ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TüV-Besuch ?! Hilfe

TüV-Besuch ?! Hilfe

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 13:19

Hi,

ich muss morgen oder Freitag zum TüV HU machen.

Gleichzeitig will ich alles mit eintragen lassen.

- Fahwerk 60/60 (teilegutachten)

- Scheinwerferblenden (ohne papiere von kamei)

- Lenkrad 30cm (ohne KBA aber mit abe für baugleiches Lenkrad)

- bosi esd (ohne papiere)

- Diffusor (abe)

- kennzeichenaussparung in heckschürze (teilegutachten)

- grill (unbedenklichkeitserklärung von Jom)

- cleane heckklappe ohne papiere (aus gfk)

Gibts Probleme wenn meine Spur und mein Sturz noch nicht eingestellt is? Wenn ja würde der TüV das auch einstellen?

Sieht jemand irgendwelche Probleme alles eingetragen zu bekommen? Wie siehts preislich aus. Erfahrungen?

 

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Normalerweise kann der TÜV das nicht sehen, daß die Spur oder Sturz verstellt sind.

Es sei denn, das Lenkrad steht deswegen quer...

Die stellen das natürlich nicht ein, macht aber jeder größerer Reifenhändler oder VW...

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 13:27

ja solang wie die nix sagen is des OK.. man siehts nicht wirklich. Bin nur noch nciht dazugekommen. mach das aber noch nach.

die andern sachen ... gibts probleme?

Joah... Evtl.

Ohne Papiere is nich gut. Fahr auf jeden Fall zum TÜV und nicht zur Dekra, denn der TÜV hat häufig fast alles an Gutachten und Zauber da...

Dekra kann und darf dir dann nicht helfen...

Grüße

Totti

das mit der spur merkt der tüv echt nicht seh halt nur zu das das lenkrad halbwegs gerade ist. aber lasse sie lieber einstellen.

Schon mal was davo gehört das in manchen Teilegutachten drin steht das ein Nachweis der Spureinstellung vorzulegen ist????

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Schon mal was davo gehört das in manchen Teilegutachten drin steht das ein Nachweis der Spureinstellung vorzulegen ist????

Ahso ... sieh mal einer an ...doch was wichtiges ...

Also erst Sturz dann tüv :-)

Habe ich noch nie gebraucht...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Habe ich noch nie gebraucht...

Ich auch net...

@Mak

Was hast du denn für nen Bosi ?

Hab auch nen Bosi und auch die ABE davon hier.

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 16:48

mmh ... ich guck heut nach. bin noch in der arbeit.

Kann ich dir dann die KBA nummer per PN schicken?

Wär cool wenns identisch wär ..

Ja klar, kannst du machen. Kann dir die dann aber erst morgen zuschicken.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Joah... Evtl.

Ohne Papiere is nich gut. Fahr auf jeden Fall zum TÜV und nicht zur Dekra, denn der TÜV hat häufig fast alles an Gutachten und Zauber da...

Dekra kann und darf dir dann nicht helfen...

Grüße

Totti

die haben jede menge gutachten da? wow, hätte ich ja nicht gedacht! wieder was gelernt!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 16:57

hab ich auch noch nie gehört, is aber gut wenns so is, das erleichtert doch einiges... oder nicht?

Jep... Ich hatte mal Jamex Federn einbauen lassen und wollte die mit den Papieren bei der Dekra eintragen lassen, zusammen mit HU.

Die Papiere waren nicht ausreichend, ich sollte mir irgendwelche Gutachten in Holland beim Hersteller besorgen und dann wieder kommen. HU geht dann eh schon nicht.

Bin ich also direkt zum TÜV, die hatten alles da... Die Dekra hatte mir in diesem Fall aber auch den TÜV empfohlen...

Die haben sehr sehr viel an Gutachten. Müssen die ja auch, so einzel Gutachten und Ganzabnahmen macht ja nur der TÜV. Darf Dekra überhaupt nicht...

am 18. Februar 2004 um 19:43

ich musste beim Fahrwerk eintragen auch die Papiere der Achsvermessung vorlegen, sonst gäbs keine Eintragung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen