ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TÜV Besuch

TÜV Besuch

Themenstarteram 25. November 2009 um 6:24

Guten Morgen Zusammen,

in der KW 50 muss ich mit meinem TT zum TÜV, werda das über den :) abwickeln lassen.

Meine Frage ist, vor dem Mittelschalldäpfer wird das Rohr gehalten von einem Aufbau das am Fahrzeug befestigt ist, wahrscheinlich damit das Rohr bei Vibrationen nicht am Mitteltunnel anschlägt.

Bei mir ist die Halterung weggerostet, allerdings nur die Halterung fürs Rohr, nicht der ganz Aufbau der am Fahrzeug befestigt ist.

Ich habe das Auspuffrohr mit einer Schelle an diesem Aufbau befestigt, wodurch ich das Rapeln stoppen konnte.

Jetzt Frage ich mich nur wie eng es der TÜV Prüfer sieht, dass die Aufnahme durchgerostet ist ?

Danke und Gruss

CooPerHead

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

habs grad scheissen lassen fürn 20er in die kaffeekasse...

hmm, wenn mir jemand an mein auto scheisst, gibt es höchstens was auf die kauleiste...:D

mfg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,meine Schelle ist da auch geändert,aber nicht weggerostet.Ich war übrigens letztens mit dem A4 beim Freundlichen und habe da ca 110 Euro für Tüv und Au bezahlte.Mit dem TT war ich in Brackwede an einer Tanke das hat 88 Euro gekostet.Kaffee trinken gegangen und fertig.Würde ich Dir auch empfehlen.Geht jeden Freitag.Gruß Klaus

Themenstarteram 25. November 2009 um 6:36

Moin Klaus,

alles klar bei dir ?

Danke für die Tipp, welche Tanke in Brackwede ist das den ?

Die Frage ist ja, ob diese Schelle so extrem wichtig ist, dass er mir dafür die Plakette verweigeren kann ?

Gruss

glaub ich weniger, dass das die plakette gefährden kann. war bei mir auch; habs grad scheissen lassen fürn 20er in die kaffeekasse. geht aber bestimmt auch günstiger..

gruß, t.

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

habs grad scheissen lassen fürn 20er in die kaffeekasse...

hmm, wenn mir jemand an mein auto scheisst, gibt es höchstens was auf die kauleiste...:D

mfg

Hallo,das ist die Tanke an dem Parkplatz hinter Kolck.Ganz netter Typ und der Prüfer ist Harleyfahrer.Alles prima bei mir.

Themenstarteram 25. November 2009 um 8:38

Das ist eine super Info, werde ich wohl in Angriff nehmen.

Sag mal, wollen wir mal ( solange das Wetter einigermassen gut ist ) uns mal treffen mit den anderen Kameraden ?

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

habs grad scheissen lassen fürn 20er in die kaffeekasse...

hmm, wenn mir jemand an mein auto scheisst, gibt es höchstens was auf die kauleiste...:D

mfg

:-)

Zitat:

Original geschrieben von CooPerHeaD

Das ist eine super Info, werde ich wohl in Angriff nehmen.

Sag mal, wollen wir mal ( solange das Wetter einigermassen gut ist ) uns mal treffen mit den anderen Kameraden ?

Hatten wir doch gerade erst!!Am Obersee.Wo warst Du denn?

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:40

Ich weiß, als ich dass gelesen hatte hab ich mir fast in den A**** gebissen, weil ich sehr gerne erschienen wär.

Leider hab ich im Moment nur in der Arbeit ein Internetanbindung, so dass ich davon erst nichts mitbekommen hab.

Also wenn ihr vorhabt in der nächsten Zeit Euch nocheinmal zu treffen bin ich mit am Start.

Obersee ist aber auf jedenfall eine sehr gute Alternative !

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:52

Servus Zusammen,

hole den Fred nochmal aus der Versenkung ...

Kann mir bitte wer sagen wo beim TT der Verbandskasten + Warndreieck versteckt ist ?

Danke + Gruss

also das warndreieck hängt bei mir im kofferraum auf der innenseite vom kennzeichen, das verbandsset in der hinteren seitenverkleidung der rückbank. war auch ganz überrascht, als ich das neulich entdeckt habe. vorher bin ich noch vom vorbesitzer mit nem losen verbandskasten im kofferraum rumgefahren; der hats wohl auch nicht gewusst..

gruß, t.

Hallo,Verbandskasten hast Du nur wenn Du Dir auch eins gekauft hast.Gibt Audi nicht dazu.Bei so billigen Autos kann man das wohl auch nicht erwarten!!Warndreieck ist ganz praktisch von innen gesehen vor dem Kennzeichen.Gruß Klaus

Themenstarteram 30. November 2009 um 12:22

Hi Klaus,

kein Witz ?

Es gibt beim TT kein Verbangszeugs ? Ich dachte ohne solches kommt man nicht durch den TÜV ?

Oder geht man automatisch bei Audi davon aus das TT Fahrer niemals für Andere bremsen ?

Gruss Artur

Im TT gibt es sowohl eine Rücksitzbank, als auch einen Kofferraum - einfach mal bissi im Fahrzeug umsehen und nicht immer nur den Kopf in den Motorraum stecken :D

Auf der Klappe in der hinteren rechten Seitenverkleidung ist sogar ein weißes Kreuz auf grünem Grund angebracht, deutlicher geht´s wohl kaum Ihr Schnarchnasen :p

Und das Warndreieck sollte sich im Kofferraum, vor dem Kennzeichen befinden.

Wer beim Kauf nicht aufgepasst hat, der hat wohl keine Verbandstasche und ggf. auch kein Warndreieck im Fahrzeug... aus Erfahrung wird man klug :D

Klaro brauch man beides für die HU beim TÜV.

Gruß

Harry

Ähnliche Themen