ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. TÜV Alarm

TÜV Alarm

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 19:01

Hi Leute!

Der Tüv war fällig! Also hab ich den Dicken weg gebracht und bekam heute die Meldung durchgefallen!!!:eek:

Die Begründung war Motor für Scheinwerferregulierung defekt!!! Ich gebs zu ich habs vergessen!! Also alle mal laut lachen!!;)

Gut das geht auf meine Kappe!!!!

Wer noch eine günstig abgeben könnte bitte PN!!!!!!!!!!!

Das andere Problem die Reifen hatten nur Speedlabel "H" obwohl sie "V" bräuchten!!! Ich gebs zu hab heute dann mal im Schein geschaut und da steht sogar V. Gut, wer lesen kann ist klar im vorteil. Also 2. mal bitte lachen!!!;)

H bis 210 und V bis 230! Der Dicke ist aber nur mit 207 eingetragen!! :confused:

Ist das so korekt?? Darf der das ablehnen der Prüfer???:confused:

 

P.S. Ohne diese beiden sachen wäre er anstandlos durch die HU, die AU hat er schon mit "bestanden" hinter sich!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 16:13

So!!!

Nachprüfung erfolgreich bestanden.

Auf 2 neue Jahre!!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2013 um 19:06

Hallo :)

Zitat:

Original geschrieben von Ulysee1997

 

Wer noch eine günstig abgeben könnte bitte PN!!!!!!!!!!!

bekommst gleich eine PN ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ulysee1997

 

H bis 210 und V bis 230! Der Dicke ist aber nur mit 207 eingetragen!! :confused:

Ist das so korekt?? Darf der das ablehnen der Prüfer???:confused:

Ja darf er. Es gibt eine Tolleranz von (bin mir nicht mehr sicher) 5 oder 10 Km/H für Reifen. Deswegen sind auch V im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Andre

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hallo :)

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ulysee1997

 

Wer noch eine günstig abgeben könnte bitte PN!!!!!!!!!!!

bekommst gleich eine PN ;)

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ulysee1997

 

H bis 210 und V bis 230! Der Dicke ist aber nur mit 207 eingetragen!! :confused:

Ist das so korekt?? Darf der das ablehnen der Prüfer???:confused:

Ja darf er. Es gibt eine Tolleranz von (bin mir nicht mehr sicher) 5 oder 10 Km/H für Reifen. Deswegen sind auch V im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Andre

Ich hab jetzt noch Winterreifen zu Hause. Profil gut und M+S dürfen ja ein Label niedriger sein wenn mich nicht alles täuscht.:confused:

Sind nur 13 Jahre alt aber nicht Porös oder rissig!!!

Könnte das was werden?????????????????

Geschwindigkeitstoleranz für V>150 km/h ist als Faustregel 9km/h oder aber genau:

V + 6,5 + 0,01xV= erforderliche Geschw.

Für Dein Auto:

203 + 6,5 + 0,01x203 = 211,53 , also reicht H nicht mehr aus. Hat er also zu Recht bemängelt.

Mit Winterreifen kannst Du da auch auftauchen, dann muss aber der ggfs niedrigere Geschwindigkeitsindex in Form eines Warnaufklebers im Sichtbereich des Fahrers Erwähnung finden.

Gruß

AELTDI

Achso, ich sehe gerade Vmax=207:

207 + 6,5 + 0,01x207 = 215,6, passt also gar nicht mehr....:cool:

am 20. Juni 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von AELTDI

 

Mit Winterreifen kannst Du da auch auftauchen, dann muss aber der ggfs niedrigere Geschwindigkeitsindex in Form eines Warnaufklebers im Sichtbereich des Fahrers Erwähnung finden.

... solange er nicht auf die DOT-Nummer guckt :D

viele Grüße,

Oliver

Und bei den Winterreifen wird dann wohl immer eine Ausnahme gemacht ? Also bin immer im März zum Tüv mit Winterreifen 195/65 R15 T ( 190 KMh ). 190er Aufkleber im Sichtbereich das man nicht schneller fahren darf und mit diesem Geschwindigkeitsindex bekommt man auf jeden Fall Tüv.

Aber möglich das dort zwischen Sommer und Winterbereifung unterschieden wird. Hat jemand Infos dazu ?

Also in Köln kannste TÜV mit Winterreifen nach dem Winter vergessen!

Die schicken dich Nachhause und sagen komm mit Sommerreifen wieder!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Also in Köln kannste TÜV mit Winterreifen nach dem Winter vergessen!

Die schicken dich Nachhause und sagen komm mit Sommerreifen wieder!

Das liegt daran das man in Köln nichtmal im Winter Winterreifen Brauch :)

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Also in Köln kannste TÜV mit Winterreifen nach dem Winter vergessen!

Die schicken dich Nachhause und sagen komm mit Sommerreifen wieder!

Das liegt daran das man in Köln nichtmal im Winter Winterreifen Brauch :)

Eigentlich nicht, aber erzähl das mal den Blauen!

Und ja auch wir haben mal kurz Schnee liegen und da garantiere ich dir, das Chaos ist hier dann schlimmer als da wo 1 Meter Schnee liegt! Die meisten Kölner können noch nicht mal auf trockener Straße fahren!

am 20. Juni 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

 

Das liegt daran das man in Köln nichtmal im Winter Winterreifen Brauch :)

Eigentlich nicht, aber erzähl das mal den Blauen!

Und ja auch wir haben mal kurz Schnee liegen und da garantiere ich dir, das Chaos ist hier dann schlimmer als da wo 1 Meter Schnee liegt! Die meisten Kölner können noch nicht mal auf trockener Straße fahren!

Stadtmenschen halt . So ist es mit dem Fahrvermögen bei uns . Alles was 3 Buchtaben am Anfang vom Kennzeichen hat , kann nicht Fahren . Da ist Vorsicht geboten .

Also, Metin, auch Deine kölschen Jecken können im Sommer aber keine Sommerreifen verlangen, höchstens in der Karnevalszeit Winterreifen:p.

Man darf das ganze Jahr über Winterreifen fahren. Über Sinn bzw Unsinn braucht man dabei natürlich nicht reden und jeder, der im Sommer mit Winterreifen fährt, kann wahrscheinlich kaum fahren, weil er nicht mal merkt, dass nahezu jedes Auto im Sommer mit Winterreifen total besch.... fährt bzw schwimmt. Verschleiß, Verbrauch und Bremsweg mal aussen vor...

Zitat:

Original geschrieben von AELTDI

Also, Metin, auch Deine kölschen Jecken können im Sommer aber keine Sommerreifen verlangen, höchstens in der Karnevalszeit Winterreifen:p.

Man darf das ganze Jahr über Winterreifen fahren. Über Sinn bzw Unsinn braucht man dabei natürlich nicht reden und jeder, der im Sommer mit Winterreifen fährt, kann wahrscheinlich kaum fahren, weil er nicht mal merkt, dass nahezu jedes Auto im Sommer mit Winterreifen total besch.... fährt bzw schwimmt. Verschleiß, Verbrauch und Bremsweg mal aussen vor...

Ich habe es selber erlebt! Winterreifen waren nur bis 210 zugelassen, auto ist aber mit 247 eingetragen, somit hat der Prüfer auf Sommerreifen gepocht! Oder Winterreifen mit 247 er Zulassung hätten es wahrscheinlich auch getan!

am 21. Juni 2013 um 11:00

Naja Winterreifen darfst du immer fahren. Auch mit niedrigen Geschwindigkeitsindex wenn du einen Aufkleber hast.

Was der Tüv in Köln macht ist nicht richtig! Es ist keiner Verpflichtet Sommerräder zu besitzen.

 

Gruß Andre

Dann muss ich dem den Kopf abreissen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen