ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV-Abnahme - wann Eintrag in Papiere?

TÜV-Abnahme - wann Eintrag in Papiere?

Wie lange kann man sich Zeit lassen, um 'ne TÜV-Abnahme in die Papiere eintragen zu lassen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

soweit ich weiss bei der nächsten gelegenheit.. d.h. meiner meinung nach wenn du das nächste mal zur zulassungsstelle musst

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

d.h. meiner meinung nach wenn du das nächste mal zur zulassungsstelle musst

Das wäre genial. Ich habe eigentlich nicht den Drang, zur Zulassungsstelle hin zu müssen. Ich bin auch nicht scharf auf die neuen EU-Papiere, die mir dann blühen.

Das hängt davon ab, was in Deinem Abnahmeprotokoll steht. In Hessen steht unter Auflagen:

Eien Berichtigung der zul.-Dokumente ist

- unverzüglich

- bei der nächsten Befassung

- nicht (aber möglich)

durchzuführen. Das nicht zutreffende ist jeweils durchgestrichen.

Normal ist heutzutage z.B. bei Tieferlegung "bei der nächsten Befassung", also wenn man sowieso hin muß.

kommt halt immer darauf an was man eintragen läßt!

Aber bei Fahrwerksänderungen muß man doch unverzüglich!?

Felgen sind meistens bei der nächsten Befassung!

Aber es steht doch auf dem Protokoll drauf was zu machen ist,

und der Prüfer wird es dir dann auch nochmal sagen bzw. drauf hinweisen!!!

...gibt aber trotzdem genügend Leute die anscheinend nicht lesen und zuhören können..

hab oftmals erlebt das welche ankamen, die Abnahmen hatten die vor zig Jahren getätigt wurden und sofort in die

Papiere gehört hätten. Aber die Abnahmen verfallen ja dann glaub ich auch bzw werden ungültig nach ein paar Jahren:D

Danker ist nicht richtig!

also erkläre ich das mal:

§19.2 = auch 21er genannt, sind immer sofort einzutragen, da hier die BE erloschen ist! Darunter fallen Gasanlagen, Felgen ohne Gutachten usw.

§19.3 eigentlich nie, bis zum Eintrag in die Papiere muss das Gutachten die 19.3 und das Teilegutachten oder was auch immer ABE, EG-BE usw. mitgeführt werden!

das einzige das von den 19.3er sofort in die Papiere muss sind Sachen, welche sich auf Steuer, Versicherung, Führerscheine bezieht:

Steuer: anderer KAT, KLR usw.

Versicherung: Chiptuning, Powerbox usw. mehr Leistung oder auch die Entdrosselung

Führerscheine: die Drosselgeschichten

also überall dort wo es ums Geld geht oder was mit der Fahrerlaubnis zu tun hat! Bei den 19.2er weil die BE erloschen war und mit dem Gutachten des aaS eine neue erstellt wird!

Achja vergessen wir FZV §13 nicht, die vormulierungshilfen fürs Amt: Tempo 100 km/h für nen Anhänger, Austragung der Sitzplätzsteichung usw. die müssen auch sofort eingetragen werden!

Aber niemand sollte Streß machen, wenn die 19.2 nicht Sofort zum Amt geht, wenn die Felgen noch nicht eingetragen wurden z.B. aber ich mache dann bei der nächsten HU Plakette Straßenverkehrsamt und zwinge den Kunden damit zum Amt, kommt öft bei Gasanlagen vor!

am 17. September 2008 um 20:12

Lass es in die papiere schreiben und gut! An den paar euros kanns ja nicht liegen,oder? Gibt auch keinen stress mit den cops

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Lass es in die papiere schreiben und gut! An den paar euros kanns ja nicht liegen,oder?

Und wie teuer wird es, wenn man davon ausgehen kann, daß neuer Brief und neuer Schein fällig sind?

rechne mit circa 15-20 Euro ist von Amt zu Amt unterschiedlich! Aber wenn du nur eine 19.3 Abnahme hast machen lassen würde ich das lassen, einfach diese immer im Handschuhfach haben!

...Autos ohne viele Eintragungen im Brief verkaufen sich besser;)

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...Autos ohne viele Eintragungen im Brief verkaufen sich besser;)

Mit dem Verkauf meines Wagens hat es noch gut 10 + xx Jahre Zeit.

na dann ist es Wurst! Vermutlich lebt er ja nicht einmal solang;)

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Vermutlich lebt er ja nicht einmal solang;)

Der lebt eh nicht, der fährt. Und 10 Jahre hat er ja schon hinter sich.

Habe auch schon festgestellt, daß MEIN Kennzeichen immer noch frei ist. Vielleicht kann ich ja morgen auch gleich eine Umkennzeichnung aushandeln.

na dann bist ja ganz schön optimistisch:D

denke mal eher, das er vorher die Gretsche macht und nur durch unverhältnismäßig hohem Geldeinsatz zu retten ist

(sprich Motorschaden) weil wenn er schon 10 a alt ist, und ein Diesel ist, dann hat er ja bestimmt schon gute.. 180000 weg, das jetzt mal 2 oha, soweit können hier viele nicht einmal zählen;) *scherz* dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens doch schon sehr hoch!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens doch schon sehr hoch!

Dann kommt da halt ein Austauschmotor rein. Wurde auf Ebay schon für 800 € angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV-Abnahme - wann Eintrag in Papiere?