ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türverriegelung bei 15km/h

Türverriegelung bei 15km/h

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. März 2009 um 9:36

Habe einen 99er A6 und wollte die ZV so programmieren, dass diese die Türen bei 15km/h schließt.

Jetzt weiß ich nicht welcher Vorraussetzungen mein Audi erfüllen muss um dies Funktion zu aktiveren.

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

wo genau gebe ich den Code ein da bei mir immer zwei Felder zur Auswahl stehen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

STG 35 und dann im Feld codierung.

Themenstarteram 23. März 2009 um 9:43

:) das sagt es sich so einfach.

Im welchem Feld und kann das mein Audi überheupt?

Themenstarteram 23. März 2009 um 9:45

und die ganze Nummer passt auch nicht komplett rein.

Du hast ein Feld wo Codierung steht. Schreib die erst mal auf. Dann zählst zu dieser Summer die +32 dazu. Die gibst dann ins andere Feld ein und sagst Speichern.

Dann sollte es klappen....

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:47

ok, wird versucht :)

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:21

Anscheinend mache ich was verkehrt :(

Will nicht so richtig funktionieren.

Vielleicht erfüllt der Dicke nicht die richtigen Voraussetzungen dafür, oder ist jeder 4b dazu geeignet?

Es könnte auch sein, dass du vorher schon etwas falsches dazugezählt hast, dann funktioniert das natürlich nicht mehr. Es gibt bei VAG-COM eine Funktion, da kann man die Codierung wieder auf den Ursprungswert zurückstellen (ich Werkseinstellungen zurücksetzen oder so ähnlich), probier das mal. Ich habe es bis jetzt bei einigen 4Bs gemacht, egal ob Vorfacelift oder Nachfacelift, hat bis jetzt immer funktioniert.

Welches Diagnoseinterface und Software hast du? Bei manchen billigen (chinesischen) kann man leider nichts einstellen, mit denen kann man nur rein den Fehlerspeicher abrufen, und das nicht immer problemlos.

MfG

Hannes

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:30

Hi, also die RGA konnte ich eben aktivieren :)

Doch doch dann muss ich mal resetten

habe da im oberem Eingabefeld 04673 stehen

also muss ich 32 dazu zählen und in das zweite Feld 04705 eingeben, habe ich das richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

 

habe da im oberem Eingabefeld 04673 stehen

also muss ich 32 dazu zählen und in das zweite Feld 04705 eingeben, habe ich das richtig verstanden?

Ja genau, einfach zum Wert die 32 dazuaddieren und abspeichern, dann sollte der neue Wert in der Codierung aufscheinen, dann sollte alles passen.

MfG

Hannes

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:43

Perfekt, werde ich gleich versuchen...

Welchen Sinn hat die Miami schaltung eigentlich?

wenn man 2mal dran zieht, geht die türe ja auch auf oder?

ist das quasi nur falls man ausversehen hinkommt?

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Welchen Sinn hat die Miami schaltung eigentlich?

wenn man 2mal dran zieht, geht die türe ja auch auf oder?

ist das quasi nur falls man ausversehen hinkommt?

dass beim Anhalten an der Kreuzung keine ungebetenen Gäste zusteigen. Wird immer aktueller...

mh ich dachte, das geht wenn man langsamer als 15 km/h fährt wieder automatisch auf?

 

dann müssen ja die Insassen immer 2 mal ziehen wenn sie aussteigen wollen? das fänd ich ein bisschen nervig

Die Schaltung ist so gesteuert, dass der Wagen wieder automatisch aufsperrt, sobald man den Zündschlüssel abzieht, außerdem macht der Crashsensor im Falle eines Unfalls das gleiche.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türverriegelung bei 15km/h