ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tüv Check

Tüv Check

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:10

braucht der Tüv den Diagnose Stecker bei der Asu ? Da mir ein Pin abgebrochen ist :mad:

Ähnliche Themen
21 Antworten

nööö

Ab ca. BJ 2000 wird die AU per OBD Stecker gemacht, dh die Drehzahl wird da abgegriffen! Dh eigentlich ja, wenn diese nicht funktioniert kann der AU Prüfer jedoch auch eine "normale" AU durchführen mit dem Vermerk keine Kommunikationsaufbau zum Steuergerät möglich!

 

Gruß

Themenstarteram 13. September 2007 um 17:09

gut danke , habe einen 94er :D

Themenstarteram 18. September 2009 um 17:31

so tüv steht wieder an, und die Preise sind ja der Hammer AU und HU 87,10 Euro Ohne OBD ,

ich kann mich erinnern dass damals der Tüv Prüfer an meinen ODB Stecker ging trotz Baujahr 1994,

da ich den Stecker erneuert habe und dieser nur hinten drin lag hat er sich zwar gewundert, aber angesteckt,

ich lese immer erst ab baujahr 2000 ? aber die Drehzahl kann ich doch auch ohne canbus auslesen ?

könnte man sicher auch anders ablesen, bei vielen autos ist es aber schwer irgendein magneitsches metallstück im motorraum zu finden, das problem hatten wir letztens erst bei der M-Klasse, da ham wir dann auch OBD genommen bevor wir den motorraum zerlegen und da was zu finden

Hallo, ich muss Freitag zum Tüv, was wird da alles kontrolliert

Bis jetzt habe ich repariert:

2 Querlenker, beide Spurstangenköpfe, Radhausverkleidung ( da kaputt war und am Reifen schleifte )

Hupe ist neu, Stoßdämpfer hinten neu.

Antriebswellenmanschetten sind OK

Reifen sind OK

Bremsen sind fast neu

Stoßdämpfer hinten neu

Stoßdämpfer vorne OK

Federn alle 4 ( Standart Federn neue gebrauchte die erst 60k gelaufen haben )

Bremsleitungen sind OK

Lichter gehen alle

Schweinwerfer sind fest, nicht locker

Motor ist sauber

Wischwaschanlage OK

Querlenker alle OK

Antriebswellengelenke OK

 

habe ich noch irgendwas vergessen ??

Zudem werden dann auch die Reifen und Felgen eingetragen ( Gutachten etc habe ich ) und die Spur wird eingestellt.

Hi,

-Steinschläge in der Windschutzscheibe?

-Warndreieck und Verbrandskasten (verfallsdatum)?

-Gurte in Ordnung ?

-Sitzpolter eingerissen,Sitze Wacklig?

-Ölundichtigkeiten Motor/Getriebe?

usw. wenn der unbedingt was finden will findet der auch was:rolleyes:

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

-Steinschläge in der Windschutzscheibe?

-Warndreieck und Verbrandskasten (verfallsdatum)?

-Gurte in Ordnung ?

-Sitzpolter eingerissen,Sitze Wacklig?

-Ölundichtigkeiten Motor/Getriebe?

usw. wenn der unbedingt was finden will findet der auch was:rolleyes:

Gruß Tobias

genau Warndreieck und Verbandskasten brauche ich neu, und die Sitzpolster habe ich diese Woche neu gemacht, Sitze sind auch feste :)

dann werde ich mich mal morgen auf den Weg machen um die 2 Sachen zu holen

Mein Cousin hat gesagt das ich kein TüV kriege da ich die Skisacköffnung geöffnet habe.. für den Subwoofer.

Stimmt das ?

Hi,

da es ne bereits vorhandene Öffnung ist sehe ich da kein Problem (bin aber auch ein Prüfer:D)

Wenn die Sitzlehne als tragendes Teil ausgelegt wäre,könnte es schon sein das man da ärger kriegen kann. Dasselbe gillt wenn man bei ner Limo an der "Hutablage" rumschneidet um größere Lautsprecher einzubauen,das zählt zu den tragenden Teilen des Fahrzeugs.

Gruß Tobias

Also bei mir was das Teil was man abschneidet für die öffnung schon extra vorgestanzt, da wird es doch kein Tragteil sein oder ?

Hi,

so du hattest gar keinen Ski Sack? Du hast einfach das Blech an der Stelle bearbeitet wo der Skisack normalerweise voresehen ist?

Es kann nämlich schon sein das bei vorhandenem Skisack nochmal extra ein Rahmen drauf gesetzt wird um die die Rückbank zu stabilisieren.

Aber man kann die Rückbank beim A4 ja auch umklappen von daher glaub ich net das es ein Problem gibt.

Fahr einfach hin und probier es aus,mußt den Tüv Prüfer ja net direkt drauf aufmerksam machen. Wenn du wirklich bedenken hast lad den Kofferraum halt voll damit er es net sehen kann,ist halt blöd wenn er das Ersatzrad sehen will:rolleyes:

Machen kannst dann eh nix,im schlimmsten fall kriegste keine Plakette und mußt dann halt 10€ für die Nachprüfung zahlen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

so du hattest gar keinen Ski Sack? Du hast einfach das Blech an der Stelle bearbeitet wo der Skisack normalerweise voresehen ist?

Es kann nämlich schon sein das bei vorhandenem Skisack nochmal extra ein Rahmen drauf gesetzt wird um die die Rückbank zu stabilisieren.

Aber man kann die Rückbank beim A4 ja auch umklappen von daher glaub ich net das es ein Problem gibt.

Fahr einfach hin und probier es aus,mußt den Tüv Prüfer ja net direkt drauf aufmerksam machen. Wenn du wirklich bedenken hast lad den Kofferraum halt voll damit er es net sehen kann,ist halt blöd wenn er das Ersatzrad sehen will:rolleyes:

Machen kannst dann eh nix,im schlimmsten fall kriegste keine Plakette und mußt dann halt 10€ für die Nachprüfung zahlen.

Gruß Tobias

Ich habe mal gesehen das der Rahmen von dem Skisack aus Plastik ist, ohne Metall drin, dann wird das doch nicht schlimm sein oder ?

Ich stelle einfach den Subwoofer davor :) dann kann der auch das Reserverad sehen :)

So ich bin nicht durch den TüV gekommen, da die Spurstangenköpfe kaputt sind.. was ich mir nur schwer vorstellen kann da diese neu sind -.-

habe einen kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen:

Spurstangenköpfe 81 €

Bremsschläuche 34€

Dichtungssatz, Zylinderkopf 17€

Bremsflüssigkeit 30€

TüV AU 68€

AV 55€ = 1,75 96€

Das mit der Bremsflüssigkeit verstehe ich nicht, die habe ich gestern noch kontrolliert und war perfekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen