ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung, Türeinsätze: immer aus Kunstleder?

Türverkleidung, Türeinsätze: immer aus Kunstleder?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 9:46

Hallo,

Ich habe in der Bucht Türpappen ersteigert, wovon ich Anfangs glaubte es wäre echtes Leder. Jetzt wo ich die Sachen habe, fällt auf dass es nur Kunstleder ist (man sieht es bei den vorgestantzten Löchern für Fensterheber). Es ist original BMW, das ist klar, die Teilenummern stimmen. Bisschen kleinlich von BMW, nur die Sitze in Echtleder :-( War es immer Kunstleder? Ich glaub dass es bei Individualausstattung oder den M-Modellen wohl Leder war, oder weiß da jemand besser bescheid?

Ähnliche Themen
15 Antworten

ist völlig korrekt.

wenn die türeinlagen auch noch aus echtleder waren, dann immer nur als Sonderausstattung, ansonsten stoff oder eben kunstleder.

das echtledererkennt man jedoch recht einfach, da hier insbesondere die armauflage der türpappe deutlich stärker gepolstert ist.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 10:09

Danke Martin,

ich habe das in der Tat bei einem Satz Türpappen einer M3 Limo, gesehen, dass es da richtig gepolstert war. Außerdem sieht man dann noch Nähte, die man beim Kunstleder nicht sieht.... Ich habe auch noch bei Realoem.com nachgeschaut: da sieht man dass die Türpappen für Lederausstattung und Kunstlederausstattung (war das überhaupt in Dld. lieferbar bzw. hat das Einer hier? ) die Gleichen sind. Nun ja beim e30 war es ja nicht anders, bekam man auch die 4-Zylinder Kunstlederpappen , wenn man Ledersitze hatte.....

Aber trotzdem bisschen geizig von BMW, da kein Echtleder zu benutzen....

ja, ich habe solche kunstledereinsätze in meinen türen.

Kleine Anmerkung:

Die Modelle mit Seitenairbag habe auch bei Lederausstattung die Türeinsätzer nicht aus Leder.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 11:37

@thoelz:

wir haben doch gerade festgestellt dass fast alle Modelle Kunstledereinsätze haben, auch wenn die Sitze in Leder sind...

Richtiges Leder in den Türen war Sonderausstattung.

Dann habe ich mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt:

Die Modelle mit Seitenairbag haben weder echtes Leder noch Kunstleder, sonden eine Plasikverblendung (s. Anahng)

Pict3226

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Die Modelle mit Seitenairbag habe auch bei Lederausstattung die Türeinsätzer nicht aus Leder.

Sicher? :D

Q.E.D. auf dem bild ist deutlich die ledernaht zu sehen.

es gab darüberhinaus sogar noch mehr leder, das war dann die version "Buffallo leder", da hat man ein richtiges "lederkissen"...also eine stark gepolsterte und leicht hochstehende fläche.

ein user hier ausm forum hatte so eine ausstattung.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:07

@thoelz: richtig schöner Innenraum, sieht sehr Edel aus, alles in Schwarz.....Ist das Deiner?

Ja.

Danke, gefällt mir auch ganz gut. :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

es gab darüberhinaus sogar noch mehr leder, das war dann die version "Buffallo leder", da hat man ein richtiges "lederkissen"...also eine stark gepolsterte und leicht hochstehende fläche.

ein user hier ausm forum hatte so eine ausstattung.

Mein Nachbar fährt eine 97er 316i Limo "Comfort Edition" und hat richtige Lederkissen in den Türeinlagen. Sehr bequem ;)

Die fielen dann, wie oben geschrieben, den serienmäßigen Seitenairbags ab 09/97 zum Opfer.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ansonsten stoff oder eben kunstleder.

Ähm.....Ich dachte ich hab die Einsätze aus Kunststoff ? Oder soll ich annehmen, dass es Kunstleder ist? (siehe Anhang).

Ausstattung war Leder Bison Silbergrau Hell (394).

Leder
am 13. Januar 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

es gab darüberhinaus sogar noch mehr leder, das war dann die version "Buffallo leder", da hat man ein richtiges "lederkissen"...also eine stark gepolsterte und leicht hochstehende fläche.

ein user hier ausm forum hatte so eine ausstattung.

So habe ich das im M3... ;)

am 13. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ansonsten stoff oder eben kunstleder.

Ähm.....Ich dachte ich hab die Einsätze aus Kunststoff ? Oder soll ich annehmen, dass es Kunstleder ist? (siehe Anhang).

 

Ausstattung war Leder Bison Silbergrau Hell (394).

Also ich hab auch das weiße Leder und hatte ja vor kurzem hinten die Türverkleidung ab.

Da war auf jedenfall ein Bezug drüber, kein Kunststoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung, Türeinsätze: immer aus Kunstleder?