1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. türschloss eingefroren

türschloss eingefroren

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. November 2004 um 12:45

moin moin!

heute morgen, ar*** kalt. folgendes problem:

mache mit der fernbedienung mein auto auf, im gleichen moment schließen aber wieder die türen.

scheinbar ging das knöpfchen an der fahrertür nicht hoch. ich mit dem schlüssel aufgeschlossen, alle türen auf. prima dachte ich. setze an und will die tür auf reißen, aber nix. zu!!!! shit!!!! alle anderen türen gingen ohne probleme auf. nur fahrertür nicht.

erste vermutung, türgummis eingefroren, dem war aber nicht so. das schloss (also aufschließen ging) war eingefroren, dieser verriegelungshacken/schnapper hat sich beim ziehen des türgriffs nicht gelöst. mußte durch die beifahrer tür einsteigen.

20 km gefahren, heizung volle pulle auf, da ging es wieder. also hat es was mit der tempertur zu tun.

kann man da sinnvoll vorbeugen, das mir das morgen früh nicht nochmal passiert?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. November 2004 um 13:06

Hatte das gleiche Problem im Winter, konnte die Tür aufschließen habe sie dann aber nicht aufbekommen. Die Türgummis habe ich dann gefettet weil ich dacht die sind angefrohren, war aber nicht so. In dem Schloss hat sich immer wenn es kalt war was ausgehackt. Habe dann das Schloss ausgebaut, vom alten verharzten Fett befreit und solch ein MoS Sprühfett reingetan. Danach war Ruhe und ich hatte keine Probleme mehr!

Man sollte nie in das Schloss reinhauchen wenn es kalt ist, denn das macht das noch schlimmer das Eis löst sich ja aber nächstes mal wird es noch schlimmer, da der Atem Feuchtigkeit enthält.

ich hab das gleiche prob. Aber kann man das nicht irgendwie anders lösen als mit dem Schloss ausbauen??

Vielleicht mit nem Fön die Feuchtigkeit rausblasen???*g*

Kauf dir eine Funkfernbedienung damit ist das Problem gelöst. Es gibt glaub ich ein spray die das einfrieren verhindert oder erwärm dein Schlüssel mit dem Feuerzeug.

Hatte genau das selbe Prob heute morgen... Aber der -ka- hat sich letztes Jahr Schlossenteiser besorgt :). Im Endeffekt dads Gleiche wieder Frostschutz im Wischwasser.

Zitat:

Kauf dir eine Funkfernbedienung damit ist das Problem gelös

Bringt bei mir auch nix, der Knopf geht hoch aber die Tür bleibt zu, da der Schlosshaken nicht aufgeht. Muss neben in die Ritze reinsprühen und dann klappts sofort... Werde das alte fett auch mal runterholen - hört sich gut an :).

 

mfg

Türschloßenteiser ist Sch**ß*!

Ich habe mir damit an meinem Fiesta damals die Schlösser kaputt gemacht, da die das Fett in den Schlössern verdrängen und es dann festläuft.

Lieber so'n Kriechöl in die Schlösser sprühen, das krabbelt mit etwas Glück an die richtigen Stellen und alles wird gut :)

Gruß

Tobi

Moin!

Hierzu mal mein nicht ganz so ernstzunehmender Tipp für die Zukunft... ;) (siehe Anhang)

Greetz HM

Das hatte ich beim Passat 35i mal (ist da auch sehr beliebt). Tür ging zwar auf, wunderbar, aber beim Zuziehen griff das Schloss nicht mehr. Die Tür baumelte nur lose rum. Naja, halt zugezogen und dann die Tür von innen verriegelt (Knopf runter). Das zog zwar wie nix durch den Spalt, aber nach ein paar Kilometern mit voller Heizung gings dann wieder zu...

Hilft da WD40 oder sowas? Von Graphitspray wurde mir abgeraten (durch die Graphitpartikel nutzt sich wohl die Schlossmechanik sehr schnell ab).

Na ihr bekommt wenigstens eure Tür noch aufgesperrt *g*

Vor gut zwei Wochen ich zum Auto wollte aufsperre (Fahrertür).....ging nicht.

Ich dann nach Hause gefahren (hab wo anders gepennt), natürlich umständlich bei der Fahrertür eingestiegen.

So zu Hause angekommen, Schloß ausgebaut, was seh ich da......der Schließmechanismus der die Tür aufschließt is zerbrochen :/ Man konnte drehen wie man wollte nichts is passiert.

So das Ende vom Lied is das jetzt ne ZV mit FFB reinkommt :D

am 16. November 2004 um 12:03

hatte gestern das selbe...

nur dass ich mit der funkfernbed. aufsperren konnte, kam bei der fahrertür ins auto, wollte dann aussteigen und meine scheiben enteisen, und dann kam ich aus dem auto nimma raus, nur noch beifahrertür.

bei der fahrertür versuchte ich den türgriff(öffner) der ging ganz durch öffnete aber die türe nicht.

und von aussen auch keine reaktion, so als ob er abgeschlossen wäre, obwohl der pin nach oben ging.

nach ca 20 min fahren war wieder alles normal!

 

also meint ihr MOS2 spray in das türschloss spüren und hoffen dass es da wohinkriecht?

Türschloss

 

Hallo!!

Jetzt bin ich aber enttäuscht..

Gab es doch schon so viele Threads mit dem Thema" Wie mache ich mein Auto Winterfest?!"

Ich kann es nicht verstehen, das sich Leute Winterreifen auf ihr Auto ziehen, und denken, damit währe es getan, der Winter kann kommen!!

Ist es nicht Logisch auch die Türdichtungen und die Schlösser zu Schmieren??

Einfach WD 40 oder ein Anderes Krichöl genommen und das gesamte Schloss ( schließzylinder) und die Mechanik einsprühen und dann habt ihr ruhe!!

Bei jedem Waschen des Autos im Winter den Vorgang wiederholen, und ihr werdet nie mehr vor verschlossener ( Vereister ) Tür stehen!!!!!!!!

Ich will hiermit niemanden angreifen oder an seinen Fähigkeiten zweifeln, aber so habe und werde ich das jeden Winter durchziehen.

In diesem Sinne

 

gruß Shrek

Ich hab die beste Erfahrung mit Waffenöl gemacht gibts in jeden Baumarkt......es ist Harzfrei und verklebt somit nicht die Zuhaltungen vom Schloss

am 16. November 2004 um 16:01

hey mal langsam, ich muss hier mein auto mehr winterfest machen als andere (salzburg - gebirge, eisige kälte und viel schnee))

aber sowas wie beim golf hab ich noch nie erlebt... gibts auch noch andere ernüchternde dinge

ja, wie schon gesagt wurde entweder waffen öl, oder wd 40 oder am besten glycerin, einfach an und ins schloss, am besten auch die türgummis mit einreiben, und seid froh das es beim 3er nicht so schlimm is wie beim 2er :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen