ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TÜV Bei Atu oder Pit Stop

TÜV Bei Atu oder Pit Stop

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. August 2011 um 6:44

In ein paar tagen soll mein lieber vectra zum tüv.nun will ich bei atu den kostenlosen vorabchek machen lassen

oder soll ich lieber bei Pit Stop machen lassen

Ähnliche Themen
25 Antworten

halte von beiden nicht viel

fahr einfach zum TÜV und wenn was nicht in Ordnung sein sollte, zahlst du halt die 10€ Nachprüfgebühr ;) ATU ist dafür bekannt unnötige Arbeiten aufzuschwatzen ;) über Pitstop zumindest bei uns kann ich so nichts negatives sagen. Habe dort einmal TÜV machen lassen, netter Service und war alles i.O. , das sagt aber nichts über euren aus ;)

Themenstarteram 14. August 2011 um 6:59

als ich den einmal beim tüv machen lassen hab,

da war unteranderem das seil der handbremse zu locker...der rest wurde erledigt und dann nachprüfung bei Pit stop-da wurde von dem handbremsenkabel nichts erwähnt.

ich fahre zu speedy und war immer voll zufrieden.

am 14. August 2011 um 9:42

Diese Ketten sehen mich beide nicht mehr.

Bei ATU war mein Weibchen mal mit ihrem B Corsa. Da wollten die 3 Monate alte Monroe Stoßdämpfer ersetzen. Die wären undicht, was sich als glatte Lüge erwies. Bremsen HA seien komplett ohne Funktion - bis die Karre auf dem Bremsenprüfstand stand.

Sie ging damals in diesen Laden, weil der neu eröffnete und es gigantische Preisnachlässe gab. Naja, sie wollte halt was sparen.

Bei denen kauf ich nicht mal mehr ne Fußmatte.

Ich war dann mit dem Corsa beim TÜV. OHNE MÄNGEL !

 

Bei Pit Stop wollten wir auch mal so einen kostenlosen Urlaubs-Check in anspruch nehmen. Da wollten die uns unseren Astra F nicht mehr von der Bühne holen, bis neue Bremsen VA + HA montiert sind. original Ton : " ansonsten rufen wir die Polizei. Dieses Fahrzeug ist Lebensgefährlich. Für Sie und für alle anderen Verkehrsteilnehmer ! "

Die Bremsen waren da ca. 6 Monate alt und ca. 3500 Km gelaufen.

Erst als "ich" vor der Türe die Polizei anrief, lenkten sie ein und händigten uns unseren Astra wieder aus.

Achja : bei Pit Stop habe ich nun Hausverbot !

Heute fahr ich zum TÜV, laß die Karre checken und komm zur Not mit nem 10er in der Tasche zur Nachuntersuchung, wenn die Mängel behoben sind.

Dieses Jahr ( letzten Monat ) war TÜV wieder am Corsa angesagt. Keine Plakette.

1. Radlager hinten, beide Seiten zu viel Spiel

2. Scheinwerfer lose

3. Nummernschildbeleuchtung ohne Funktion ( und das Dreckdingens ging draußen vor der Tür noch )

Prüfbericht ausgestellt um 8.39 Uhr.

Nachprüfung am gleichen Tag um 9.39 Uhr - alle Fehler behoben.

Ich hatte Glück. Meine kleine aber feine freie Werkstatt hatte gerade ne Bühne frei. Nen 5er in die Kaffeekasse und 14€ beim FOH für das Lämpchen in der Stoßi und 2 Plastik Klipse für die Scheinwerfer.

Also. Fahr zum TÜV und guck was Sache ist. Ende.

Gruß

schbeggi

TÜV bei ATU oder Pitstop... hm....

:D

Wie wärs mit TÜV??

@schbeggi- du hier? :)

Zitat:

Original geschrieben von steel234

TÜV bei ATU oder Pitstop... hm....

:D

Wie wärs mit TÜV??

@schbeggi- du hier? :)

Er ist schon lange hier Herr Steel

Ich empfehle auch den TÜV bei einer freien Organisation zu machen sprich GTÜ TÜV oder wie die sonst heißen, eher nicht in der Werkstatt.

Ich habe persönlich einen netten TÜVer :)

Themenstarteram 17. August 2011 um 11:01

So heute hab ich dann meinen Vectra mal zum Vorabchek zu Pitstop gebracht.

Folgende Mängel:

Bremsscheiben Vorne Erneuern

Bremsleitungen Entrosten und konservieren

Neues Lenkgetriebe

Ölwechsel machen

Bremsflüssigkeit erneuern

Hinterachslager defekt

 

sumasumarum 1974,06€ soll es kosten

Zitat:

Original geschrieben von Sir-Barthezz

So heute hab ich dann meinen Vectra mal zum Vorabchek zu Pitstop gebracht.

Folgende Mängel:

Bremsscheiben Vorne Erneuern

Bremsleitungen Entrosten und konservieren

Neues Lenkgetriebe

Ölwechsel machen

Bremsflüssigkeit erneuern

Hinterachslager defekt

 

sumasumarum 1974,06€ soll es kosten

und,ist dem so???

Bremsscheiben Vorne ->ca.90€

Bremsleitungen Entrosten und konservieren->kann man selbst machen

Neues Lenkgetriebe->wenn dem so ist,gebrauchtes organisieren,kostenpunkt ca.200-300€

Ölwechsel machen->ca.30-50€,je nach öl

Bremsflüssigkeit erneuern->ca.30€

Hinterachslager defekt->welche?????? pro buchse ca. 20-30€ je nach hersteller

MFG

 

Idealer Kunde - kostenloser Vorabcheck und dann ein überteuertes Angebot was alles angeblich fertig ist. Sind die Bremsen wirklich dran? Für nen Zehner findest du es beim TÜV raus.

Bei meinem Ex-Karren waren vor zig Jahren angeblich auch Bremsscheiben verschlissen .. glatt gelogen wie sich herausgestellt hat, erfreulicherweise hatte ich ne Mikrometerschraube verfügbar. Dazu die Einschüchterungstaktik mit der Methode "unterschreiben Sie hier einen Haftungsausschluss, wir haben Sie auf schlimme Defekte hingewiesen".

Freie Werkstatt suchen, Kumpels fragen und nen großen Bogen um sowas machen. Ne wirklich gute Freie ist leider schwerer zu finden wie ne Jungfrau im Puff.

Zitat:

Original geschrieben von Sir-Barthezz

So heute hab ich dann meinen Vectra mal zum Vorabchek zu Pitstop gebracht.

Folgende Mängel:

Bremsscheiben Vorne Erneuern

Bremsleitungen Entrosten und konservieren

Neues Lenkgetriebe

Ölwechsel machen

Bremsflüssigkeit erneuern

Hinterachslager defekt

 

sumasumarum 1974,06€ soll es kosten

_______________

... so und jetzt fahr zum TÜV und lass dir sagan wieviel du sparst.

Das wird interessant!!!!

moodus

Noch interessanter wird es, wenn der mit der ggf. fälligen Mängelliste des TÜV zu Myhammer & Co geht, dort die Mängelliste mit dem Fahrzeugtyp sowie der Maßgabe "Gebrauchtteile" ausschreibt und es machen lässt.

Wenne jetzt auf Zack bist fährste noch zu Atu, dann biste auf der sicheren Seite.

Alle raten dir zum Tüv zu fahren und was machst du. Ich begreif das nicht.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wenne jetzt auf Zack bist fährste noch zu Atu, dann biste auf der sicheren Seite.

Alle raten dir zum Tüv zu fahren und was machst du. Ich begreif das nicht.:confused:

na war doch kostenlos :)

Ich würd auch mal aus Jux zum Pitstop fahren, mein TÜV ist fällig... aber ist mir zu weit weg, da der bei uns dicht gemacht wurde :D

Hab vor 2 Wochen auch TÜV gemacht. Bin hingefahren:

- Blinker nicht gelb genug

- Scheinwerfer trüb

- Ölverlust am Lenkgetriebe

- Bremsleitung angerostet

- Federn vorne gebrochen

Habe alles selber gemacht und bei den Federn vorne noch die Stabi gewechselt.

Gesamtkosten: 100 Euro und Hebebühne ( Das Lenkgetriebe geht noch ne weile ).

Nachprüfung 10 Euro, jetzt ohne Mängel.

Die unserem TÜV - SÜD sind sehr net. Würde nie zu eine Werkstatt oder ATU oder so was wegen dem TÜV, lieber ne Nachprüfung.

Eine Werkstatt wo ich die Spur mal einstellen ließ wollte mir gleich neue Stoßdämpfer verkaufen. So was aber auch.

Schönen Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TÜV Bei Atu oder Pit Stop