ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türverkleidung demontieren

Türverkleidung demontieren

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 11:18

Hi!

Ich versuche bei meiner hinteren linken Tür die Innenverkleidung zu demontieren.

Die Verkleidung vom Griff habe ich entfernt und die beiden Schrauben die zum Vorschein gekommen sind, sind auch gelöst. Nur jetzt weiß ich nicht wie es weitergehen soll! Es hält alles trotzdem noch bombenfest!

Siehe Anhang.

 

Kann mir einer sagen, wie ich weitermachen muss?

Ich will alles aus der Tür raushaben!

Golf Bj.96

Beste Antwort im Thema

oder um einen schraubenzieher ein tuch herum und vorsichtig abhebeln, unten anfangen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 11:21

noch ein Bild

Den Pin noch rausdrehen...und dann mit sanfter Gewalt die Verkleidung abziehen.

Am besten unten anfangen, ist vom Prinzip genauso angesteckt wie vorne...

der Habicht

oder um einen schraubenzieher ein tuch herum und vorsichtig abhebeln, unten anfangen

Ah Schraubenzieher nur sehr vorsichtig, weil die leicht reissen.

jo, und mit tuch, sonst kommen kratzer rein.

kann man ja auch etwas ähnliches als hebel nehmen.

am besten dort ansetzen, wo die türpappe an die tür geclipt ist

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 11:49

Danke, hat soweit geklappt!

Jetzt hängt das Ganze noch an der oberen Leiste beim Fenster!

Wie bekomm ich die Verkleidung da weg? In welche Richtung ziehen? Direkt nach oben? Oder zu mir?

wenn der türpin ab ist, eigtl. zu dir ziehen, aber vorsichtig, weil du müsstest ja noch das gestänge vom türpin ausfädeln.

Zu dir!

Fang am besten auf der Seite an wo der Pin nicht ist...

der Habicht

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 12:02

Danke! Hat funktioniert und es ist nichts kaputt gegangen! :)

Ohje, ich seh schon das nächste Problem: Diese Schaumstoffmatte unbeschädigt rausbekommen! ^^

Habt ihr da noch nen Tipp?

Aber jetzt mach ich erstmal Mittagspause! :)

im sommer ist es ganz einfach, da ist der kleber recht weich und mann kann sie einfach abziehen.

winter wirds schwierig. da musst du mit dem fön arbeiten.

ob man die clips abziehen kann, weiß ich nicht. bei mir war die matte teilweise schon genau an diesen etwas eingerissen (vom vorbesitzer)

durch die wärme konnte ich sie über die clips abziehen, sodass ich sie nicht herausnehmen musste (die clips).

obs bei kälte genauso einfach geht mit dem kleber weiß ich nicht, würd halt auf nen fön zurückgreifen. beim wieder anbringen auch mit fön anwrämen, dann hälts es besser.

warum willst du die eigtl. abhaben?

 

mfg

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 14:23

Ich möchte die ganze Tür tauschen. Also Innenleben aus der alten Tür in eine Neue einpflanzen.

Heute hätte eigentlich die neue Türe kommen sollen, kommt aber wohl doch erst morgen. :(

Drum wart ich mit dem Entfernen der Matte lieber noch, da mir sonst über Nacht bei den Temperaturen der Kleber eintrocknet.

Die Clips hängen zum Großen Teil an der Verkleidung, nicht mehr in der Tür. Aber sind alle noch heile :)

womit die frage des wieso immer noch nicht beantwortet ist, unfall oder warum die ganze tür tauschen

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:47

Deswegen:

http://www.motor-talk.de/blogs/tony-tough/rost-rost-rost-t1987381.html

 

Sieht mittlerweile noch viel schlimmer aus, die Bilder sind vor nem halben Jahr enstanden!

Bin nach langer Suche sehr günstig an eine Tür in genau meiner Farbe gekommen! - Ohne Rost!

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:52

So...bin gerade am Umbau.

Wie schaffe ich es das Gestänge aus diesem weißen Umlenkteil für den Türknopf auszuhängen? Wie bekomme ich das Teil selber weg? Bin total ratlos!

Im Anhang ist das Teil dass ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türverkleidung demontieren