- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Türschlösser eingefrohren
Türschlösser eingefrohren
Moin leute!
Ich hab mal ne echt doofe banale frage an euch.
Hat jemand nen guen tip, wie man das einigermassen verhindern kann, dass die türschlösser einfrieren? Ich hab zwar schloss- enteiser, aber es dauert immer ne ganze weile, bis man denn den schlüssel endlich umdrehen kann und ins auto rein kommt. Tja, und irgendwelche service sprays oda so, hab ich auch schon ausprobiert, z.b. WD 40 hilft nix.
Aber gut, vielleicht hat ja noch jemand sone alte Bauernweisheit auf lager...
Gut denn bis denn denn
Ähnliche Themen
22 Antworten
leg eine knoblauchzehe in den motorraum.... das vertreibt die bösen kältegeister!
(du wolltest bauernweisheiten...)
Du machst am besten ganz viel Schlossenteiser in das Schloss der Beifahrertür, da das Schloss eher selten benutzt wird bleibt der Enteiser drinne und es friert erst garnichts!
Bei mir war es heute morgen so gefrohren, dass wenn ich an der Beifahrerseite aufgeschlossen habe die Knöpfe gleich wieder runter gingen und veriegelten. Mit ewas Glück kam ich dann doch noch rein!
Noch ein Tipp: Auf die Türgummis Vaseline schmieren!
Ja hey sorry, ich hatte da ausversehen 2 mal drauf geklickt.. Aber das mit dem türschlossenteiser habbich mir auch schonmal gedacht, aber das zeuch läuft da trotzdem wieder raus... ODER wir ham hier echt das übelste- Türschloss- zufreir - klima...
Auch möglich
Aber danke schonmal
hab mal gehört, graphitpulver würde funktionieren... selbst noch nicht getestet
also mir is es noch nie passiert dass mir irgendwas zugefroren war.. hab anscheinend bisher immer glück gehabt... naja fahr aber auch ned jeden tag auto!
Hallo,
Solltest du ne ZV in deinem Auto haben, wäre eine Überlegung zu einer einfachen FFB evtl in Betracht zu ziehen...
"Damit die Türen und die Kofferraumklappe nicht festfrieren, die Gummidichtungen mit Talkum oder Glyzerin einschmieren."
Hab das gerade bei T-Online gelesen. Von Türschlössern war nix da. Aber so Graphitpulver is schon nich schlecht, hab ich auch drin. Aber bei mir friert die ganze Türe zu. Meistens komm ich rein aber nicht mehr raus. Muß dann bei der Beifahrertür raus.
cu
Oder ne Garage
höhö sorry
*fraukenachsibirienschick*
Gestern und vorgestern hatte ich das Problem auch.
Allerdings nicht die Türgummis,sondern,die Pins von den vorderen Türen gingen nicht hoch,obwohl ich ne Woche vorher Beide Türen komplett zerlegt hatte,und alles schön gereinigt und gefettet hab.
Konnte nur über die Hintere Türen rein,also muß es was mit dem Schlössern zu tun haben,werde wohl zumindestens auf der Beifahrerseite auf Schlosslos umstellen.
Heute Morgen war ich schlauer,und hab nen Heizlüfter reingestellt,mit Verlängerungskabel hier hoch,Heute Morgen brauchte ich nur den Schalter umlegen,und nach 20 Min hatte ich ein schön warmes,Eis und Schneefreies und sich öffnendes Auto
Ich bin diesen Winter auch mal nicht reingekommen.
Mit FBB aufgemacht, knöpfe gingen auch hoch, aber kein reinkommen. Die Gummis hatte ich am Tag davor mit vaseline eingeschmiert.
Musste dann über Kofferraum rein. Nach einer halben stunde Fahrt gingen die türen dann auch von innen auf.
Hallo,
fur das Schloss Graphitpulve
und für die fur dichtung gibt es auch sticks zum einreiben
MfG Walzer
Park doch einfach in deiner beiheizten Garage, so wie ich, wenn du keine hast....Pech gehabt!!!! HAHAHAHA
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Park doch einfach in deiner beiheizten Garage, so wie ich, wenn du keine hast....Pech gehabt!!!! HAHAHAHA
sehr kluger beitrag...*daumenhoch*
wie ist das mit dem graphitpulver zu verstehen? ich mein, wie soll man das ins schloss bekommen? an dem schnapper reinsprühen?
was ihr euch nicht alles ins schloss kippt. nee nee nee. also mittlerweile hab ich ne zv+ffb *fg* und vorher hatte ich immer im winter, obwohl nichtraucher, ein feuerzeug dabei, einfach schlüssel warm machen und ins schloss damit. klappt 1A aber natürlich nur wenn man vorher auch die türgummis eingschmiert hat.