ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türverkleidung abbauen

Türverkleidung abbauen

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 7:18

Hallo,

Hab seid geraumer zeit bei meinem A3 8P nen knarzen an der Innenverkleidung der Fahrertür das mich in wahnsinn treibt...da ich schon wegen diverser andere knarz-attacken beim Freundlichen war und der das nie hinbekommen hat, hab ich genug und will der sache nun selbst herr werden.

Meine frage nun, kann mir einer bitte genau beschreiben wie ich dir Türverkleidung abbauen kann, ohne was kaputt zu machen?

bzw. hat jemand ne ein/ausbauanleitung? (meine versuche an der rechten rücksitzbankverkleidung was zu beheben hat mir mehrere schürfwunden und abgebrochene halterungen beschert)

greets Mike

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juni 2006 um 7:33

Hallo Mike,

ich habe auch dieses Besch.... Problem!

Wenn du das Fenster ein wenig runterfährtst knarrt es dann auch noch !?

Bei mir ist es dann weg ?????????

Grüße aus Wien Bluesteel21

am 9. Juni 2006 um 7:38

Hi Mike!

1: Vorschtig, am Besten mit einem Kunstoffkeil, die Zierleiste abziehen, die ist nur gesteckt.

2: 3 Schrauben rausschrauben: Zwei am oberen und unteren Ende des Türgriffes ( hinter der Zierleist) eine ganz unten an der Verkleidung mittig.

3: Unter an der Kerkleidung ruckartig ziehen ( z.B in die Türablage greifen ), dann Verkleidung nach oben abnehmen.

am 9. Juni 2006 um 7:46

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=160&threadid=557488

Hätte aber auch eine Frage dazu. Wie bekommt man die schwarze Kunststoffabdeckung hinter der Türverkleidung ab?

am 9. Juni 2006 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von bluesteel21

Hallo Mike,

 

Wenn du das Fenster ein wenig runterfährtst knarrt es dann auch noch !?

 

Grüße aus Wien Bluesteel21

Wenn Du das hast dann sinds die Türdichtungen am Oberen Rand der Tür, da wo die Scheibe reinfährt. Nicht die Seitenverkleidung. Alt bekanntes Problem mit unzähligen Threads mittlerweile. Da hilft nur ein Tausch der Dichtung.

Das Geräusch das davon kommt ist tückisch. Man denkt es kommt von Seitenverkleidung, Handschuhfach, Armaturenbrett etc

am 9. Juni 2006 um 8:11

Hatte auch so ein Problem, mein freundlicher meinte es gut mit mir und bestellte ne neue Verkleidung. Damit war das Problem aber nicht erledigt. Also noch mal zum freundlichen, die haben dann das Türmodul neu eingestellt. Jetzt ist alles gut.

 

Gruß

Meigel

am 9. Juni 2006 um 8:16

@ Paramedic_LU

ich denke ich habe bereits die neuen Dichtungen drinnen da ich einen Sportbacke fahre!

Ich finde blos die Vergleichsbilder im Forum nicht um es noch 1x zu kontrolieren! Ich war deswegen schon 3x bei freundlichen und der bringt einfach nicht hin.

Das Geräusch macht mich so rasend das ich am liebsten in die Türe treten würde grrrrrr

Grüße

Bluesteel21

am 9. Juni 2006 um 8:16

Was noch knarzen kann an der Verkleidung ist die ausgeformte Armablage. Wenn man da etwas in die Tür drückt, knarzt es bei manchen A3 Türen

am 9. Juni 2006 um 8:20

@Meigl

bei mir wurde schon die Türverkleidung getauscht (brachte nichts) dann hat der Freundlich das Türmodul neu eingestellt und das krarren beim öffnen und schließen der Türe ist zuminderst jetzt damit beseitigt.

Jetzt knarrt es nur noch bei geschlossenen Fenster während der fahrt

 

Grüße bluesteel21

am 9. Juni 2006 um 8:23

@Paramedic_LU

 

das mit der Türverkleidung kann ich bereits ausschließen, tritt bei mir nur mit geschlossenen Fenster auf

 

Grüße Bluesteel21

am 9. Juni 2006 um 8:34

Dann Willkommen im Club der knarzenden Türgummis

Zitat:

Wenn Du das hast dann sinds die Türdichtungen am Oberen Rand der Tür, da wo die Scheibe reinfährt. Nicht die Seitenverkleidung. Alt bekanntes Problem mit unzähligen Threads mittlerweile. Da hilft nur ein Tausch der Dichtung.

Kann ich nur bestätigen, bin auch ein TürGummiOpfer :(

Nächste Woche Termin bei meinem Freundlichen -MAL WIEDER -

am 9. Juni 2006 um 17:31

Eine Do-it-yourself-Lösung hätt ich noch paraT

Hatte grade ein Geräuscheliminierungstreffen mit nem A3-Fahrer aus Otterstadt.

Also da knarzte es rechts . War definitiv das Fenster in Verbindung mit der Dichtung.

Wir säuberten die Scheibe gründlich von innen und Aussen im Bereich der Glaskante. so ca 5cm ab dem geschliffenen Rand nach unten.

Dann machten wir dieses Nano-Scheibenversiegelungsmittel drauf. Ruhe war.

Ob es ein einmaliger Effekt, oder Efffekt von kurzer Dauer ist, kann ich nicht sagen. Zur Zeit ist jedenfalls Ruhe

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 7:34

Also erstmal bedank ich mich für die schnelle und serh gute hilfe bei euch ;o)

soo....also ich versuch mal das eine oder andere noch zu beantworten (schlagt mich nich wenn ich nich jeden persönlich anspreche) *g*

also, das mit dem fenster nen stück runter und kein knarzen hat ich schon letztes jahr, das is es bei mir nich, komischerweise is dieses jahr noch nich aufgetaucht, naja vielleicht hat das türgummifetten und aufrauen des filzes was gebracht.

Bei mir is es also wirklich die türverkleidung, anfangs war es nur wenn man die tür aufmacht und sie beim aufmachen mit dem arm an der armauflage aufdrückt....mitlerweile ist das witterungs und temperaturabhängig, beim kalten is es stärker, beim warmen weniger bis garnich.... naja, ausdehnungsproblem, irgendwo ^^

aber eine frage hab ich noch zu der sache mit dem "türmodul" was genau is das eigentlich?

Und nochmal danke für die beschreibung und den link mit der anleitung :o)

Greets Mike

am 10. Juni 2006 um 7:58

Dann hast Du das was ich mit Armauflage schrieb.

Da wurde mir ne komplett neue Seitenverkleidung montiert

Ein PDF von der Tür hab wie sie aufgebaut ist. Lass mir deine mailaddy zukommen dann schick ichs dir, dann siehste was ich mein. Das ist der schwarze schmale Rahmen der Tür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türverkleidung abbauen