ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türsteuergerät für el. anklappbare Spiegel

Türsteuergerät für el. anklappbare Spiegel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. April 2010 um 19:21

Hallo,

habe die Spiegel verbaut aber es tut sich nix...

Codiert sind sie in den Türsteuergeräten und im Komfortsteuerteil - MMI Eintrag ist da.

Bei mir sind die Türsteuergeräte 8k0 959 792/3 B verbaut - brauche ich da evtl. E oder H ?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:01

for the record :

Ist so wie ich oben vermutet habe - es gibt unterschiedliche Ausführungen der Steuergeräte.

Zu erkennen an fehlenden Pins am Spiegelstecker und der Ausführungsmarkierung :

siehe Bild

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine sind 8K0 959 793/2 D und ich habe auch nachgerüstet, da klappts. Hast Du den Schalter auch eingebaut?

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:00

Ja, Schalter ist auch dran ...

In Anleitungen haben Sie immer schon Steuergeräte mit höherem Index, vermute deswegen geht bei mir nix

am 29. April 2010 um 10:50

Also ich habe gerade nocheinmal die Fotos rausgewühlt, die ich von meinen Türsteuergeräten gemacht habe. Ich habe auch die Variante B und bei klappen die nachgerüsteten Spiegel auch.

Der Fred dazu ist folgender:

http://www.motor-talk.de/.../...nspiegel-zum-708-mal-t2566332.html?...

Gruß Martin

Dann sollte mega-plage mal die Codierungen die er vorgenommen hat hier posten zu weiteren "Analyse"....

Themenstarteram 29. April 2010 um 12:58

Vielen Dank allen,

bei den meisten Leuten mit dem 8K scheint es sofort geklappt zu haben, die nachfolgenden Infos sind von anderen Modellen :

Laut meinen Nachforschungen gibt es Türsteuergeräte die unterschiedliche Eigenschaften haben - inwiefern sich das an dem Index festmachen läßt kann ich nicht sagen.

Es gibt welche an denen nicht alle Pins an dem Stecker für die Spiegel vorhanden sind und die Geräte die alles belegt haben.

Solche sind zu mir auf dem Weg und dann werde ich meine vorhandenen nochmal genau untersuchen, da jetzt meine Türverkleidung wieder zu ist ...

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:01

for the record :

Ist so wie ich oben vermutet habe - es gibt unterschiedliche Ausführungen der Steuergeräte.

Zu erkennen an fehlenden Pins am Spiegelstecker und der Ausführungsmarkierung :

siehe Bild

Tsg

Habe mir nun auch elektrisch anklappbare und abblendbare spiegel gekauft. Hab sie testweise angesteckt und ausgetestet. Schalter ist auf dem Weg ( noch nicht angekommen). Nun mit der Codierung (Bild) spiegel anklappen, klappt der bei Zentralverriegelung zu nicht ein. Liegt das Vielleicht daran, dass ich den erstmal einmal manuell mit dem schalter einklappen muss, bis der es auch mit der zentralverriegelung macht. Woran kann das liegen?

Teilenummer Spiegel:

8k1857410ac

Teilenummer Türsteuergerät:

8k0959793h

Screenshot-20210716-201055-chrome

Zitat:

@Krolle142 schrieb am 16. Juli 2021 um 20:14:07 Uhr:

Schalter ist auf dem Weg ( noch nicht angekommen).

das hättest du uns auch mal in dem anderen Thread mitteilen können. :rolleyes:

Den brauchst du natürlich, schließlich hat der eine spezielle Schaltstellung zum Anklappen.

Woher soll das Bordsystem wissen was du willst?

Kann sein, dass die Default-Stellung o. Anklappen ist.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Juli 2021 um 20:20:09 Uhr:

Zitat:

@Krolle142 schrieb am 16. Juli 2021 um 20:14:07 Uhr:

Schalter ist auf dem Weg ( noch nicht angekommen).

das hättest du uns auch mal in dem anderen Thread mitteilen können. :rolleyes:

Den brauchst du natürlich, schließlich hat der eine spezielle Schaltstellung zum Anklappen.

Woher soll das Bordsystem wissen was du willst?

Kann sein, dass die Default-Stellung o. Anklappen ist.

Achso sorry. Dachte es passt hier besser rein. Aber bist du dir sicher das der Schalter auf

Anklappstellung stehen muss, weil wenn der Schalter auf dieser Stellung ist, sind die während

der Fahrt dann auch nicht angeklappt oder wie funktioniert das ganze System? Danke schonmal:)

Stellung ganz unten ist die Anklappfunktion aktiv, sonst nicht. Jedenfalls bei mir.

Wie kann es eigentlich sein, dass der Schalter noch nicht da ist?

Ich dachte du hast das komplette Nachrüstset bestellt :confused:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Juli 2021 um 20:44:16 Uhr:

Stellung ganz unten ist die Anklappfunktion aktiv, sonst nicht. Jedenfalls bei mir.

Wie kann es eigentlich sein, dass der Schalter noch nicht da ist?

Ich dachte du hast das komplette Nachrüstset bestellt :confused:

Nein habe das nicht als Set gekauft, hab alles einzelnd gekauft. Schalter sollte

morgen kommen. Wie funktioniert das ganze bei dir? Ist der Schalter immer auf anklappen?

Wie verhällt sich dein Auto bei dieser Stellung?

hab ich doch beschrieben. Schalterstellung unten: Anklappfunktion aktiv beim Zuschließen (wenn im MMI gewählt).

Aufklappen beim Aufschließen.

Benutze das selber aber nicht.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Juli 2021 um 22:16:33 Uhr:

hab ich doch beschrieben. Schalterstellung unten: Anklappfunktion aktiv beim Zuschließen (wenn im MMI gewählt).

Aufklappen beim Aufschließen.

Benutze das aber nicht.

Achso okay super. Ich sag dir morgen bescheid ob es geklappt hat.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Juli 2021 um 22:16:33 Uhr:

hab ich doch beschrieben. Schalterstellung unten: Anklappfunktion aktiv beim Zuschließen (wenn im MMI gewählt).

Aufklappen beim Aufschließen.

Benutze das selber aber nicht.

Bist Du Dir da sicher? Wenn ich den Schalter nach unten stelle legt er die Ohren an und fährt sie erst wieder aus wenn ich den Schalter hochdrehe. Mein Schalter steht normal auf dem rechten Spiegel, wegen der Absenkfunktion.

Anklappen ist im MMI aktiviert, beim zuschließen legt er an und fährt sie nicht beim aufschließen aus sondern bei Zündung an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türsteuergerät für el. anklappbare Spiegel