ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Türpin GLE 53 wechseln auf AMG Edelstahl

Türpin GLE 53 wechseln auf AMG Edelstahl

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 16:05

Hallo zusammen,

Hat schon jemand die Pins gewechselt. Hab das an meinem GLE 53 (EZ3/22) versucht, die sind aber wohl nicht zum schrauben? Oder bin ich zu blöd?

Merci im Voraus für eure antworten!

VG

Robert

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit meinem GLE V167 400d. Heute habe ich die Beifahrerseite beschädigt. Die bestehen aus 2 Teilen, einmal das Silberne aussen und dann noch ein inneres Kunsstoffteil. Ich weiss nicht , wie ich es zu entfernen habe. Die neuen Teile sind dann irgendwie zum einrasten, dann arrettiert sich das lt. Mercedes Teile Verkäufer. Kann da jemand helfen?

Hallo Robert,

ich habe jetzt mein Türpin gewechselt. Leider ist es mittlerweile ein System zum Stecken, was aus 2 Teilen besteht. Ein Kunststoff im inneren Bereich, der direkt auf die Stange der Türverriegelung arretiert wird und dann nochmal der äußere Bereich, was von Werk aus dieses Silberne im ALU-Look ist.

Das äußere Gehäuse ist mit einrastenden Haken auf dem inneren Kunststoffteil fixiert.

Da meins defekt war, habe ich das alte mit großer Gewalteinwirkung entfernt und erneuert.

Falls du den Türpin zerstörungsfrei ausbauen möchtest, musst du leider die Türverkleidung ausbauen. Traurig, aber wahr!!!

Freundliche Grüße

Cetin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Türpin GLE 53 wechseln auf AMG Edelstahl