ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung sitzt nicht fest

Türverkleidung sitzt nicht fest

BMW 3er E36

hi,

bei meinem 94er compact sitzt die türverkleidung an der beifahrerseite nicht mehr fest (siehe bilder).

ein paar von den clips habe ich schon getauscht, ein gutes ergebnis ist dabei jedoch nicht rausgekommen.

was kann ich noch tun?

würde das wechseln der klammern auch was bringen? wenn ja, welche klammern brauche ich dann? nummer 3 oder nummer 16?

http://de.bmwfans.info/.../

oder ist die türverkleidung einfach schon zu "ausgeleiert"?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da so eine lose verkleidung einem während der fahrt ziemlich auf die nerven gehen kann ;)

Verkleidung-2
Verkleidung1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die ist oben gar nicht eingerastet - drück die mal richtig ran!

Wenn das dann nicht hält, müssen entweder die Klammern neu, oder die Löcher an der Verkleidung sind ausgebrochen.

vielen dank für deine antwort.

festdrücken habe ich schon versucht. beim nächsten tür auf- und zumachen siehts jedoch wieder so aus wie auf den fotos.

meinst du mit den löchern in der verkleidung die plastikteile, in die man die clips einhängt?

Ich meine die rechteckigen Löcher oben, die in die Metallklammern der Tür einrasten.

Wenn die Löcher nicht ausgerissen sind, kannst Du als erstes versuchen die Klammern vorsichtig etwas aufzubiegen - wenn das nicht hilft, müssen halt neue rein.

Dürften aber Centartikel sein...

Wenn die Bilder ned so beschissen wären,würde mans sofort sehen....die Klammer auf Bild 1 is nach oben verbogen.....ich weiß zwar ned,was da fürn Gorilla am Werk war,weil die Dinger alles andere als weich sind,aber tja....die sollten demnach neu....da kann so nix einrasten und tausch bitte ALLE Clips in der Türverkleidung....das macht einen RIESENunterschied,wenn die Hälfte noch alt is....

Klammer Nr.3 is die richtige.

 

Greetz

Cap

Hmmm...sag mal - kann es sein, dass das auf dem Foto sowas ist wie die "Reparaturklammern" Nr.17 hier:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Da müsste die Verkleidung ja von oben eingehängt und nicht an die Tür angedrückt werden..

Wenn mich nicht alles täuscht, wird meine auch von oben eingehangen. Also alle Clips lösen, dann von oben einhängen, dann die Clips wieder rein drücken. Wenn du da nur andrückst, rastet die nicht richtig ein.

 

gruß He-Man

Die seh ich heut zum allerersten Mal. :D

Kann ich leider garnix zu sagen... :confused:

 

Greetz

Cap

Bei mir ists auch etwas lose. Ist aber aus der Türpappe rausgerissen.

Ich werde mir mal ein paar von diesen Klammern bestellen...

Danke für den Tipp!

Mach doch bei Gelegenheit ordentliche Bilder von der Befestigungsart beim Compact oben an der Stelle. :)

 

Greetz

Cap

Ist genauso wie an meiner Limo. An der Limo ist es ausgerissen und am Compact will es an einer Ecke nicht richtig halten.

Morgen kann ich mal ein Bild machen.

vielen dank für die antworten, dann werde ich mal die klammern tauschen.

bilder kann ich gewiss bessere machen, wenn die türverkleidung ausgebaut ist.

die plastikclips werde ich mir dann auch noch mal genauer angucken und eventuell erneuern.

gibt es die plastikclips eigentlich auch direkt mit diesem gummiring? den hatten nämlich die ab werk montierten clips, nicht jedoch die, die ich damals bei bmw gekauft habe um die losen clips zu erneuern.

montiert habe ich die tür genau wie he-man es beschrieben hat.also erst oben in die klammern eingehangen und dann dann eingeclipt. bei meiner fahrerseite hällt die pappe auch wunderbar. da musste ich die wegen defektem fensterheber auch schonmal ausbauen.

Bessere Bilder bekommst du schon hin,wenn du das Fenster mal runterkurbelst,dann mußte die kamera auch ned so scheps halten,das du selber nich erkennst,was im Sucher is. ;)

Die Clips mit dem Gummiring gabs beim E46 zum kaufen,sollte aber auch beim E36 aufgeführt sein,irgendjemand wird hier ne Teilenummer haben.

Aber nimm doch die Gummiunterlagen der alten Clips?

 

Greetz

Cap

Die vom e46 passen nicht. Man kann nur die Gummiunterlagen verwenden.

danke. mist, da hätte man auch selber drauf kommen müssen. schade um die, die ich schon weggeschmissen hab.

die nächsten bilder werden besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung sitzt nicht fest