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türschloss probleme bitte helfen

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 14:36

hallo leute wollte fragen ob von euch schon jemand probleme gehabt hatt mit dem türschloss es geht nicht mehr auf aber zusperren kann ich noch wenn ich ein paar mal probiere funkkt es wieder danke mfg

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16 Antworten
am 11. Juni 2006 um 17:11

schreib doch mal logisch, was los ist.

Wenn zu und nicht auf geht, ist ja klar, dass zu geht.

Aber wenn´s dann wieder funzt, was geht nun nicht?

Gruß Jochen

am 11. Juni 2006 um 20:34

Ich schätze mal, dass da der Schlossmechanismus überspringt. Meine, dass er den Schlüssel im Schloss dreht, aber der Zylinder vermutlich nicht die Schließung arretiert.

Hy

Bei meinem Touring geht das Schloss schon seit nem Jahr nicht mehr.

da kann man auch den Schlüssel drehen ohne dass was passiert.

Habs mittlerweile raus, war nen bnissi übung aber jetzt gehts.

Binn die einzige die mein auto zuschließen kann.

eve

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 16:12

hallo also wenn ich mein auto zusperren möchte dann habe ich da kein problem .wenn ich es wiederrum aufsperren möchte kann ich den schlüssel nur noch bis zur mitte zurückdrehen dann geht es nicht mehr weiter wenn ich ungefähr 10 mal mit den schlüssel nach rechts dreh dann auf einmal kann ich wieder aufsperren hab das schloss schon eingeölt aber wie gesagt zusperren kann ich aufsperren aber nicht mehr oder sehr schwer und bei meinem cabrio von der beifahreseite aufsperren geht auch nicht bin letzte woche im einkaufszentrum gewesen und konnte erst nach einer stunde in mein auto rein!!!!!!

am 12. Juni 2006 um 16:52

ffb für die zv nachrüsten und nie wieder am schloss rumfummeln ;) die ganz einfachen bei eBay fürn zwanni tun völlig ihren dienst und schonen nerven.

am 12. Juni 2006 um 19:00

bevor die FFB als "Allheilmittel" angesehen wird, sollte die manuelle Schlossbedienung auch wieder funzen. Sonst bist du irgendwann wieder mal böse aufgeworfen.

Und solltest du dein Cabbi mal "oben ohne" abstellen, ist es mit der ZV per FFB nicht weit her. Geht locker auf :D ohne jede große Anstrengung!

Und auch mit geschlossenem Verdeck, mach ich dir das Teil innerhalb von 10 Sekunden auf :p

Gruß Jochen

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:15

ja aufschneiden will ichs dann nicht:-))

also hatt keiner erfahrung damit leute

am 13. Juni 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

hallo also wenn ich mein auto zusperren möchte dann habe ich da kein problem .wenn ich es wiederrum aufsperren möchte kann ich den schlüssel nur noch bis zur mitte zurückdrehen dann geht es nicht mehr weiter wenn ich ungefähr 10 mal mit den schlüssel nach rechts dreh dann auf einmal kann ich wieder aufsperren hab das schloss schon eingeölt aber wie gesagt zusperren kann ich aufsperren aber nicht mehr oder sehr schwer und bei meinem cabrio von der beifahreseite aufsperren geht auch nicht bin letzte woche im einkaufszentrum gewesen und konnte erst nach einer stunde in mein auto rein!!!!!!

nachdem zwischen F und Ch Einstand herrscht, will ich noch ein paar Dinge loswerden.

Normal steht ja der Schlüssel auf 12 Uhr (vertikal) Fahrertür; beim Abschließen per ZV drehe ich den Schlüssel 1/8 nach rechts = im Uhrzeigersinn. Dann schließt die ZV und ich kann den Schlüssel auf 12 Uhr abziehen. Drehe ich den Schlüssel um noch ein weiteres zusätzliches 8tel im Uhrzeigersinn, sind die Schlösser Fahrgastraum verriegelt und der Schlüssel kann auf 3 Uhr (horizontal) abgezogen werden.

So, und jetzt meine Frage: wie weit hast Du eigentlich immer abgesperrt?

Diversen Ausfall vom Microschalter kenne ich eigentlich nur beim Abschließen über die ZV; aber noch nie vom Aufschließen.

Was ist eigentlich, wenn du über die Beifahrertür oder den Kofferraum die ZV betätigst?

Ähnlich Sperenzchen hatte ich auch mal; war aber nur die Tankklappe betroffen und die ließ sich mit Abschließen über der Fahrertür und wieder Öffnen leicht beheben.

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

nachdem zwischen F und Ch Einstand herrscht, will ich noch ein paar Dinge loswerden.

Normal steht ja der Schlüssel auf 12 Uhr (vertikal) Fahrertür; beim Abschließen per ZV drehe ich den Schlüssel 1/8 nach rechts = im Uhrzeigersinn. Dann schließt die ZV und ich kann den Schlüssel auf 12 Uhr abziehen. Drehe ich den Schlüssel um noch ein weiteres zusätzliches 8tel im Uhrzeigersinn, sind die Schlösser Fahrgastraum verriegelt und der Schlüssel kann auf 3 Uhr (horizontal) abgezogen werden.

So, und jetzt meine Frage: wie weit hast Du eigentlich immer abgesperrt?

Diversen Ausfall vom Microschalter kenne ich eigentlich nur beim Abschließen über die ZV; aber noch nie vom Aufschließen.

Was ist eigentlich, wenn du über die Beifahrertür oder den Kofferraum die ZV betätigst?

Ähnlich Sperenzchen hatte ich auch mal; war aber nur die Tankklappe betroffen und die ließ sich mit Abschließen über der Fahrertür und wieder Öffnen leicht beheben.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

ich habe ein ähnliches Problem... eventuell kannst Du mir helfen? Ich habe auf der Fahrerseite meine Wagen auf 3 Uhr zugeschlossen. Jetzt geht mein Fahrerschloß überhaupt nicht mehr... Es bewegt sich kein Stück. Komischer Weise ist die Zentralverriegelung "ausgeschaltet". Nun muß ich meinen Wagen(Touring) von der Beifahrerseite aufschließen und die Knöpfe manuell hochziehen. Auch den Kofferraum kann ich noch aufschließen!

Neulich als ich meinen Wagen gestartet habe, sind alle Knöpfe nach oben gesprungen - also geht die Zentralverriegelung noch.

Was kann ich machen um die Fahrerseite und die Zentralverriegelung zu nutzen? Hilfe wäre sehr nett.

MfG Marco

am 14. Juni 2006 um 14:42

Hi Marco,

das festgefressene Schloss an der Fahrertür und vom Kofferraum kenne ich nur vom Winter, als die mir mal in Verriegelung eingefroren waren.

Musst du jetzt immer über die Beifahrertür einsteigen?

Denn in der Verriegelung dürfte sich der Stift dort nicht hochziehen lassen; hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

Bei einer geschlossenen Tür ist es allerdings eine Fieselarbeit, die Türpappe abzumachen, um an des Schloss zu kommen.

Ich würde mal versuchen, mit W40 oder einem anderen Gleitspray das Innenleben zu schmieren (immer schön reinspritzen, bis es wieder rausquillt) und dann den Schlüssel vorsichtig, aber mit Druck (ohne dass er abbricht!) auf 12 Uhr bewegen und wieder zurück usw.

Vielleicht hast du Glück und bringst es so auf. In meinem Lehrbuch hab ich leider nichts gefunden, wie die Verriegelung auf das Gestänge wirkt und wie dieser Mechanismus aussieht.

Vom Gefühl her würde ich sagen, da ist eine Feder drinnen (fühlt sich bei Ab- und Aufschließen zumindest so an).

Möglich, dass hier noch ein anderer User mehr weiß als ich.

Gruß Jochen

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 8:30

hallo also habe den schlüssel imm soweit nach rechts gedreht das ich ihn bei 3uhr stellung abziehen musste dann musste ich eine halbe umdrehung zurück damit ich aufsperrte wie du geschrieben hast ein achtel nach rechts dann wieder zurück ging bei mir gar nicht und bei der beifahrertür komm ich nicht rein da kann ich nicht aufsperren nur zu mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

Hi Marco,

das festgefressene Schloss an der Fahrertür und vom Kofferraum kenne ich nur vom Winter, als die mir mal in Verriegelung eingefroren waren.

Musst du jetzt immer über die Beifahrertür einsteigen?

Denn in der Verriegelung dürfte sich der Stift dort nicht hochziehen lassen; hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

Bei einer geschlossenen Tür ist es allerdings eine Fieselarbeit, die Türpappe abzumachen, um an des Schloss zu kommen.

Ich würde mal versuchen, mit W40 oder einem anderen Gleitspray das Innenleben zu schmieren (immer schön reinspritzen, bis es wieder rausquillt) und dann den Schlüssel vorsichtig, aber mit Druck (ohne dass er abbricht!) auf 12 Uhr bewegen und wieder zurück usw.

Vielleicht hast du Glück und bringst es so auf. In meinem Lehrbuch hab ich leider nichts gefunden, wie die Verriegelung auf das Gestänge wirkt und wie dieser Mechanismus aussieht.

Vom Gefühl her würde ich sagen, da ist eine Feder drinnen (fühlt sich bei Ab- und Aufschließen zumindest so an).

Möglich, dass hier noch ein anderer User mehr weiß als ich.

Gruß Jochen

Hallo Jochen.

Erstmal danke für Deine Antwort! Ich muß nicht über die Beifahrerseite einsteigen. Ich kann den Stift der Fahrerseite hochziehen und dann auf der Fahrerseite einsteigen.

Ich werde heute Deinen Tipp ausprobieren und etwas Gleitspray benutzen. Vielleicht bringt es ja etwas? Hoffentlich!

Werde Dich/Euch dann auf dem Laufenden halten.

MfG

Marco

Hallo Jochen.

Vielen Dank für Deinen Tipp! Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich hatte da schonmal etwas anderes reingesprüht aber mit den Spray hat es dann doch funktioniert!

MfG

Marco

P.S.: Jetzt werden wir auch Weltmeister!

am 15. Juni 2006 um 14:22

:p schau mer mal :p

Gruß Jochen

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