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Türschloß der hinteren Tür ausbauen.
Servus,
mein Problem: Microschalter am Türschloss der hinteren Tür auf der Beifahrerseite scheint defekt. Ich schaff es aber nicht das Schloss auszubauen. Verkleidung runter, Agregatträger weg ... alles ok. Aber das Schloss geht nicht an der Schiene vorbei, in der das Fenster sitzt. Die Schiene lässt sich auch irgendwie nicht entfernen (ich hab nur 2 Schrauben gefunden, die sie halten, und die hab ich entfernt).
Tipps?
Viele Grüße
A.
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12 Antworten
du musst die Schiene ausbauen,sonst passt das Schloss nicht daran vorbei. Du musst die scheibe ganz rausnehmen. Dann alle schrauben der schiene entfernen. Die Schiene ziehst du dann nach unten weg! Sie sitzt allerdings sehr stramm im oberem Gummi. Ich weiss leider nicht mehr ganz genau wie das war,aber die scheine muss raus! Und man zieht sie nach unten weg,nachdem die scheibe raus ist. Soviel kann ich dir sagen! Genauer gehts leider nciht mehr,sorry.
mfg baend
Mist, habe das selbe Problem auf der Fahrerseite hinten. Wollte es eigentlich vermeiden die Scheibe komplett auszubauen.
Gehe mal davon aus dass es auch n Mikroschalterproblem ist.
Symptome:
- Beim Abschließen mit FB bekomme ich sporadisch kein Blinksignal mehr. Nach mehrmaligem Drücken der FB Klackt es dann in der Tür hinten links (manchmal auch in mehreren Türen) und das Blinksignal kommt.
- Die Auto-Lock Funktion schließt ab und an die Tür hinten links nicht mit ab (Beim Fahren über 15km/h).
Schließt ihr nach den beschriebenen Symptomen auch auf ein Mikroschalterproblem?
Hallo
Hatte den Spaß erst gemacht.
Die Schiene wegbauen, oder wie bei mir war die Halterung zw. Schloß und Aggregatträger (das große Blech) gebrochen, so habe ich das Schloß einzeln gehabt, die Zugstange ausgehängt und brauchte die Schiene für die Scheibe nur weg drücken.
Zum Mikroschalter:
Hatte ein Schloß vom Schrott geholt, wo dann der Motor defekt war ... zurück bringen lohnte nicht, da habe ich es mal zerlegt.
Nun wußte ich wie es zerlegt wird und habe meins auseinander genommen.
Nicht der Mikroschalter war kaputt sondern die Löstellen zum Anschlußstecker waren gerissen.
Habe das nachgelötet, wieder zusammen gebaut und alles ist wieder gut.
Gruß Ronny
Hi, hatte ich erst an der Fahrertür.
Lötstellen auch erneuert, jetzt hats mit der Tür hinten links weitergemacht...
Denkst du die Symptome deuten wieder auf defekte Microschalter bzw. Lötstellen hin?
An den TE:
Schick mir mal ne PN. Ich habe im Netz damals ne interessante Anleitung zum Scheibe ausbauen gefunden.
^^ ja,bei meinem sind auch die Mikroschalten hin. Meine Türen schliessen zwar alle auf und auch zu,aber die Blinker kommen nicht mehr. Wenn man öfters drückt,zieht die ZV die Türen nochmal nach,an denen das signal unplausibel war (Microschalter) haben diese dann funktioniert und alle Türen haben Rückmeldung über den schalter gegeben,blinken die Blinker. Bei mir z.b sind es mindenstens 2 Türen die nicht gehen.. iCh glaube vorn rechts und hinten links. Nachdem zweitenmal drücken,zieht hinten nochmal nach,nach dem dritten drücken,zieht vorn rechts nochmal nach,dann blinkts. Manchmal,aber eher selten,wird nach mehrmaligem drücken eine andere Tür wieder geöffnet. Ich schätze ich brauche alle türen mal neue schalter. Aber ganz ehrlich,ich hab darauf keine lust. Is ja auch nicht "mal eben". Vorallem hinten. Ich bin glücklich das wenigstens alle türen abschliessen,auch wenns nicht blinkt.
mfg baend
p.s vll. findet sich ja einer der da soviel spass dran hat,der mir das dann fertig macht ;D.
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Hatte den Spaß erst gemacht.
Die Schiene wegbauen, oder wie bei mir war die Halterung zw. Schloß und Aggregatträger (das große Blech) gebrochen, so habe ich das Schloß einzeln gehabt, die Zugstange ausgehängt und brauchte die Schiene für die Scheibe nur weg drücken.
Zum Mikroschalter:
Hatte ein Schloß vom Schrott geholt, wo dann der Motor defekt war ... zurück bringen lohnte nicht, da habe ich es mal zerlegt.
Nun wußte ich wie es zerlegt wird und habe meins auseinander genommen.
Nicht der Mikroschalter war kaputt sondern die Löstellen zum Anschlußstecker waren gerissen.
Habe das nachgelötet, wieder zusammen gebaut und alles ist wieder gut.
Gruß Ronny
welches Blech meinst du? Ich habe mal gehört dass die Scheibe hinten mit nem Stift gehalten wird? Hat jemand eine ahnung wie man alles heile auseinander und wieder zusammen bekommt? Hab auch das problem bei der Tür hinten rechts.
Bist Du sicher dass nur die defekten Schlösser nochmal nachgezogen werden? Wenn das nämlich so wäre, dann wären bei mir alle Schlösser übern Jordan. kann ich mir eigenlich nicht vorstellen da ich die der Fahrertür gerade neu nachgelötet habe und nur die Tür hinten links ihre Spielchen mit mir treibt.
Zitat:
Original geschrieben von veit26
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Hatte den Spaß erst gemacht.
.....
Gruß Ronny
welches Blech meinst du? Ich habe mal gehört dass die Scheibe hinten mit nem Stift gehalten wird? Hat jemand eine ahnung wie man alles heile auseinander und wieder zusammen bekommt? Hab auch das problem bei der Tür hinten rechts.
Das große Blech was an die Tür geschraubt ist ...
Ganz unten in der Mitte ist ein großer Gummistopfen, den machst Du raus. Dann läßt Du den Fensterheber die Scheibe ganz runter drehen.
Jetzt siehst Du ein rundes Plasikstück in dem noch ein kleineres Plastikstück steckt. Damit wird die Scheibe gehalten. Zuerst den kleinen Stift raus schieben danach den großen raus, dann kann man die Scheibe hoch ziehen und mit Klebeband am Rahmen fixieren.
Hier ist auch eine Alnleitung irgendwo ... wenn ich die gleich finde verlinke ich das ...
Gruß Ronny
Anleitung zum zerlegen des Türschlosses
das wäre super wenn es für die hinteren türen ne Anleitung gäbe... Vor diesem dämlichen Stift hab ich ein bisschen Respekt zwecks kaputtgehen oder verlieren...
Zitat:
Original geschrieben von veit26
das wäre super wenn es für die hinteren türen ne Anleitung gäbe... Vor diesem dämlichen Stift hab ich ein bisschen Respekt zwecks kaputtgehen oder verlieren...
Quatsch!
die Anleitung wäre die gleiche wie die Vordertüren.
Hinten gibts halt nur einen Gummideckel im Aggregateträger (Blech), und anstatt einer Schraibe ist hier der kleine Sift drin. Ich hab die immer durch gedrückt, fällt dann unten in die Tür und ist nach Ausbau des Bleches wieder sehr gut zu entnehmen.
Diese weiße Plastikspreizniete, die die hinteren Fensterscheiben hält, ist wirklich kein Problem - einfach rausdrücken, hab mich aber auch erschrocken wie fest die sitzt.
Mein Problem ist halt nur, dass das Schloss nicht an der Schiene vorbeigeht, und ich diese Schiene nicht rausbekomme... Aber werds nochmal versuchen... ist nur soviel Schrauberei um das "mal eben zu machen".
Vielen Dank schonmal für die verschiedenen Antworten.
A.
hallo ich nochmal...
habe soweit alles auseinander nur wie hänge ich den Bowdenzug am Türgriff aussen wieder ein? ich verzweifel bald... gibts da irgend ein Trick? wie bekomme ich diese Blende weg? (da wo bei den vorderen Türen die schlösser sind) die abdeckkappe hab ich ab aber das teil drunter ist mir ein Rätsel. Der bowdenzug hat sich aussen ausgehangen und nu bekomm ich den nicht wieder dran.
vielen Dank schonmal