ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türpin aber schön soll er sein ;)

Türpin aber schön soll er sein ;)

Themenstarteram 5. August 2004 um 20:25

Moin,

das einzige was man bei ebay findet sind Wolfburg edition und die Dinger mit 3 schwarzen Ringen dran, dann vereinzelt noch total versenkbare , tolle Sache da komm ich ja nie wieder raus, wenn die ZV zu ist und der Schlüssel draussen. Neuer sind da schon diese beleuchteten Pins, aber STVO zugelassen wohl kaum.

 

Welche habt ihr drin oder würdet ihr gern haben, muss nicht von ebay sein

 

Micki

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. August 2004 um 20:28

Du kannst dir mal die vom Bettle anschaun .. oder die vom Seat ... hab nur grad kein Pic davon ... falls ich noch eins find, häng ichs noch in den Thread

Silversnake

am 5. August 2004 um 20:31

Beleuchtete sind in der tat nicht nach STVO zugelassen... aber das gilt für "wahrend der fahrt"

Wenn du sie mit den Türkontakten koppelst, oder mit nem Relais schaltest (Zündung an = Türpins aus) sagt kein Polizist und Tüv was dagegen!

am 5. August 2004 um 20:41

beetle und co sind zwar geil, passen aber nicht so ohne weiteres in den golf III.

erstens ist das gestänge anders, (nicht geschraubt, und dicker)

ausserdem passen sie nicht durch die originale rosette.

wenn du keine alarmanlagenled hast, kannst du die theoretisch auch tauschen, hast du ne alarmanlagenled, dann nicht.. -> da sind 2 löcher in der verkleidung...

was ich empfehle, so wie ichs auch hab, komplett versenkbare pins aus alu.

d.h. wenn du zusperrst, siehst du keinen pin (schliesst plan mit der rosette ab)

damit ist auch schluss mit pin hochziehen...

kannst sie entweder für 7€ bei ebay kaufen *kopfschüttel*

oder selber drehen..

am 5. August 2004 um 20:50

Hab auch die komplett versenkbaren aus Alu drin, sieht echt edel aus.

Schluß mit Pinhochziehen ist beim Golf 3 mit ZV ja sowieso.

Themenstarteram 5. August 2004 um 20:54

jupp habe Alarmanlagenrosette ;) drin, blinkt mein Defender schön mit vor sich hin.

Man könnte ja auch die beleuchteten als BlinkLED verwenden, aber das wäre dann schon wieder ein Blickfang der so nicht sein muss.

Zu den Versenkbaren: Meine ZV Pumpe zieht immer wieder zu, sobald die ZV zu ist, ab das nur ist, wen die AA geschärft ist weiss ich nicht, aber da kommt ja keiner mehr raus, sollt eman sich mal einsperren, geht ja nur Zündung an um dort rauszukommen.

Beetle und Co fallen somit auch weg.

Selbstdrehen kann ich auch nicht, aber es muss ja nur ein Gewinde da rein, also ein innengewinde, das müsste ja irgendwie zu realisieren sein, nur was man nun nimmt ist die Frage.

Vielleicht etwas, was zum Colour Concept passt, wäre zumindest nicht schlecht...

 

Micki

Themenstarteram 9. August 2004 um 20:42

Ihr dürft aber gerne Bilder posten

Nachdem ich jetzt schon mehrfach gelesen und gehört habe, wie gerne die Golf aufgebrochen werden, wollte ich mal was dagegen tun jetzt....bei einem Bekannten haben sie z.B. einfach die Türpins hochgezogen irgendwie und kamen somit ganz einfach ins Auto rein! Wollte deshalb komplett versenkbare Türpins haben. Aber wo gibt's die? Kann bei ebay nichts finden!! Muss mal fragen, ob die mir jemand drehen kann....was ist da für ein Gewinde drin, also welche Größe bzw. welche Größe muss man da reinschneiden? Danke!!

Nach schlosslosen Griffen muss ich auch mal schauen....

Micki vor einer Zeit war was mit nem ZV-Schalter für die Mittelkonsole, der so ähnlich wie der Cabrioverdeckschalter ist, bau dir doch den ein und dann versenkbare Pins ist doch die beste Lösung oder?

wie währs denn wenn du die knöpfchen ganz ausbaust....

Zitat:

Original geschrieben von dfe2

wie währs denn wenn du die knöpfchen ganz ausbaust....

Wie sieht'n das aus? :D Dann steht doch das Gestänge bissl raus wenns Auto offen ist oder nicht?

steckste halt ein gummibärchen oben drauf...

schön rein in den popo... ...und das bärli freut sich! :D

Hi,

wie kann man eine Alarmanlagenrosette mit LED einbauen, wenn man keine Alarmanlage hat? Ich würde gerne so einen Dummy zum Abschrecken installieren. Wo schließt man am besten die Kabel an, dass die LED nach dem Abschließen der ZV blinkt?

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Schluß mit Pinhochziehen ist beim Golf 3 mit ZV ja sowieso.

Aber nur, wenn man von außen abgeschlossen hat. Wenn du den Pin von innen reindrückst und nochmal draufdrückst, geht die ZV ja auch zu. Du kannst den Pin aber wieder hochziehen und alles geht auf. Das funktioniert mit versenkten Pins nicht mehr.

Oder täusch ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türpin aber schön soll er sein ;)