1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türverkleidung Befestigungspunkt gebrochen

Türverkleidung Befestigungspunkt gebrochen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:38

Hallo,

Ich war beim Audi und Sie haben mir gesagt nur neue Türverkleidung ist eine mögliche Lösung.

Bitte um hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SlavPala4a

Hallo,

Ich war beim Audi und Sie haben mir gesagt nur neue Türverkleidung ist eine mögliche Lösung.

Bitte um hilfe

ich hab mir damals für meinen alten welche vom schrottplatz geholt hat nix gekostet und musste keine neue türverkleidung her also verwirrt mich die ausage jetz von audi:confused::confused:

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 17:04

Na, ja deswegen probiere ich ein andere Filiale oder wie? Sie haben diese gekauft oder Audi hat ihnen frei ausgemacht?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von SlavPala4a

Na, ja deswegen probiere ich ein andere Filiale oder wie? Sie haben diese gekauft oder Audi hat ihnen frei ausgemacht?

Danke

sry hab das bild nochmal genauer angeguckt da is ja das ganze abgebrochen... hmm dann wüsst ich jetz auch nix ausser bissle basteln

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 17:34

Ich werde etwas probieren. Wenn Jemand noch Ideen haben BITTE mitteilen.

MfG

Themenstarteram 5. November 2011 um 9:20

Also ich habe die richtige Nummer gefunden: 6Q0 868 241A. Leider ist diese Teil im Audi Smoliner Wien nicht Lieferbar, weil es aus dem System genommen ist!

HILFE!!!

Ich habe mir vor einigen Jahren auf der Hannover Messe mal einen Klebstoff gekauft an einem Ministand und war sehr skeptisch, ob dieser dann zu Hause in der Praxis tatsächlich so funktioniert wie erhofft. Ich wurde aber sehr positiv überrascht.

Mit diesem Kleber habe ich schon Sachen geklebt von denen ich nie für möglich gehalten hätte, dass diese dauerhaft halten. Tun sie aber. Zufällig habe ich erst vor einigen Wochen einen Bericht im TV über genau diesen Kleber gesehen. Dort wurden z.B. Schürzen und alle möglichen anderen Plastikteile an Kfz in Werkstätten professionell mit dem Kleber repariert. Es gehört ein Granulat dazu, sodass man sogar fehlende Stücke ersetzen kann.

Die Anwendung ist nicht ganz einfach, man sollte vorher damit erstmal probieren. Auf jeden Fall muss er, wenn man direkt Plastikteile (auch viele andere Materialien lassen sich damit kleben) verklebt, sehr dünn auftragen. Mann kann die Teile dann ausrichten, auch wenn man sie bereits direkt aneinander hält. Festigkeit entsteht erst dann, wenn man die Teile fest aneinander drückt.

Schau dir einfach mal die Web-Seite vom Hersteller an. Ich habe mir beim letzten Pollenfilterwechsel an der Serviceklappe zwei der Haltenasen abgebrochen, die halten wieder einwandfrei.

am 5. November 2011 um 10:09

welchen kleber hast du damals von denen gekauft?

Ich habe gerade noch ein Video bei VOX (da kam der Bericht damals, runterscrollen unter "Kleben statt Schweißen") gefunden.

Ich habe damals eine Flasche Granulat und eine Flasche Klebstoff gekauft, auf der Messe gab es noch eine zweite Flasche Granulat dazu und der Preis war damals "nur" 20 EUR.

Dieser Kleber ist, gerade in Verbindung mit dem Granulat, wirklich erstaunlich in der Wirkung.

Themenstarteram 5. November 2011 um 10:36

Wirklich überrascht, aber mein großes Problem ist das ein Halter ist ganz WEG, vielleicht der letzten Eigentümer hat diese gebrochen.

am 5. November 2011 um 11:32

Ich habe alle 4 STK Sline Verkleidungen mit Stoff: speed zu verkaufen!

Diese sind ausgeschlachtet also keine türgriffe, kein fensterheberschalten usw.

Aber du könntest sie umbauen oder den halter abschneiden und bei dir kleben oder kunststoffschweißen!

Ich kann dir alle 4 um 30€ anbieten!

DAs Problem ich komme aus Salzburg/Österreich also wird der Versand schwierig!

Zitat:

Original geschrieben von immortal666

Aber du könntest sie umbauen oder den halter abschneiden und bei dir kleben oder kunststoffschweißen!

hast du auch noch die zierleisten oder türleisten wie auch immer innen?? oder auch schon ausgeschlachtet?

am 5. November 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

hast du auch noch die zierleisten oder türleisten wie auch immer innen?? oder auch schon ausgeschlachtet?

nein die zierleisten sind bereits verkauft! kosteten auch 99€ und wären um 30€ gnaz bestimmt nirgends montiert!

Zitat:

Zitat:

nein die zierleisten sind bereits verkauft! kosteten auch 99€ und wären um 30€ gnaz bestimmt nirgends montiert!

hab ja nich gesagt das ich sie für 30 wollte ;)

wollte nur wissen ob du sie noch hast weil ich interesse dran hatte !!

aber trotzdem danke

am 5. November 2011 um 15:36

Zitat:

Zitat:

hab ja nich gesagt das ich sie für 30 wollte ;)

wollte nur wissen ob du sie noch hast weil ich interesse dran hatte !!

aber trotzdem danke

ok :-)

kann dir aber welche besorgen welche willst du haben? carbon vom rs6? alu gebürstet hätte ich sogar zuhaus gebraucht um 99€!

Deine Antwort