TÜV Bericht
Hi
komm grad vom TÜV zurück.
Hab leider keine Plakette für die HU bekomen.
Problem 1 Bremse bremmst hinten einseitig.
Kann man da irgendwas machen oder isses besser das da ne Werkstatt reinschaut?
Problem 2 Kupplung muss nachgestellt werden.
Son Sch*** mir gefällt meine Kupplung wie se is.
Außerdem wollt er für die Angel Eyes Papiere sehn.
Hab gesagt gibts nich und er war mehr oder weniger zu frieden.
Das gleiche Spiel bei den Rückleuchten.
Dann hat er gemeint es ist verboten so nen Spiegel im Außenspiegel zu haben für den toten Winkel. Stimmt das?
Hat 13 Jahre lang kein Hahn danach gekräht, aber die Bayern machen wieder blöde.
Und dann wollt er mir noch erzählen das meine ZKD demnächst kaputt gehen wird. Weil unten "bissi" Öl rumhängt. Hab ihm versucht zu erklären das das von der kürzlich reparierten VDD sein wird. Aber das wollt er mir nicht so recht glauben.
Nunja eigentlich wollt ich am Freitag das Auto ummelden aber das wird dann wohl nix werden.
Eigentlich wollt ich gar nicht so viel schreiben aber egal.
MFG
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15 Antworten
Re: TÜV Bericht
Zitat:
Original geschrieben von Normahl
Dann hat er gemeint es ist verboten so nen Spiegel im Außenspiegel zu haben für den toten Winkel. Stimmt das?
wurde bei mir auch bemängelt... geringer mangel... plakette gabs trotzdem.
hieß: "blablabla... spiegel verdeckt sichtfeld blablabla..."
zu den Leuchten:
Einfach mal auf das hoffentlich vorhandene E-Prüfzeichen verweisen.
Kupplung:
Wusste ich nicht,dass das auch als Mangel gilt
Öl:
Ist normal...die Opelmotoren müssen schwitzen
Wieso eigentlich TÜV in Bayern?
Ja weil ich seit ner Weile in Bayern wohne und arbeite.
Und deswegen bleibt mir nich viel übrig als hier zum TÜV zu fahren.
Und die machen bis jetz eigentlich nur Stress oder sind unfähig.
Je nachdem wen man erwischt
E-Zeichen hab ich ihm gezeigt war aber ihm nicht so recht.
Wo genau biste?
E-Prüfzeichen muss reichen...da muss der faule Sack nur mal bisserl im Computer rumstöbern
So lange, wie die Kupplung richtig trennt und greift, kann der TÜV die K. nicht bemängeln. Ausser die schleifft schon, das du ne Stund ebis Tempo 100 erreichst.
Aer warum direkt zum TÜV? Fahr inne Werkstatt, wo ein anderer Verein prüft. Ich bekomme fast alle Opels durch. Wenn man den Prüfer gut kennt und ab und zu mit ihm faxen macht
@Kamikaze
ich wohn in Geretsried is 30km südlich von München
@rb23
ja ich dacht ja is alles OK nachdem ich ihn in ner Werkstatt durchecken hab lassen. Aber die machen keine TÜV-Prüfungen.
Da bin ich halt ma da vorbei gefahrn.
also bremse hinten: mach mal rad runter und versuch die gängig zu machen ahlt richtig fetten bla oder halt neue beläge etc
kupplung ist doch blödsin, wenn die nciht echt scheiße ist udn die gänge rausfliegen ist das doch deine sache wie die eingestellt ist, du sollstd amit fahren können nicht er
zu den spiegeln...die hat n golf 4 original auf der einen seite wieso ist sowas denn verboten? sind das originale spiegl mit anderen gläsern oder ganz neue spiegel? weil bei neuen muss ja n e prüfzeichen druff sein bzw papiere oder irgendwas
zu den zünkerzen:" halt die fresse" würde ich da denken...ne defekte zündkerze erkennt mand och in erster linie daran wie abgenutzt die ist und nicht ob da masig öl ran sabbert...mach mal ne motor wäsche und sehe ab und zu nach ob wirklich da was am siffen ist.
zu deinen ae's und rückleuchten:"wieder halt die fresse" nur weil der sack zu faul ist seine brille aus dem büro zu holen und die e prüfzeichen nicht erkennt sollst du die ausbauen oder was?? ich glaube es brennt
also mit der bremse ist n grund dich durchrasseln zu lassen aber den rest finde ich mehr als strange...naja kupplung ist ermessensache weiß halt net wie ausgenudelt die ist aber ich denke mal du wirst schon merken ob du beim schalten deinen hebel wie ne suppenkelle bewegen kannst oder ob das kuppel stram und gut ist
ergo nicht direkt zum tüv sondern zu nem anderen verein, am besten versuchst mal jemanden zu treffen, kamikazee sschient da ind er nähe zu wohnen, vielleicht könnt ihr da ja mal was klar machen das er dir sagt wohin man da fahren sollte
Ja Geretsried ist ja echt nicht weit weg.
Dann fahr ma mal am WE ins Autokino oder so
@tommii:
Was meinst Du für Zündkerzen?
Ja Autokino war ich schon ma is echt geil.
Aber so schnell wirds nich werden das ich da mal wieder hin komme. Dieses WE is Open Air wo ich hin will. Und dann hab ich paar Wochen Urlaub die ich in Sachsen verbringen werde
Die Kupplung kommt zwar recht spät aber Schaltung funktioniert ohne Probleme und Geräusche gibts auch keine und Gänge fliegen erst recht keine raus.
Ja Bremse seh ich ja ein und muss ich machen lassen.
Aber müsste man sowas nich beim Fahren merken.
Hab die letzten Tage zweimal VOllbremsung machen müssen und das Verhalten war ganz normal.
der einzigste grund für ein durchfallen ist die bremse!
richte die, bzw. lass es machen un fahr dann zu nem andern tüv! ;-)
alles andere ist lächerlich, kann HÖCHSTENS als geringer mangel angegeben werden! un dann bekommt man ja trotzdem die plakette!
mfg
Ja der hat bissel was als geringer Mängel aufgeschrieben(hab jetz den Wisch grad nich da)
Und Kupplung und Bremsen als erheblicher Mängel.
Der hat eh als erstes irgendwie den Rückwärtsgang eingelegt statt den 1. keine Ahnung wie er das geschafft hat
Aber das Gute is der hat keinen Rost gefunden.
kein rost ist doch das wichtigste bei einem opel! :-)
ich weis nicht genau wie das ist, die tüv'ler haben halt gewisse richtlinien, aber ansonsten können die ihren entscheidungen relativ "freien lauf" lassen...
es gibt solche und solche...
mfg
Hier hab ich bis jetz zu 90% nur solche getroffen
bon wegen zündkerzen meinte ichd as der sachte das die wohl bald schrott sind, das ist doch käse oder irre ich mich da?
und emin kupplungsschleifpunkt ist auch im verhältniss zu einem toyota oder vw recht weit hinten das sit aber bei allen opels gewesen die ich gefahren bin und das war nciht nur n astra f...
kadett e gsi 16
kadett e 1,6
omega b mv6
vecra b 2 ,0 16 sau
vectra a 1,8
bei denen war das irgendwie überall gleich