- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- TÜV abgelaufen und Inspektion fällig
TÜV abgelaufen und Inspektion fällig
Hallo Forum!
Gestern ist auf einmal die Anzeige Nächster Service in 18 Tagen aufgeleuchtet. Das kam vorher nie. Bei einem Blick in die Papiere habe ich gesehen das der TÜV abgelaufen ist.
Was mache ich jetzt am besten damit es möglichst günstig wird?
Beste Antwort im Thema
So "Wurscht" ist das nicht mit dem "ohne HU" fahren, wie du das hier hin stellst!
*Bei mehr als 2 Monate gibt es eine "vertiefte" Untersuchung = teurer
Und wer ohne gültiger HU-Plakette ein Unfall verursacht, riskiert den Versicherungsschutz! Und genau hier wird deine "Wurscht" begraben
*...das soll die Leute vom weiteren "zeitschinden" abhalten. Die Untersuchung wird IMO gleich sein. Oder schaut der Prüfer bei der "normalen" Untersuchung nicht genau hin?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Beim umgehend einen Termin für den Service geben lassen. Die HU kann in einem Aufwasch beim Werkstattaufenthalt mit erledigen werden.
Wegen TÜV-Überziehung kann du dich über die Sufu informieren.
TÜV ist doch ehe heute wurscht , kann man doch um um mind. 2 Monate überziehen und bekommt dann noch 24 Monate neuen TÜV
So "Wurscht" ist das nicht mit dem "ohne HU" fahren, wie du das hier hin stellst!
*Bei mehr als 2 Monate gibt es eine "vertiefte" Untersuchung = teurer
Und wer ohne gültiger HU-Plakette ein Unfall verursacht, riskiert den Versicherungsschutz! Und genau hier wird deine "Wurscht" begraben
*...das soll die Leute vom weiteren "zeitschinden" abhalten. Die Untersuchung wird IMO gleich sein. Oder schaut der Prüfer bei der "normalen" Untersuchung nicht genau hin?
Gibt es eine Liste was beim TÜV und der Inspektion alles geprüft wird? Dann könnte ich vorher manches vielleicht selbst prüfen und eventuell beheben damit es nicht ganz so teuer wird.
Anstatt zum TÜV kannst Du zum KÜS gehen, da ist es ein paar Euro billiger. Den Service kannst Du in einer freien Werkstatt durchführen lassen und das Motoröl selbst mitbringen.
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
TÜV ist doch ehe heute wurscht , kann man doch um um mind. 2 Monate überziehen und bekommt dann noch 24 Monate neuen TÜV
Falsch, man bekommt keine 24 Monate, wenn man den Termin überzogen hat. Musste man im Juni und jetzt ist August, bekommt man auch nur noch bis Juni +24 Monate - also 22 Monate.
Hallo IndoorJo,
in welcher Welt lebst du denn. Deine Aussage ist seit ca. 1 Jahr Geschichte.
Grüße
PS: Einfach mal bei Google eingeben: tüv rückdatierung abgeschafft
Und die HU macht man selber, bzw. fährt selber vor, die Werkstatt knüpft dafür allein wieder ab 10€ Extra ab.
Außerdem kostets ein Bußgeld wenn man von der Polizei angehalten wird und kein TÜV mehr hat.
Das Landratsamt freuts
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen H
in welcher Welt lebst du denn. Deine Aussage ist seit ca. 1 Jahr Geschichte.
PS: Einfach mal bei Google eingeben: tüv rückdatierung abgeschafft
Ich lebe in der gleichen Welt wie du, bin aber womöglich über andere Dinge besser informiert. Danke für den "netten" Hinweis.
BTW: Ich lasse meinen TÜV immer im entsprechendem Monat durchführen, daher juckt mich alles andere auch wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Außerdem kostets ein Bußgeld wenn man von der Polizei angehalten wird und kein TÜV mehr hat.
Das Landratsamt freuts
Auch nicht ganz richtig, die ersten 2 Monate überziehen ist kostenlos
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Und die HU macht man selber, bzw. fährt selber vor, die Werkstatt knüpft dafür allein wieder ab 10€ Extra ab.
Weisst du was mir eine Stunde Freizeit wert ist? Auf jeden Fall mehr als € 10 und wenn ich beides verknüpfen kann (Werkstatt und HU) ist es nicht nur zeitsparend, sondern es erspart mir ja noch eine Extrafahrt zu TÜV/KÜS/DEKRA, zumal auch Kleinigkeiten in der Werkstatt sofort behoben werden können.
Das stimmt wohl, aber bei der Frage:
Zitat:
Sollte man das erwähnen, denk ich.
Zitat:
Original geschrieben von Bjane
Teile im Netz ordern, Service selbst durchführen, sofern man mit den Folgen leben kann. Selbst zur AU / HU am Prüfstützpunkt, nicht der 10 € wegen, sondern um unnötige Investitionen vorzubeugen.
Gruß