ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV bekommen mit CCFL Standlichtringen!

TÜV bekommen mit CCFL Standlichtringen!

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 11:45

Hey Leute,

wollte euch berichten das es bei mir mit dem tüv super geklappt hat obwohl ich die ccfl standlichtringe und die Mtec cosmosblue H7 verbaut habe. Der Tüv meinte sehr gepflegtes Auto, alles in ordnung ausser das die Handbremse leicht einseitig bremst.

Aber ansonsten wunderbar.

 

Viele Schreiben ja oder meinen das man kein Tüv mit den Standlichtringen bekommt ich habe es ausprobiert und geschafft!!!

 

 

 

mfg

sancezz88

 

Beste Antwort im Thema

@KRUTOIJURA

das thema ubb wurde hier oft und breit genug diskutiert...

da du hier noch ziemlich neu bist, lege ich dir nahe, bevor du dich zu etwas äußerst bei dem du die rechtslage nicht kennst dich VORHER zu informieren......

mithilfe der SUCHE-Funktion findest du mehr wie einen beitrag zum extrem ausgelutschten thema "ubb", aus dem deutlich hervorgeht (was durch entsprechende stellungnahmen vom kba sowie der dekra bestätigt wird) das eine ubb NICHT zulässig ist......auch NICHT zu showzwecken solange sich das fz im geltungsbereich der stvo (und dazu zählt auch der mc-donalds parkplatz!) befindet......

und dies betrifft bereits die montage, da lichttechnisch am fz nur das montiert sein darf was vorgeschrieben bzw. geprüft ist, und eine ubb ist weder vorgeschrieben, noch für zulässig erklärt!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Und?

Ich habe außer den Standlichtringen noch Soundrohre drunter und ich hab auch schon 2x die Plakette bekommen.

Wer bietet mehr?:D

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 12:01

ohhh ja habe ich auch ganz vergessen nen anderen endschalldämpfer habe ich auch, also genau soviel wie du, mein LIEBER ;):D

am 17. Oktober 2009 um 14:20

Das heisst der TÜV'er war nachlässig...

es bleibt trotzdem illegal :D

aber von mir trotzdem heimlichen glückwunsch ;)

am 17. Oktober 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von sancezz88

ohhh ja habe ich auch ganz vergessen nen anderen endschalldämpfer habe ich auch, also genau soviel wie du, mein LIEBER ;):D

Außerdem hat noch keiner was zu meinen Distanzscheiben auf der HA gesagt.

am 17. Oktober 2009 um 15:06

und außerdem so viel arbeit ist es nicht die auszustecken und die normalen standlichter anzumachen, du darfst sie verbauen nur nicht anmachen.

hab hinten distanzscheiben und rund herum getönt, gelochte scheiben(wollte nicht mal die ABE sehen).

Zitat:

Original geschrieben von sancezz88

ich habe es ausprobiert und geschafft!!!

und was willst du uns damit sagen?! :confused:

das es mehr wie einen prüfer gibt, der plaketten erteilt ohne das er das fz jemals gesehen hat ist nichts neues mehr.....

von daher ist das NICHTS worauf du stolz sein könntest,

sondern eher ein indiz dafür, das der prüfer schlampig gearbeitet hat, und eventuell andere sicherheitsrelevante mängel auch "übersehen" hat.....

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

du darfst sie verbauen nur nicht anmachen.

nein, selbst der funktionsUnfähige verbau ist NICHT zulässig.....sonst könnt sich ja jeder depp auch ne unterbodenbeleuchtung drunterklatschen......

am 17. Oktober 2009 um 16:29

nein, selbst der funktionsUnfähige verbau ist NICHT zulässig.....sonst könnt sich ja jeder depp auch ne unterbodenbeleuchtung drunterklatschen......

des isch doch dasselbe wie unterboden beleuchtung (NUR ZU SCHOW ZWECKEN), sollang sie aus ist sagt kein tüv oder die bullen etwas, sogar wenn du am aral oder parkplatz oder sonst wo abhängst und dein auto steht sagen die bullen auch nichts wenn du sie an hast.

@KRUTOIJURA

das thema ubb wurde hier oft und breit genug diskutiert...

da du hier noch ziemlich neu bist, lege ich dir nahe, bevor du dich zu etwas äußerst bei dem du die rechtslage nicht kennst dich VORHER zu informieren......

mithilfe der SUCHE-Funktion findest du mehr wie einen beitrag zum extrem ausgelutschten thema "ubb", aus dem deutlich hervorgeht (was durch entsprechende stellungnahmen vom kba sowie der dekra bestätigt wird) das eine ubb NICHT zulässig ist......auch NICHT zu showzwecken solange sich das fz im geltungsbereich der stvo (und dazu zählt auch der mc-donalds parkplatz!) befindet......

und dies betrifft bereits die montage, da lichttechnisch am fz nur das montiert sein darf was vorgeschrieben bzw. geprüft ist, und eine ubb ist weder vorgeschrieben, noch für zulässig erklärt!

am 18. Oktober 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

@KRUTOIJURA

das thema ubb wurde hier oft und breit genug diskutiert...

da du hier noch ziemlich neu bist, lege ich dir nahe, bevor du dich zu etwas äußerst bei dem du die rechtslage nicht kennst dich VORHER zu informieren......

mithilfe der SUCHE-Funktion findest du mehr wie einen beitrag zum extrem ausgelutschten thema "ubb", aus dem deutlich hervorgeht (was durch entsprechende stellungnahmen vom kba sowie der dekra bestätigt wird) das eine ubb NICHT zulässig ist......auch NICHT zu showzwecken solange sich das fz im geltungsbereich der stvo (und dazu zählt auch der mc-donalds parkplatz!) befindet......

und dies betrifft bereits die montage, da lichttechnisch am fz nur das montiert sein darf was vorgeschrieben bzw. geprüft ist, und eine ubb ist weder vorgeschrieben, noch für zulässig erklärt!

also das hör ich jetzt zum ersten mal werde mich da mal informieren. andererseits bei uns haben des soviele und keiner sagt das was, nicht die bullen und auch nicht der tüv, entweder sind die dann unwissent oder denne isch es egal.

Sag bitte nicht Bullen. Auch wenn du meinst, das wäre cool.

Nimm doch lieber Rennleitung oder sowas in der Art.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, ok?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 11:07

erstmal ruhig bleiben weil ich merke der ein oder andere geier hier meint ne dicke welle zu schieben (fresse halten)

wollte damit nur sagen da, viel fragen ob man mit standlichtringen durch den tüv kommt

 

ICH WiILL DAMIT NUR SAGEN JA ES GEHT!

weil zich an vögeln hier schreiben neeeeeee man kommt nicht durch den tüv,

lest euch die sachen doch durch, die kommentare die manche abgeben könnt ihr euch auch sparen, guckt dann lieber TV oder so bevor ihr hier was rein schreibt!

 

 

 

ich will kein anmachen aber ich finde sowas scheisse und andere mit sicherheit auch!

 

hiho

ich kann auch vollbesoffen und zugekifft auto fahren .....erwischen lassen darf mann sich nur nicht....

ähnlich ist es bei deiner TÜV geschichte ....mann kommt durch aber nicht legal ...

wenn es legal wäre kann ich auf jeden tüv fahren ..der mit den eingebauten und angebauten teile zufrieden ist und sein ok gibt....

und ich bekomme tüv weil es regelkonform ist und nichz weil der tüver ne schlafmützte ist und nicht richtig hingeguckt hat ....

 

ZITAT:

weil zich an vögeln hier schreiben neeeeeee man kommt nicht durch den tüv,

lest euch die sachen doch durch, die kommentare die manche abgeben könnt ihr euch auch sparen, guckt dann lieber TV oder so bevor ihr hier was rein schreibt!

ZITAT ENDE :

hättest du mal lieber TV geguckt dann müssten einige nicht so eine scheisse lesen ....

es gibt genug newbies hier im froum die aufgrund solche beiträge jetz meinen könnten ..ok prima der hat die dranne und ich darf auch ....

das sind dann aber genau die wo nach 2 tagen nen Thread komtt: Hilfe die polizei hat mir nen Knolle geschrieben wegen cfl ....

meine meinung dazu .....

Gruss Dirk

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:00

wenn du so nen senf abgeben willst dann mach das bitte auf der OPEL seite

aber war ja klar das da so nen freak kommt.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:02

**** thread closed ****

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV bekommen mit CCFL Standlichtringen!