ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Türverkleidung abnehmen Variant hinten links bei geschlossener Tür

Türverkleidung abnehmen Variant hinten links bei geschlossener Tür

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 14:00

Moin,

Problem...ich bekomme meine linke hintere Tür nicht mehr auf.

Der Pin bleibt immer unten, der Stellmotor macht keine Geräusche...wenn ich jetzt von innen den Griff ziehe, dann geht der Pin hoch, sobald ich loslasse ist er auch wieder unten...

Von aussen gegenklopfen, FB ständig probieren oder am Kabel-Balg rumkneten (alles über Su-Fu gefunden) ist nicht von Erfolg gekrönt...

Meine Frage jetzt: Bekomme ich die Türverkleidung bei geschlossener Tür ab, ohne sie zu schrotten und wenn ja, wie???

Bin über Hilfe echt dankbar...

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2014 um 17:41

Die Türverkleidung bekommt man so runter...an der tiefsten stelle sprich ganz unten an der Verkleidung ist eine Schraube (glaube T25) und dann noch unter dem Griff die Schrauben. Der Rest ist "nur" geclipst... die Chancen stehen 50/50 das die Verkleidung nicht dabei drauf geht. Mir ist bisher noch keine kaputt gegangen. ..schaue das du dir so viel Platz machst wie möglich. Nicht wundern beim ziehen an der Verkleidung die sitzen Bomben fest.

Rückbank raus wäre hilfreich wenn möglich. ..das größere Problem ist die Tür dann auf zu bekommen. .. schreibe einfach wenn du die Verkleidung unten hast dann schreib ich dir wie du weiter vorgehen musst.

Gruß speddonummer1

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. April 2006 um 16:56

Hallo, habe folgendes Problem

ich möchte die hintere Türverkleidung abmachen. Habe vom Haltegriff schon die Abdeckung unten, auch die Schrauben raus, dann unten die eine Torx-Schraube auch raus. Hab die Verkleidung auch schon zur Hälfte ausgeclipst. Nur jetzt komme ich nicht weiter.

Muß die schwarze Abdeckung mit dem Hochtöner und dem Fensterheber, Türgriff auch noch weg? Wenn ja wie mache ich das?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 3. April 2006 um 17:10

Hab es vor zwei Monaten gemacht, wiss es aber nicht mehr genau wie es geht. Auto ist grad unterwegs, sonst würde ich nachschauen.

Fakt ist, Fensterheberkurbel muss ab. Dazu Plastik abdeckung vorsichtig abhebeln und Schraube entfernen. Im Türgriff ist glaube ich eine Abdeckung die man vorsichtig runterhebeln muss. Dahinter befinden sich noch Schrauben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 3. April 2006 um 18:43

Soweit alles richtig!

Es bleibt bei diesen beiden Schrauben (Torx unten an der Türpappe und Kreuzschlitz unter der Griffabdeckung), der Rest ist nur mit Clips befestigt.

Einfach von unten beginnend ausclipsen und nach oben arbeiten und die Türpappe nach oben aushängen. Danach den Seilzug der Innenbetätigung aushängen und ggfs. die Stecker vom elektr. Fensterheber und der Lautsprecherboxen abziehen.

Beim Zusammenbau auf keinen Fall vergessen den Seilzug der Innenbetätigung wieder richtig einzuhängen - sonst wirds blöd, wenn dir das erst nach dem Zuschlagen der Tür auffällt.

Falls dir bei der Demontage einer der Clips abreissen sollte, kannst du diesen beim Freundlichen mit der TN 3B0 868 243 für 55Ct/Stk. nachbestellen (ein kleiner Handvorrat davon kann übrigens nicht schaden!).

Greetz,

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 3. April 2006 um 19:09

Super, habe es hinbekommen.

Vielen Dank :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:55

keiner eine Idee???

am 9. Januar 2014 um 19:44

Hallo

Ich habe dieses Problem auch bitte um hilfe wie ich weiter gehen soll bei mir öffnet sich die tür auch nicht hinten rechts fenster geht runter knopf geht hoch und runter tür geht nicht auf bitte um hilfe

am 10. Januar 2014 um 17:41

Die Türverkleidung bekommt man so runter...an der tiefsten stelle sprich ganz unten an der Verkleidung ist eine Schraube (glaube T25) und dann noch unter dem Griff die Schrauben. Der Rest ist "nur" geclipst... die Chancen stehen 50/50 das die Verkleidung nicht dabei drauf geht. Mir ist bisher noch keine kaputt gegangen. ..schaue das du dir so viel Platz machst wie möglich. Nicht wundern beim ziehen an der Verkleidung die sitzen Bomben fest.

Rückbank raus wäre hilfreich wenn möglich. ..das größere Problem ist die Tür dann auf zu bekommen. .. schreibe einfach wenn du die Verkleidung unten hast dann schreib ich dir wie du weiter vorgehen musst.

Gruß speddonummer1

am 10. Januar 2014 um 19:20

hallo danke für euere antworten ich habe jetzt die türverkleidung ab gemacht so jetzt komme ich nicht weiter weil da sitzt eine eisen platte an der tür alle schrauben sind lose die eisen platte sitz fest ich kann die nicht ab machen das problem ist bei mir öffnet sich tür nicht das ist die rechte hintere tür also das heisst ich muss mit geschloßener tür arbeiten ich will jetzt die eisen platte ausbauen ist die geklebt oder ???

danke für euer hilfe !!

am 10. Januar 2014 um 22:19

So ich hoffe mal die Verkleidung ist ganz geblieben.

Hast du hinten Lautsprecher verbaut. ?...falls nein kannst du versuchen über die Öffnung das Schloß zu erfühlen. ..da ist ein Stecker drauf der muss runter. Falls Lautsprecher verbaut ist auch nicht schlimm. ..drin lassen. Nzn ist in der mitte dieser Metallplatte( nennt sich Türaggregatetraeger) ein Gummimuffe die machst du auf und lässt die Scheibe so weit runter bis du die Aufnahme der Scheibe siehst. ..diese musst du nun vom Fensterheber lösen.

!!!Hast du ein neues Schloß schon gekauft. !!!? Dein altes wirst du beim Ausbau zerstören sonst kriegst du die Tür nicht mehr zu ?! Bzw auf. Um ein neues Schloß kommst du nicht rum. Zerstören ist die einzigste Möglichkeit die Tür zu öffnen.

Ok wenn du das hast siehst du drei schwarze Nieten auf der Platte diese musst du in der Mitte mit einem Durchschlag raus machen. (Ist der Halter vom Schloß) und dann raus drücken

Nun alle elektrische Verkabelungen von der Platte lösen. ..jetzt solltest du die Platte schon eteas abziehen können. Den seilzug aushängen an der Platte und die Platte so weit wie möglich raus ziehen ( geht aber noch nicht ganz raus) aber der Übeltäter ist schon sichtbar( Schloß) Kabel vom Schloß abziehen.

Da wo das Kabel am Schloß dran war setzt du jetzt einen Meißel an und fängst an das Schloß an dieser Stelle zu zerstören. ..am besten wenn von außen einer versucht in der zeit wo du drauf hammerst die Türe über den Griff zu öffnen. ..das meisseln kann sehr langwierig sein (hab auch schon bis zu ner halben Stunde gebraucht)(kann auch sein das es bach drei Schlägen auf ist)...

So hoffe ich hab dir helfen können

Gruß speddonummer1

am 11. Januar 2014 um 13:14

hi speddonummer1,

ich danke dir sehr für die ausführliche anleitung wäre es mit bildern wäre besser aber ist sehr gut so ich werde dein anleitung so anehmen und es machen die ganzen arbeiten ich habe da keine boxen keine lautsprecher auch kein elk.fenster ist leichter ich danke dir nochmal :)

 

MFG

Silent90

am 11. Januar 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von speddonummer1

So ich hoffe mal die Verkleidung ist ganz geblieben.

Hast du hinten Lautsprecher verbaut. ?...falls nein kannst du versuchen über die Öffnung das Schloß zu erfühlen. ..da ist ein Stecker drauf der muss runter. Falls Lautsprecher verbaut ist auch nicht schlimm. ..drin lassen. Nzn ist in der mitte dieser Metallplatte( nennt sich Türaggregatetraeger) ein Gummimuffe die machst du auf und lässt die Scheibe so weit runter bis du die Aufnahme der Scheibe siehst. ..diese musst du nun vom Fensterheber lösen.

!!!Hast du ein neues Schloß schon gekauft. !!!? Dein altes wirst du beim Ausbau zerstören sonst kriegst du die Tür nicht mehr zu ?! Bzw auf. Um ein neues Schloß kommst du nicht rum. Zerstören ist die einzigste Möglichkeit die Tür zu öffnen.

Ok wenn du das hast siehst du drei schwarze Nieten auf der Platte diese musst du in der Mitte mit einem Durchschlag raus machen. (Ist der Halter vom Schloß) und dann raus drücken

Nun alle elektrische Verkabelungen von der Platte lösen. ..jetzt solltest du die Platte schon eteas abziehen können. Den seilzug aushängen an der Platte und die Platte so weit wie möglich raus ziehen ( geht aber noch nicht ganz raus) aber der Übeltäter ist schon sichtbar( Schloß) Kabel vom Schloß abziehen.

Da wo das Kabel am Schloß dran war setzt du jetzt einen Meißel an und fängst an das Schloß an dieser Stelle zu zerstören. ..am besten wenn von außen einer versucht in der zeit wo du drauf hammerst die Türe über den Griff zu öffnen. ..das meisseln kann sehr langwierig sein (hab auch schon bis zu ner halben Stunde gebraucht)(kann auch sein das es bach drei Schlägen auf ist)...

So hoffe ich hab dir helfen können

Gruß speddonummer1

habe noch ein problem und zwar will den griff ausbauen damit ich den seil ziehen kann damit ich die tür aufkriege ich muss das palastik ding ausbauen weil da sitz ein torx schraube dahinter wie kann ich es aus bauen gubt da eine anleitung oder sowas ??? danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Türverkleidung abnehmen Variant hinten links bei geschlossener Tür