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Türschloss / Zentralverriegelung defekt am EP3???
Hallo!
Seit gestern fängt meine ZV der Beifahrerseite an zu spinnen. Manchmal geht der Knopf nicht richtig runter bzw. wieder hoch. Hab dann man die halbe Tür zerlegt, den kompletten Schloßmechanismus ausgebaut aber jetzt nix wirklich auffälliges daran festgestellt.
Ich tippe jetzt mal auf den "Aktuator" und daß er irgendwie ne Macke hat.
Weiß vielleicht von Euch jemand was das sein könnte oder hatte das schonmal jemand von Euch?
Gruss Thomas
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
...oder hatte das schonmal jemand von Euch?
Gruss Thomas
http://www.motor-talk.de/.../...elung-beifahrerseite-t1833496.html?...
ZV an der Beifahrerseite hab' ich jetzt schon öfter gehört beim EP3... ist wohl meist der Stellmotor.
Gruß
Ralle
Moin moin,
kann sein das es an der Zv selber liegt, aber probleme macht die eigentlich eher wenn die Batterie den Geist aufgibt "halt im Winter"
Hallo!
Daß das ein bekanntes EP3 Problem sein soll ist mir neu. Es trat spontan auf als das Auto in der Sonne stand. Der Knopf fährt nicht komplett ein bzw. aus als wenn er in einer Mittelstellung hängen bleibt die es aber nicht gibt! Hab ja das ganze Teil ausgebaut gehabt aber man kann nix erkennen. Alle mechanischen Teile sind sauber und leichtgängig. Heute hats wieder tadellos funktioniert. Werds mal beobachten und wenns schlimmer wird tausch ich mal den Stellmotor.
Gruss Thomas
Hochhol...
Seit heute bin auch ich im Club der defekten Zentralverriegelung. Sowas nerviges....naja immerhin hab ich übernächste Woche sowieso nen Termin beim wegen nem neuen Blech das vibriert und nem neuem Fenstegummi auf der beifahrerseite...
Mal sehen was da rauskommt.
Chris
Hallop Chris!
Bei mir ist der Spuk genauso schnell wieder vorbei wie er gekommen war, funktioniert komischerweise wieder. Halt mich mal auf dem laufenden was beim freundlichen rauskam.
Gruss Thomas
Hab ja noch zeit bis übernächste woche...wenns bis dahin wech ist wäre ich auch froh bzw. hätte nichts dagegen. selbes problem hatte ich auch mal an meinem Fiat Punto (176)...hat sich nach ein paar tagen auch selbst erledigt.
Bin mal gespannt.
Chris
Vielleicht haben ja unsere EP´s momentan gerade so ne Art "Heuschnupfen". Schon komisch bei wievielen das gerade jetzt auftaucht.
MFG
naja...bei mir wars so das ich den R abgeschlossen habe und auf arbeit latschen wollte..bis mir einfiel das der rucksack noch im kofferraum ist....habe dann den R anstatt mit dem drücker mal mit dem schlüssel geöffnet (das erste mal seit jahren!) und dann hatte ich den salat....
Hallo!
Seit heute ist nun entgültig der Aktuator der Beifahrerseite im Eimer. Pin geht weder hoch noch runter. Werde Morgen mal beim freundlichen nen neuen Aktuator ordern.
Gruss Thomas
Hallo!
So, heute war der Aktuator beim Freundlichen zur Abholung bereit. Arbeitsaufwand ca. 1ne Stunde, Preis: 86,-€ incl. Märchensteuer.
Jetzt klappts wieder mit der Beifahrertür
Gruss Thomas
Sach mal, mit dem Aktuator meinst doch den "Motor" für die Beifahrerseite oder lieg ich falsch?
86 Euro wäre ja mal wieder fast ein Schnäppchen wenns bei mir auch so sein sollte....meine Beifahrer ZV geht immer noch nicht. Mittwoch gehts zum , da bin ich mal gespannt.
Hallo Chris!
Ja, ich meine diesen Stellmotor der den Pin hoch und runter bewegt und natürlich das Schloss verriegelt.
In nem anderen "bekannten Forum" hab ich den gleichen Thread erstellt und auch nützliche Antworten erhalten. Ein User hat sogar die Seite mit dem Teil aus dem Honda Teilekatalog reingestellt.
Falls es Dich interessiert kannst Du mal hier nachschauen:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=128664
Ein Schnäppchen finde ich dieses kleine Plastikkästchen allerdings nicht aber was will man machen. Immerhin konnte ich es selbst einbauen und hab da mal wieder gespart.
Gruss Thomas
Habe heute meinen R vom abgeholt. Neues Beifahrerfensterdichtungsgummi (was für ein Wort), neues Blech am Kat da das alte nur noch am klapperen war und eben der Aktuator... alles in allem 295 Taler .
Immerhin hab ich jetzt wieder spass und höre kein klappern von dem kackblech wenn die scheibe unten ist. Auf der AB gibts keine windgeräusche mehr (was so ein kaputtes gummi alles ausrichten kann!!!) und die ZV funzt wieder. Herrlich.
Mal sehen wann sich der Fahrer Aktuator verabschiedet.
Chris