ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV - 1.600€, Auto lief vorher perfekt

TÜV - 1.600€, Auto lief vorher perfekt

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 16:03

Liebe Gemeinschaft,

mein BMW 3er E36 Kompakt war heute beim TÜV. Das Auto machte keinerlei Probleme. Als ich es abholte, war ich 1.600€ los.

Mich interessiert Eure Meinung, weshalb ich Euch bitte, die Rechnung anbei mal anzusehen (ich habe keine Ahnung von Autos). Kann das korrekt abgelaufen sein?

Und 2.: Wäre es besser gewesen, dass Auto verschrotten zu lassen? Restwert wurde auf 2.500€ geschätzt.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matthias_81 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:40:47 Uhr:

Allein, repariert man so ein Auto? Ist das wirtschaftlich?

Hmm, ja, warum nicht...

Es ist ja jetzt nichts groß außergewöhnliches gewesen, sondern Stoßdämpfer und Bremsen, sprich normaler Verschleiß.

Was wäre denn die Alternative? Ein anderes Auto, schön und gut, aber wer sagt, dass bei dem "neuen" nicht auch Reparaturen anfallen.

In mein E36 Coupé (Baujahr 92 und 230tkm) sind die letzten Monate auch knapp 2000 € rein geflossen. Für den investierten Betrag hätte ich kein anderes vergleichbares Auto bekommen. Und der Wagen wurde mittlerweile 2x nach unverschuldeten Unfällen kaputtgeschrieben. Restwert nach dem letzten Gutachten 350 € :D

Reparaturen fallen nunmal an, und es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, sich bei jeder größeren Sache ein neues Auto zu kaufen...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

Ich vermute mal, du warst nicht direkt beim TÜV / DEKRA / GTÜ etc. sondern in einer Werkstatt und hast gesagt "einmal TÜV Bitte"?

Wenn dem so ist, erster Fehler. Immer zuerst zum TÜV fahren HU machen lassen und dann gucken was bei rum kommt. Die dann aufgeführten Mängel kann man dann immernoch reparieren lassen.