hinteren Verkleidungen genauso?
Nein, nicht aufwändig, man muss nur vorsichtig sein und die Innenteile der Türpappen wieder vernünftig befestigen.
Ich frage nach dem Preis weil ich selber Ledersitze habe aber meine Türpappen mit Stoff bezogen sind. Das Angebot an aufgepolsterten, belederten, Linkslenker-Türpappen mit HiFi-System bei ebay ist ziemlich mager, daher wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben als meine Verkleidungen auch beziehen zu lassen.
Sobald ich den Preis weiß, kann ich dir gerne Bescheid sagen. Wo kommst du her? Ich habe bei diesem Sattler bereits meine Rückbank neu beziehen lassen und dies ist sensationell gut geworden. Der Preis war 300,- Euro.
Musst du es auch bei einem Cabrio machen?
Ja, der Preis würde mich interessieren und ein paar Bilder von dem Auto/Innenraum auch wenn du sagst, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann! Ich komme aus der Nähe von Hamburg und du?
Mein Auto kannst du in meiner Garage sehen, ist ein 320i Cabriolet in Rot.
Ich werde dann mal ein paar Bilder machen und sie dir schicken.
Mein Cabrio ist ein dunkelblauer 328i Baujahr 12/94.
ich habe sie bei mir leicht erhitzt dann gingen sie schön raus
Erhitzt mit was bzw. wieviel Grad? Sollte man die komplette Türverkleidung erst demontieren bevor man die Einsätze raus nimmt?
ja du nimmst die verkleidung komplett ab legst sie ab und nimmst nen handelsüblichen föhn und tust kurz drauf halten nach und nach löst sich das... besser so, wie mit gewalt abziehen und das reissen bzw brechen zu riskieren
Okay, super. Vielen Dank für den Tipp!
hallo guten tag wie baut ihr denn die türverkleidung vorne bei einem E36 cabrio aus?
Hallo,
die Türverkleidung kannst du relativ leicht ausbauen. Zuerst löst du alle Torxschrauben (Fahrerseite 2, Beifahrerseite 3), dann hebelst du vorsichtig die komplette Verkleidung ab. Diese ist nur gesteckt. Zu guter letzt noch die Boxen und den Außenspiegelversteller abziehen und schon bist du fertig. Geht eigentlich relativ schnell. Die Türpappen würde ich aber nicht rauslösen, da sie meistens brechen. Bei der Limousine und dem Touring ist dies kein Problem, da sie dort stabiler sind.
Viele Grüße
´Tobi