ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. TÜV-Beanstandung Reifengröße

TÜV-Beanstandung Reifengröße

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:49

Hallo ihr ...

aaaalso war heute beim TÜV. Hat bis auf ein paar kleinere Mängel (ca. 160€ Reparaturkosten) alles gepasst.

Allerdings meinte der Prüfer dass ich die falschen Reifen hätte!

Im Fahrzeugschein steht: 185/60/R14 82H ... soweit alles ok!

Auf dem Reifen steht: 195/50/R15 ??? (letzteres steht net drauf)

Jetz is die Frage inwieweit ich die aktuellen Reifen nutzen darf?

Der Prüfer meinte, sie stehen lediglich nicht im TÜV-Katalog dass sie für mein Fahrzeug passen (Opel Astra F CC 1.6i 16V 74KW Bj. 1995).

Hat aber auf die Beanstandungsliste eingetragen dass die Reifen falsch sind.

Was kann ich da nun machen?

Versuchen die eintragen zu lassen? neue drauf (teuer ^^ (bin schüler -.-*))?

Braucht keine Experten-Meinung, wer's weiß is gut, ansonsten nen hinweis an wen ich mich wenden kann. Andere TÜV-Stelle? ADAC? etc.

Echt nervend sowas!

Wäre um eine Antwort sehr dankbar =)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Übrigends: wer kein Geld hat um Auto zu fahren, sollte es vieleicht auch nicht machen.

Herzlich asoziale und überflüssige Aussage!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

195/50/15 ist doch ne Standard Astra Größer oder nicht? Würde mal schauen, ob die im Umrüstkatalog stehen und dann eintragen lassen und fertig.

am 29. Juli 2010 um 22:55

lt. Astra-Betriebsanleitung ist das eine Standard-Bereifung die bei

allen Modellen zugelassen ist...braucht man nicht eintragen, da Typ-Genehmigung.

am 29. Juli 2010 um 23:04

die frage ist ja ob er die reifen auf ner alufelge hat(EINTRAGUNGSPFLICHTIG BZW. ABE) ODER OB ES NE STAHLFELGE IST?

195/55/15 ist für den Astra GSI freigegeben.