ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türverkleidugn etc. klappert&nervt ohne Ende!!!!!

Türverkleidugn etc. klappert&nervt ohne Ende!!!!!

Themenstarteram 1. März 2004 um 14:45

So moin,

hoffe, hier denkt jetzt keiner, nur weil ich mal wieder ein weniger großes Thema poste, anstatt jetzt Motorblock explodiert, dass ich kleinkariert bin und das das net notwendig ist?!!!

Ich bin(oder wär) in der Hinsicht schon ein "Perfektionist", weil ich es eben aus anderen, geräuschärmeren Wagen besser kenne. Und mich kotzt es einfach an, wenn ich da gerade mal ein Moment habe wo ich relativ zufrieden mit meinem Golf bin und dann beschleunige;) ich von 30 auf 60 und die Türpappen und hinten der obere Teil vor dem Himmel....hierein knax da ein knaddern...;(

Will jetzt hier nicht meine ganzen Türen(mhm..sind ja nur 2) zudichten und spachteln und weiss der Geier..was man eben alles zur Soundoptimierung so machen kann.

Möchte nur wissen, ob es da auch kleinere Tricks oder Sachen gibt, damit das sich nicht so schrottig anhört.

Oder habt Ihr keine Geräusche im Auto??

Jaja....abgesehen von Eurem Mördersound;)

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2004 um 14:50

....

also, geh mal in die suche und schau in den carhifi foren nach dämmung!

da wirst du tausen beiträge finden und es ist genau das was du willst!

ich hab pro tür ca 40-50 bitumenmatten a 20x18cm drin. also ca 10 kg;)

wenn du das richtig machst, dann hörst du nix mehr knattern und der sound der lautsprecher verbessert sich erheblich!!!

bei der b und c säulenverkleidung das selbe!

bemüh mal die suche..oder bisle googlen! wirst du viel finden zu.

wenn nicht, kann ich dir noch ein paar tipps geben. hab das erst kürzlich selber gemacht. pro tür darfst du etwa mit einem tag und 40 euro rechnen;) aber es lohnt sich!

bei fragen......einfach kommen.

Themenstarteram 1. März 2004 um 14:53

ja..ok danke ersma..aber ich hab ja eure Beiträge und Threads so vor ca nem monat oder so auch mitbekommen, aber ich wollte da nun nicht extra Kohle und ebay-aufwand für betreiebn, weil andere "Projekte" ersma wichtiger sind....

gibts da nix einfaches, schenlles??

am 1. März 2004 um 15:15

Re: Türverkleidugn etc. klappert&nervt ohne Ende!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von pacino

Ich bin(oder wär) in der Hinsicht schon ein "Perfektionist", weil ich es eben aus anderen, geräuschärmeren Wagen besser kenne.

na ja,......einfacher ist.....hm. nix, was weniger kosten würde bei vergleichbarer leistung.

spachtel würde ich nicht nehmen, da das sehr leicht abbröckeln kann...und dann haste prima rassel in der tür;)

sonst? baumarkt dachpappe für ein paar euro.....wenn es dir nix ausmacht, das es im sommer bei 40° im auto wie an ner tanke schnüffelt.

 

...kannst höchstens noch teppich aufs innenblech kleben.

aber da musste auch ein paar meter unf kleber kaufen.....haste auch fix 20 euro pro tür ausgegeben......und das ganze ist nicht halb so gut!

 

wie gesagt, ich kanns nur sagen. wenn du was machen willst, dann richtig. du wirst zufrieden sein! ruhe und guter sound der anlage wirst du ernten;)

am 1. März 2004 um 17:08

einfacher ist Bauschaum, aber ich übernehme keine Garantie, dass deine Karre dann Beulen nach Außen hat... :)

Ne, da hilft wirklich nur Dämpfung aus'm Car-Hifi Bereich, ich habe Brax eXvibration drin, je 1 kg pro Tür, hat schon einiges gebracht

am 1. März 2004 um 18:36

fairer halber solltest du den preis für ne dose sagen

:D

am 2. März 2004 um 10:46

ich habe 20 Euro pro Dose bei eBay bezahlt

Wieviel drin?

der uda (www.udiowave.de) und der Frank (www.carhifi-store.de) haben quasi dasselbe Zeugs da von Exact. Dürfte etwas günstiger sein.

am 2. März 2004 um 17:33

1 kg pro Dose

Themenstarteram 2. März 2004 um 18:08

aha..und das mit dem Schaum geht wahrscheinlich auch etwas schneller und einfacher oder?

@Necromant: Nix gegen Deine Technik..ich glaube, Du hast es so gut wie kein anderer;) ...hätte ich auch gern...aber das ist mir dafür zu aufwendig..trotzdem danke für die Hilfe!

am 2. März 2004 um 21:11

ja klar.

aber die dosen kosten normal ca 60 euro uvp

und schaum kannste vergessen!

willst ja noch die fenster auf und zu machen......und nur auf die pappe bringt der schaum nix. wenn dann musste die ganze tür schaumen;)

und da sich der kram idr. noch bis zum 10fachen ausdent wirste zwei mega beulen in der tür haben;)

am 2. März 2004 um 23:06

Ich hab letztens 1,5 kg noiseEx von Brax für 25 EUS incl. Versand per UPS gekauft :D

Dann hab ich mir noch 2 Tuben Sikaflex geholt...

Am WE werde ich mal die Türpappen mit dem noiseEx etwas versteifen und alle Stellen, an denen Teile aneinander vibrieren können mit dem Sikaflex verkleben.

Das ist übrigens so ne Art Silikonmasse, nur halt Silikonfrei und soweit ich weiss etwas klebriger.

Ich kann hier ja mal posten was es gebracht hat...

und bei Gelegenheit kommen noch coole Lautsprechergitter rein und Chromtürgriffe :D

Viel Spaß Ruff, kleine Bemerkung am Rande...folgt den Links! Wenn ich mich recht erinnere gibts dort Paste für 11 Euro/KG.

Themenstarteram 3. März 2004 um 14:07

yo RuffRyder...wär nett, wenn Du dein Ergebnis postest.

mfg

ich hab viel mehr Probleme mit der Heckklappe... türen geht eigentlich. Ich habe in den Türen, dort wo die Boxen sitzen den überflüssigen Raum auch mit Bauschaum gefüllt. Ist jetzt steinhart da unten und kann nicht mehr wackeln. Aber man muss wirklich vorsichtig sein. Habe es im abgebauten zustand gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türverkleidugn etc. klappert&nervt ohne Ende!!!!!