ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung Coupe?

Türverkleidung Coupe?

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 19:29

Hallo!

 

Weiß jemand von euch, ob das Türinlay (sieh Foto - brauner Teil) vom Coupe mit dem Rest verschraubt ist, oder ob es eine Einheit ist? Da ich wegen GFK Umbau neue ledern muss, müsste ich das dringend wissen, dieser Innenteil ist nämlich etwas zu komplex für mich zum Leder! :) Beim Cabrio ist es eine Einheit, soviel weiß ich! Mann sieht das, wenn die Verkleidung runter ist, aber ich möchte sie jetz nur ungern runternehmen, und vielleicht weiß das ja jemand von euch!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind 2 Teile!

Ist aber nicht verschraubt.

Sind verschweißte Kunstoffnieten,die man hinten auftrennen muß! Meine Türeinlagen klebe ich dann immer mit Sikafley wieder ein;)

gruß

Sorry Limo, sind leider keine 2 Teile, sondern ist aufgeklebt (1 Einheit). Wenn du´s runterreißt, geht das Inlay kaputt, ist genauso gearbeitet wie beim Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Sorry Limo, sind leider keine 2 Teile, sondern ist aufgeklebt (1 Einheit). Wenn du´s runterreißt, geht das Inlay kaputt, ist genauso gearbeitet wie beim Cabrio

Hätte jetzt schwören können,das es wie bei mir ist!

Mhhhhh,man lernt nie aus!

gruß

jep ist leider so, inlau ist echt empfindlich nur zu stark gezogen und das wars

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 6:58

****!!!! Die Fahrzeuge mit Airbag a? Lt. nen Kollegen, ist es bei einigen BMWs aber so wie von Limo beschrieben. Das macht die Sache wiedermal wesentlich komplizierter und teuerer! :(

Das bei Fahrzeugen mit Seitenairbag besondere Vorsicht geboten ist, muss ja wohl nicht extra erwähnt werden, beim beziehen von solchen Seitenteilen muss hier eine spezielle Reißnaht im Bereich des Airbags gemacht werden, welche eigentlich nur ein proffesioneler Sattler hinkiegt, da der die dazu benötigte Maschine hat.

Ansonsten wie gesagt, Cabrio und Coupe ein Teil verklebt

Limo / Touring 2 Teile trennbar.

Wie´s beim Compakt ist, KA

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 10:16

Genau aus dem Grund habe ich ja gefragt! Wäre die Tür aus 2Teilen, dann müsste ich dort nichts machen! :(

Mal guggn, was i da mach!

Die Konturen sind zu kompliziert um die aus einen Stück zu beziehen. Mann muss da 2 Nähte setzen. Bin gerade dabei welche zu machen. Fotos gibts morgen.

Ah das würde mich mal sehr interessieren. Ansonsten lasse ich nämlich innen das Leder und Außen kommt eine Art Airbrush + Lack! Wäre dann halt ne Notlösung, bei nen Einbauer Kostet das somst > €1000,- für die beiden Türen inkl. LS-Aufnahmen!

Endlich fertig,

so sieht es jetzt aus.

Zitat:

Original geschrieben von ekompf

Endlich fertig,

so sieht es jetzt aus.

Mir persönlich gefallen die Nähte nicht (hätte sie weggelassen)! Sonst schauts gut aus.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ekompf

Endlich fertig,

so sieht es jetzt aus.

Meine Meinung, nicht gut geworden.

Überall hasst du falten, und die Nähte sind auch schief, wenn du schon so nen krassen Kontrast machst, müssen die Nähte auch auf die Kanten fallen, sonst sieht das nix gleich.

Zur Anmerkung, die von dir bezogene Fläche kann man sehr wohl in einem Stück beziehen, auch ohne solche Falten.

s. Sig.

Wo sind da Falten??? Die Nähte auf der Kante wären überflüssig, die Nähte sind nicht einfach so gesetzt, sondern da wo sich die Flächen brechen. Das kann mann nicht aus einen stück beziehen in Leder, nur aus Kunstleder!

hi,

so schlecht find ich das jetz nicht...

gut, ich hätt evtl. schwarzes garn genommen statt rotem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung Coupe?