1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türpinne entfernen

Türpinne entfernen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:02

Hallo,

ist es erlaubt die Türpinne zu entfernen und einfach Led´s der Alarmanlage einzusetzen ?

Beste Antwort im Thema

auf jeden fall gibt autos die schon serienmässig OHNE pinne daherkommen

die jugendlichen helden-tunner entfernen die pinne fast schon standardmässig - fast zwanghaft - ohne über den eigentlichen sinn nachzudenken...

ist nur witzig wenn dir einer was aufs maul hauen will und du inne karre springst und keine pinne mehr zum zudrücken hast :rolleyes:

von daher: gesell dich einfach dazu - fällt nicht auf...

setz halt die dioden NEBEN die pinne und gut is ---> *KLICK*

gruss !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

auf jeden fall gibt autos die schon serienmässig OHNE pinne daherkommen

die jugendlichen helden-tunner entfernen die pinne fast schon standardmässig - fast zwanghaft - ohne über den eigentlichen sinn nachzudenken...

ist nur witzig wenn dir einer was aufs maul hauen will und du inne karre springst und keine pinne mehr zum zudrücken hast :rolleyes:

von daher: gesell dich einfach dazu - fällt nicht auf...

setz halt die dioden NEBEN die pinne und gut is ---> *KLICK*

gruss !

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:56

Ok !

Kommt aber eher selten vor das mir einer auf´s Maul haut ^^

Recht hast du aber sagt meine Freundin :D

man kann ja auch die zv zusätzlich über einen schalter im innenraum ansteuern;)

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 23:06

Kann man muss man aber nicht :D

muss man nicht, natürlich..

alternativen:

1. fb drücken und dadurch die türen schließen

oder besser

2. aussteigen und fighten:D

...oder ein alarm-zv-ffb-system einbauen mit anti-carnapping-funktion

tür zu - karre an - auf die bremse latschen - zv automatisch verschlossen

zündung aus - karre wieder offen

ich finds geil :)

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

kauf ihr in meinem namen ne schachtel pralinen ! :)

(aber die guten)

gruss !

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 23:36

Jo hab ich drin anti-carnapping-funktion :D

OK hat Sie eh verdient !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

...oder ein alarm-zv-ffb-system einbauen mit anti-carnapping-funktion

tür zu - karre an - auf die bremse latschen - zv automatisch verschlossen

zündung aus - karre wieder offen

ich finds geil :)

Zitat:

Zitat:

kauf ihr in meinem namen ne schachtel pralinen ! :)

(aber die guten)

gruss !

bei eigentlich allen guten alarmanlagen-herstellern läuft das nicht übers bremspedal..

hat da etwa jemand eine billig-alarmanlage von ebay verbaut? ;)

außerdem heißt es anti-car-jacking

Warum sollen die Türpinne weg , aus optischen Gründen oder wegen zus. Diebstahlschutz ? Wenn letzteres gemeint ist vergiss es. Nur dumme Autoknacker versuchen es über die Türpinne ,der Rest weis wie es schneller geht.

Ein Schalter für die originale ZV geht nicht ohne Umbauten der ZV , für den Buchtramsch geht das schon, aber grad bei dem hab ich lieber einen Pinn .

Was ist bei Batterie leer oder Unfall und du sitzt in der verschlossenen Karre ?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 23:44

Gehen die Türen nicht einfach auf sobald ich am Hebel ziehe !

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bei eigentlich allen guten alarmanlagen-herstellern läuft das nicht übers bremspedal..

hat da etwa jemand eine billig-alarmanlage von ebay verbaut? ;)

klar hab ich eine ausser bucht genommen - die hatte genau die funktionen drin die ich haben wollte

(nach dem ich das gehoise öffnete und bei ein paar lötstellen nachgeholfen hatte war diese alarme ebenfalls als "gut" zu bezeichnen - selbst bosch kauft seine relais und ic´s im fernen osten - mach mal das gehoise auf - is elektrisch und elektronisch gesehen alles der selbe rotz)

funzt mit meiner "nachhilfe" jetzt schon ~1 jahr problemlos - hätt ich nie geglaubt - aber macht spass :)

gruss !

Zitat:

klar hab ich eine ausser bucht genommen - die hatte alles genau DAS drin was ich alles haben wollte

(nach dem ich das gehoise öffnete und bei ein paar lötstellen nachgeholfen hatte war diese alarme ebenfalls als "gut" zu bezeichnen - selbst bosch kauft seine relais und ic´s im fernen osten - mach mal das gehoise auf - is elektrisch und elektronisch gesehen alles der selbe rotz)

funzt mit meiner "nachhilfe" jetzt schon ~1 jahr problemlos - hätt ich nie geglaubt...

gruss !

es sind dabei aber auch nicht die elektronik oder die relais, die hopps gehen und dafür sorgen, dass die ganzen anlagen müll sind..es sind die sensoren..

@unreal: nein.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

es sind dabei aber auch nicht die elektronik oder die relais, die hopps gehen und dafür sorgen, dass die ganzen anlagen müll sind..es sind die sensoren..

ich habe keine verbaut - nur schalter...

Zitat:

Gehen die Türen nicht einfach auf sobald ich am Hebel ziehe !

wenn du die originale hast: ja

gruss !

ok, aber ne AA ohne sensoren wäre mir nix. (nicht hier in berlin i.v.m. teuren felgen, sitzen und ner rallyefront).

@originale ZV: wenn ich bei originaler ZV im verschlossenen auto sitze und den innenöffner betätige, öffnet die zv??? kann ich mir nicht vorstellen.

Deine Antwort