ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Türtaschen

Türtaschen

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:46

Hallo,

kennt jemand eine gute Adresse für Türtaschen oder hat selber welche abzugeben? Ich brauche nur die Türtaschen nicht die ganze Türverkleidung deswegen sind die Angebote in der Bucht mir zu teuer...ich will mir nämlich selber Doorboards bauen, aber möchte nicht meine originalen Türtaschen verändern, sodass ich im Notfall alles wieder zurückrüsten kann.

Mfg

P1050662
Ähnliche Themen
15 Antworten

warum kaufst du nicht einfach das hier?

http://cgi.ebay.de/.../320520986271?...

am 28. April 2010 um 21:08

Moin Frieda.

 

Hätte da was in grau für Dich - allerdings nur komplette Innenverkleidungen (MoPf 0, BJ. 89, Limo, ohne Holz und Karo).

 

MfG - Alex

wenn du selber bauen willst warum dann andere kaufen?

Rausgebaut und aus MDF, Gewebe und Epoxyt neue gebaut....

Themenstarteram 29. April 2010 um 12:12

Hallo Orca.

was willste denn für die Verkleidung bekommen inkl. Versand? Ich brauche die Türtaschen für Fahrer- und Beifahrerseite.

Sind die Türtaschen von Mopf 0 und Mopf 2 die gleichen? Achso zur Info ich hab elektrische Fensterheber...unterscheiden sich da nicht auch nochmal die Türtaschen...also von elektrisch und kurbel?

An Andy:

Das wäre mir dann wiederrum zu viel Arbeit die komplett neu zu bauen....da hab ich auch nicht die Zeit zu. Ich will halt nur nicht meine eigenen verbauen, falls da was schief läuft oder wenn ich es wieder zurückrüsten will.

An Kacar:

Die hab ich auch schon gesehen, jedoch hab ich dann keine Ablagemöglichkeit mehr in den Türtaschen und ein Handschuhfach hab ich auch nicht, da ich einen Beifahrerairbag habe.

Danke schonmal für die schnellen Antworten

Mfg

am 29. April 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von friedagoescrazy

Hallo Orca.

was willste denn für die Verkleidung bekommen inkl. Versand? Ich brauche die Türtaschen für Fahrer- und Beifahrerseite.

Sind die Türtaschen von Mopf 0 und Mopf 2 die gleichen? Achso zur Info ich hab elektrische Fensterheber...unterscheiden sich da nicht auch nochmal die Türtaschen...also von elektrisch und kurbel?

Ob nun MoPf 0 und MoPf 2 gleich sind von der Verkleidung her weiß ich nicht.

Beide haben jedoch einen entscheidenden Unterschied: el.FH haben kein Kurbel-Loch in der Verkleidung. Ob die Taschen nun AUCH anders sind, wissen bestimmt andere hier im Forum.

 

Sollten die Türtaschen gleich sein zwischen Knopf und Kurbel dann gibste mir nen 30er zuzüglich DHL-Versand (15,60?) - okay?

 

MfG - Alex

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:32

Hallo Orca!

Das hört sich schonmal gut an :) Ich werde morgen mal ein paar mehr Bilder von meiner Tür machen, damit du gucken kannst ob die Türverkleidungen gleich sind. Mir geht es nur darum, das sie passen und die gleiche Form besitzen.

Der Preis gefällt mir auch! (der ist für beide Seiten oder?) ;)

Mfg

am 2. Mai 2010 um 15:49

Moin Frieda.

 

Klar ist der Preis für BEIDE Verkleidungen.

60 Teuronen zuzügl. Versand, wie schon geschrieben. :p

 

fgG - Alex

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:13

Hallo Orca,

entschuldigung das das so lange gedauert hat aber da ich im moment im Klausurenstreß bin hatte ich keine Zeit für die Türtaschen.

Also ich hab nochmal ein paar bilder gemacht von den Türtaschen ect damit du gucken kannst ob das auch ungefähr die gleichen sind.

Nochmal zum Preis.

Also mir wäre es am liebsten wenn du mir nur die Türtaschen ansich schicken könntest, da ich vom Rest der Türverkleidung keinen Gebrauch machen werde und ich die ansonsten zum schrotti bringen würde. So wäre der Spaß für mich etwas günstiger, da ich als Schüler auch kein unbegrenztes Buget habe.

Also wäre mir am liebsten so zwischen 30 und 40 für die taschen ansich zu bezahlen und dann porto 6,90 laut DHL ( Paketversand 120x60x60, da würde dann ja auch nur ein Paket reichen). Also das ich dir am ende ca 50 euronen für den Spaß bezahle.

Wäre schon wenn wir das irgendwie hinbekommen könnten.

Mfg

Achso zu den Bildern: die Türtaschen werden nur von 3 kleinen weißen hacken gehalten die man abziehen kann und einem großen schwarzen der sich am unteren ende der türverkleidung aufhält. auf dem einen bild sind leider nur 2 weiße hacken drauf da ich einen irgendwie verschludert habe....

P1050764
P1050765
P1050766
+4
am 9. Mai 2010 um 18:45

Moin Frieda.

 

Schon okay mit der "verspäteten" Antwort.

Ich hab ja neben dem Forum AUCH noch ein ANDERES Leben. ;)

 

Das mit den Türtaschen könnte sich allerdings schwierig gestalten... Als ich nämlich vergangenen Do. die hinteren Türen getauscht hab, ist mir aufgefallen, dass BJ. ´86 und BJ ´89 wohl DOCH unterschiedlicher sind als gedacht. Sind zwar beide MoPf Null, aber die eine oder andere Detailpflege scheint es wohl trotzdem gegeben zu haben.

Meine beigen ´86er Türverkleidungen hinten passen nämlich nicht so wirklich auf die ´89er Türen. Die sehen zwar gleich aus, aber  der Teufel steckt wohl im Detail.

Mag sich vielleicht nur um Fertigungs-Toleranzen handeln - ich werd jedenfalls (so der Kundenstamm es "zulässt") diese Woche noch eroieren, ob die vorderen ´86er Verkleidungen auf die ´89er Türen passen und Dir umgehend "Bescheid" geben.

 

Über den Preis (sollte es denn klappen), mach Dich mal keine Kopf. :p

Ich warte gerne, bis Dein Konto den Kaufpreis verträgt. *frech-grins*

 

Scherz beiseite:

Fuffi plus Versand geht klar.

 

Wobei? Wer als Schüler nen 124er T fährt, der kann doch nicht arm sein, oder? *bg*

 

In diesem Sinne: Wir lesen uns.

MfG - Alex

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:54

Hallo Orca,

sind ab 89 alle Türverkleidungen gleich geblieben oder wie kann ich das verstehen? Mein 250 D ist nämlich Baujahr 95 also doch etwas jünger als 89 :D

Das mit dem Preis geht kla *freu* :)

Das ich als Schüler w124 fahre kommt daher, das mein Vater sich vor Jahren in den w124 verliebt hat genau wie ich jetzt :) Dazu kommt das er ein sicheres und zuverlässiges Auto für mich kaufen wollte und was kommt da besser in Frage als der 124?! ;)

Naja ich hoffe mal das die Türverkleidungen passen, da ich schon länger auf der Suche bin aber noch nichts passendes gefunden habe.

Mfg

am 9. Mai 2010 um 19:54

Tach Frieda.

 

Der 124er wurde von ´85 bis ´96(?) gebaut und in dieser Zeitspanne gab es 3 Modell-Pflegen.

MoPf 0:

schmale Zierleisten, "großer" Kühlergrill (bis ´89)

MoPf 1:

breite Zierleisten ("Sacco-Bretter"), "großer" Kühlergrill (bis ´93 [?])

MoPf 2:

breite Zierleisten, "kleiner" Kühlergrill - der Kühlergrill ist eingefasst von der Motorhaube.

 

Dein 95er 124 ist ein 2er MoPf, daher kann es gut möglich sein, dass die Türverkleidungen/-Taschen eines MoPf 0 nicht passen.

 

WER HIER IM FORUM NÄHERES DAZU WEISS, MÖGE SICH BITTE BETEILIGEN...

 

MfG - Alex

Normalerweise sollten alle passen!

Ich hatte meinen letzten Mopf0 eine Sportline-Ausstattung vom Mopf2 verpasst und da hat alles gepasst. Habe im Gegenzug die Mopf0-Ausstattung in den Mopf2 gemacht, da der Besitzer den noch ein paar Tage nutzen wollte, bevor er zum Abwracken geht - hat auch problemlos gepasst.

War allerdings auch ein '89er (ener der letzten 0er).

Vielleicht gibt es da zum '86er noch Unterschiede.

Die ersten 190er hatten auch etwas andere Türverkleidungen (teilweise geklipst).

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:20

Danke Barneyminden! Das hört sich doch schonmal gut an!

Achso könntest du evtl. ein paar Bilder von deinen Türtaschen machen Orca, damit ich mir mal ein Bild von denen machen kann :)

Mfg

am 10. Mai 2010 um 15:36

Moin Frieda.

 

Fotos werden gemacht, aber ob es diese Woche noch klappt, kann ich nicht versprechen, da die Türen bei nem Freund in der Werkstatt stehen und ich diese Woche "Ar*** vol Arbeit" habe, wegen dem Feiertag am Donnerstag.

 

Außerdem MUSS ich diese Woche noch in die Werkstatt mit meinem "Arbeitsgerät" (413er Sprinter), weil sonst die linke Hecktür rausfällt.

 

Hab bitte Geduld - danke.

 

MfG - Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen