- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Türsperre unmöglich
Türsperre unmöglich
Tür offen Warnung verschwindet nicht, das Auto ist
nicht zusperrbar und schlägt immer Alarm. Was kann ich tun?
Alle Türen kontrolliert - geschlossen!!
Ähnliche Themen
1 Antworten
Zunächst einmal möchte ich dir ein Beispiel zu einem Erlebnis aus meiner aktiven Zeit als Werkstattleiter einer Nissan-Werkstatt nennen.Ein Kunde ruft an und sagt er stehe im Schwarzwald und habe ein Problem mit seinem Fahrzeug.Ein Kühlwasserschlauch sei undicht.Ich frage ihn also was er denn für ein Auto habe.Darauf der Kunde:"Ich habe einen Nissan."Darauf ich:"Das denk ich mir,sonst würden sie nicht in einer Nissan-Werkstatt anrufen.Was für einen Nissan haben sie denn?"Darauf der Kunde:"Einen roten."Ich möchte das Thema nicht weiter ausführen.Es soll dir nur sagen,daß es hilfreich wäre zu wissen was für einen Nissan du hast.Welches Modell,Baujahr,am besten noch die Fahrgestellnummer.Das würde schon helfen.Was ich als erstes prüfen würde wenn so ein Problem bestünde wäre zu prüfen ob es in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs einen Hinweis auf solch ein Problem gibt.Falls nicht sollten die Türkontaktschalter aller Türen inklusive der evtl.vorhandenen Motorhauben- und Kofferraumhaubenschalter(beim Kofferdeckel gerne im Schloss integriert) überprüft werden.Falls nicht alle Schalter eine geschlossene Tür oder Haube anzeigen lässt sich das Fahrzeug in den meisten Fällen nicht verriegeln und es wird Tür offen angezeigt.Falls Du keine Möglichkeit hast das zu prüfen dann hilft im Zweifelsfall eine Nissan-Werkstatt gerne weiter.Falls ich mit den Schaltern richtig liege lass es mich bitte wissen.
Gruß Frankie