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türverkleidungen demontieren
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten die Türinnenverkleidungen der Fahrer- und Beifahrertür demontieren kann. Ich möchte mir die Einstiegsbeleuchtung in den Türen einbauen. Die Blätter mit den Schraubenpositionen habe ich bereits nur würde ich gerne wissen, wie man die Kunststoffteile in den Türen entfernt (aufdehnen die Fensterheberschalter sitzen) ohne diese zu beschädigen.
Danke!
mfG
Piston
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14 Antworten
...na einfach mit was flachem aushebeln
Vorsicht , glaube gelesen zu haben, daß erst die Aussenhaut entfernt werden muß und das nicht ganz problemlos geht ??
opaboris
Sowie ich heute durch eine VW / Audi Werkstatt erfahren habe, ist die Innenverkleidung nur durch Entfernung des Aussentürblattes zugänglich .
(Grund : VW hat ein neues Türensystem eingeführt
==> Modultüren)
Zitat:
Original geschrieben von savage1
Sowie ich heute durch eine VW / Audi Werkstatt erfahren habe, ist die Innenverkleidung nur durch Entfernung des Aussentürblattes zugänglich .
(Grund : VW hat ein neues Türensystem eingeführt
==> Modultüren)
Völliger Unsinn !
Einfach die Blende mit den Schaltern für FH und Spiegel mit sanfter Gewalt abhebeln, Stecker abziehen und die beiden Schrauben entfernen.
Sofern dann noch die restlichen Schrauben unten und am Spiegeldreieck entfernt sind, kann die Türverkleidung, angefangen von unten, mit sanfter Gewalt abgehebelt werden. Zum Schluss senkrecht nach oben aus dem Fensterschacht herausziehen.
Alle Steckverbindungen entfernen und den Bowdenzug für den Türöffner ausklinken, und ab ist die Türverkleidung.
Zitat:
Original geschrieben von tazbanx
Völliger Unsinn !
Einfach die Blende mit den Schaltern für FH und Spiegel mit sanfter Gewalt abhebeln, Stecker abziehen und die beiden Schrauben entfernen.
Sofern dann noch die restlichen Schrauben unten und am Spiegeldreieck entfernt sind, kann die Türverkleidung, angefangen von unten, mit sanfter Gewalt abgehebelt werden. Zum Schluss senkrecht nach oben aus dem Fensterschacht herausziehen.
Alle Steckverbindungen entfernen und den Bowdenzug für den Türöffner ausklinken, und ab ist die Türverkleidung.
Gut wenn Du meinst , nehme ich meinen Beitrag zurück
opaboris
Zitat:
Original geschrieben von tazbanx
Völliger Unsinn !
Einfach die Blende mit den Schaltern für FH und Spiegel mit sanfter Gewalt abhebeln, Stecker abziehen und die beiden Schrauben entfernen.
Sofern dann noch die restlichen Schrauben unten und am Spiegeldreieck entfernt sind, kann die Türverkleidung, angefangen von unten, mit sanfter Gewalt abgehebelt werden. Zum Schluss senkrecht nach oben aus dem Fensterschacht herausziehen.
Alle Steckverbindungen entfernen und den Bowdenzug für den Türöffner ausklinken, und ab ist die Türverkleidung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies möglich ohne
das Aussentürblatt zu demontieren ?
richtig!
ne super anleitung zum demontieren gibts u.a. hier
gruß
stefan
Hast du bitte so eine für hintere türen um lautsprecher nachzurüsten und wie ich kabel aus der tür ins innenraum am besten ziehe um die hinteren lautsprecher an die endstuffe in kofferraum anzuschließen?
Aus Vadders seite werde ich nicht besonders schlau wegen türverkleidung ausbau.
MFG Visi
hi,
nein hab ich leider nicht und weiß auch nicht, wo sowas "sofort" abrufbar wäre. aber auf der downloadseite auf vadders homepage findest du unter "Anforderung der Innenraum Doc´s über Supportformular" doch das von dir gesuchte! schreib ihm doch ne mail, der hilft in der regel gerne und kometent aus! dann kann er dir genau diese (de-)montage-formulare schicken.
gruß
stefan
Was habt ihr immer mit Vadder Meiers Seite, die Seite ist doch völlig auf sein eigenes Verständniss konzepiert und für mich total auf sein Bremen abgestimmt.
Geh auf www.team-dezent.at da findest Du was Du brauchst.
Vor allem gut erklärt.
Gruß Mike
Ich find Vadders sachen auch etwas schwer verdalich.
team-dezent ist echt klasse aber nix mit hinteren türen leider! Ich denk es wird so wie vorne aber wollte erst fragen und dann basteln. Ist doof wenn ich was kaputt mache mit meinen mukkis geht gleich alles ab egal wie fest es war *G*
MFG Visi
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Was habt ihr immer mit Vadder Meiers Seite, die Seite ist doch völlig auf sein eigenes Verständniss konzepiert und für mich total auf sein Bremen abgestimmt.
so ein schmarrn, was haben bitte (de-)montageanleitungen bzw. erwin-auszüge mit dem persönlichen geschmack vom vadder (bremen mp74) zu tun? im übrigen hab ich auch weiter oben schon auf das team-dezent verwiesen und tue dies hier sehr oft, bin dort ja auch im forum sporadisch aktiv. und dann such mir ma bitte aus den anleitungen vom team-dezent die sachen, die "visi" haben will! man muss sich nicht immer auf eines versteifen, sondern kann auch mit differenzierterer sichtweise agieren. im übrigen hätte ich durchaus freundlicher geantwortet, aber du hast das ja auch ohne jeglichen grund nicht für nötig gehalten.
nix für ungut
gruß
stefan
back to the topic: "visi" frag den vadder, der wird dir mit den dokumenten weiterhelfen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Was habt ihr immer mit Vadder Meiers Seite, die Seite ist doch völlig auf sein eigenes Verständniss konzepiert und für mich total auf sein Bremen abgestimmt.
Geh auf www.team-dezent.at da findest Du was Du brauchst.
Vor allem gut erklärt.
Gruß Mike
So So,
da fühlt sich wohl einer auf den auf den "Schlips getreten" weil ich Ihm auf eine Frage "MFD Umbau" nicht mit der Goldrandlösung geantwortet habe
Zu dem Demontageproblem:
ich habe erst vor kurzem meine HP erweitert um Bilder und Erklärungen zum Einbau der hinteren LS. Den Hinweis auf die Montageteile zum Nachrüsten mit TN Nummern findest Du nur bei mir. Was hat das mit "Fixierung" auf den Bremen zu tun? Also bitte sachlich bleiben. Ich bin bemüht jedem zu helfen bei seinen Problemen. Das ich aber bestimmte Dinge nicht grenzenlos zur Verfügung stelle sondern nur auf Anfrage hat seine Gründe und wird auch von jedem akzeptiert. Die Jungs von Teamakzent leisten gute Arbeit, sind aber in der Thematik anders orientiert. Dazu sei anzumerken das es einen feinen Unterschied macht ob ich zum Erstellen von Anleitungen für einen TN mal eben in den ETKA schauen kann weil ich ihn verfügbar habe oder mir jedes Detail mühsam zusammensuchen muss.
Zur Türverkabelung:
Ich bleibe bei meiner Ansicht nur das zu empfehlen was ich einem halbwegs kundigen User abverlangen kann. Wenn ich aber wie bei den Golf V Türen technische Lösungen habe die bei unsachgemäßer Handhabung sofort ins Geld gehen, dann verweise ich auf den Fachhändler. Das trifft sowohl auf das Verkabeln wie auch bestimmte Demontagearbeiten zu. Den Gummibalg an der A-Säule habe ich mit einem falschen Griff beim Abnehmen sofort gehimmelt, da bricht die Halteklammer hab uind die Kabelzuführung ist undicht. Die Montage der Türbleche ist in den Servicedokumenten teilweise fehlerhaft und unvollständig beschrieben. Falsches Vorgehen hat ein Verbeulen des Türblech tur Folge. Dafür möchte ich als der "Tippgebende" im Nachhinein nicht verantwortlich gemacht werden. Solche feinen Details übersehen die Kritiker bei Ihrer oberflächlichen Betrachtung zuweilen.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Die Jungs von Teamakzent leisten gute Arbeit, sind aber in der Thematik anders orientiert. Dazu sei anzumerken das es einen feinen Unterschied macht ob ich zum Erstellen von Anleitungen für einen TN mal eben in den ETKA schauen kann weil ich ihn verfügbar habe oder mir jedes Detail mühsam zusammensuchen muss.
Hi Vadder,
keine Ahnung was deine Anspielung mit unserem Namen sein soll, aber ich denke es war mal nicht so gemeint.
Wie du jedoch darauf kommst, dass unsere Anleitungen lediglich auf TNs basieren - ist mir ein Rätsel. Klick dir mal die Anleitungen durch, und du wirst erkennen, dass der EINBAU genau geschildert ist, daher sind wir uns gar nicht so unterschiedlich - lediglich ein anderes Gebiet.
Also, bitte nicht urteilen, wenn es so nicht zutrifft.
MfG