ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. tüv durchgefallen

tüv durchgefallen

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 3. November 2006 um 19:23

wegen erheblichen mängeln kann ihnen die tüv plakette nicht erteilt werden .blablablablabla

folgende mängel feststellbremse hebelweg leerweg erhöht

 

spurstangengelenk(kopf)links innen lagerung erhötes spiel

 

betriebsbremsanlage hinten löst nicht vollständig

 

na ja alles komisch ,muss nach der sache mit der spurstange die spur neu eingestellt werden ???

 

was wird der ganze kram kosten ungefähr habe donnerstag termin da wollen die mir sagen wieviel (bei a..)wollte mal voneuch mal eine summe hören zum vergleich

 

danke euch

ach so nur zur info megane rxe 16v gt 53 tkm baujh 2000

und schon putt!?

Ähnliche Themen
80 Antworten

jo die spurstange ist bei den dingern so ne sache ....ist der äussere kopf mal schon ziemlich fertig .....ist der innere meist nich besser ...., bzw fängt auch an zu sterben ....besser sind die meist schon .

d.h neue spurstangen

und ja ...spur muss neu eingestellt werden .....wie sind denn de traggelenke gewesen ..die haben das gleiche problem

 

und das die trommel nich richtig löst ....ist ein fast allgegenwärtiges trommelproblem , da hilft nur ausbau , reinigen , gangbar machen , ein wenig fett oder paste an der richtigen stelle ...oder neuer backensatz

Oder der Radbremszylinder is hinüber- kann nach 6 jahren schonmal vorkommen..

Themenstarteram 4. November 2006 um 12:47

hinten sind scheiben drauf.

wegen der spurstange ,nichts anderes wurde bemängelt!

nur noch der handbremshebel

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:23

so wie gesagt mit renault wird es nie langweileig .also termin gemacht zu mängelbeseitigung .

der meister optimistisch "müüseen wir die handbremse nachstellen,vorne das muss gemacht werden ca 226 euronen .na ja nicht schön aber watt mutt das mutt!anruf um 12 ,so haben alles gemacht bremst super alles tutti können sie heute abend 19 abholen nach tüv,suuuuuuuppper!16 anruf ,es gibt ein problem mit der handbremse jetzt löst sie doch nicht mehr richtig.durch mermaliges handbremse ziehen hatt sich der bremsbelag wieder festgesetz bzw löst nicht mehr richtig.

die handbremseile sind verrostet ,warscheinlich von spritzwaasser.

also neue rein und belege auch sind verglast von der dauerreibung.suuuuuuuuuuuuupppper mehr geld von mir in die renault weltmeisterschafts kasse.was bauen die eigentlich für autos????so etwas und all das andere was bis jetz mit dem auto war hab ich noch nire erlebt .und was kommt noch alles?

Ach komm, lass mal die Kriche im Dorf... und warum fährst du auch immer in die Renault Apotheke, Bremsen kann auch ne freie richten.

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:58

ernsthaft,so viel kuddel muddel hab ich noch nicht erlebt .ist so ,sorry wenn ich an deiner renault ehre kratze

Musst die Handbremse auch mal benutzen - nur mal so zu Info. Bei Mercedes z.B. (Fahrzeuge mit hohem automatikanteil) ist der Hauptmängelgrund beim TÜV eine ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse. Warum wohl? Bei meinem privaten 99er Megane gab´s deswegen noch nie Ärger - weil die Handbremse immer schon beim Parken angezogen wird.

Auto fängt nun mal mit Au an, hört mit O auf und dazwischen T wie teuer.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Musst die Handbremse auch mal benutzen - nur mal so zu Info. Bei Mercedes z.B. (Fahrzeuge mit hohem automatikanteil) ist der Hauptmängelgrund beim TÜV eine ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse. Warum wohl? Bei meinem privaten 99er Megane gab´s deswegen noch nie Ärger - weil die Handbremse immer schon beim Parken angezogen wird.

Auto fängt nun mal mit Au an, hört mit O auf und dazwischen T wie teuer.

Gruß, Wolf.

NUR MAL SO ,die wird jeden tag benutzt! mein fahrlehrer war von alten deutschen adel ,der was von einer handbremse hielt .

Hallo Breifträger, mal kurz etwas in eigener sache. Ich habe mal so ein paar beiträge von dir gelesen und offensichtlich bist du nicht zufreiden mit den antworten die du hier im Forum bekommst. du scheinst sehr negativ zu sein, ich denke so einige hier sind sehr froh über die meinung anderer und da schliesse ich mich nicht aus. Also es zwing dich keiner an diesem Forum teil zu nemen.

Vor allem sprichtst du hier von Verschleissteilen. Und einem 6 Jahre alten Auto.

Ich will dir nichts unterstellen, aber derartige Mängellisten deuten oft auf vernachlässigte Pflege hin.

Du solltest dir vielleicht mal einige Accounts bei Spritmonitor.de ansehen...

Was da so alles zwischen den HU Terminen fällig ist.

Es ist wie meine Vorredner schon sagen ---> ein Auto. Da kann immer mal was sein.... zu den Mängeln erspare ich mir mal die Kommentare.

 

Gruss

Heiko

Themenstarteram 11. November 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von cosmorain

Hallo Breifträger, mal kurz etwas in eigener sache. Ich habe mal so ein paar beiträge von dir gelesen und offensichtlich bist du nicht zufreiden mit den antworten die du hier im Forum bekommst. du scheinst sehr negativ zu sein, ich denke so einige hier sind sehr froh über die meinung anderer und da schliesse ich mich nicht aus. Also es zwing dich keiner an diesem Forum teil zu nemen.

bin mit den antworten zufrieden ,kann ja nicht erwarten das durch einne antwort mein problem gelöst ist .habe das auto erst 2 jahre und musste schon eine menge lehrgeld bezahlen.bin eigentlich auf die marke renault negativ eingestellt bin damit nicht so zufrieden . jetzt kommt ,kauf dir doch ein neues und so .ich sch.... nicht das geld das ich mir einefach so ein neues kaufe .

so für alle besserwisser,so ein forum ist für positive und negative erfahrungen da ,ich habe leider mehr negative als positive gemacht .

als wir ihn kaufen wollten hatte ich mich vorher schlau gemacht wie es so um renault steht und wollte dem nicht so glauben was ich im netz fand.hinterher ist mann immer schlauer.es wäre aber unfair nur rosige und schöne beiträge zu zeigen ,denn es gibt auch leute die diese forum benutzen um zu sehen wie ist das auto allgemein ,gibt es problen usw .

 

wer renault liebt ,ist ok ,wie gesagt auch negative erfahrungen gehören hier rein !

 

 

es zwingt dich übrigends keiner so blödes zeug zu schreiben ,ja deine antwort gefällt mir überhaupt nicht

Themenstarteram 11. November 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Vor allem sprichtst du hier von Verschleissteilen. Und einem 6 Jahre alten Auto.

Ich will dir nichts unterstellen, aber derartige Mängellisten deuten oft auf vernachlässigte Pflege hin.

muss mann handbremsseile einfetten oder so ,das sie nicht rosten .deutet eher darauf das alle billig ist aber dickes geld verlangen beim neu kauf .

Handbremsseile halten schon eine Zeitlang , meist sogar ein Autoleben lang.

Sie müssen nur benutzt werden was Du ja tust , Das Auto muss regelmäßig gecheckt werden ,dazu gehören auch Abdeckungen und Gummikappen die z.B. die Eingänge der Seele in den Bowdenzug abdichten. Sind die Kappen fratze dringt Wasser ein und dann hast Du sowas wie bei Deinem Auto.

Ausserdem : Regelmäßig Unterbodenwäsche , besonders im Winter oder wenn Du viel im Dreck rumfährst. Dreck speichert Wasser und gibt dem Wasser massenhaft Zeit alles anzugammeln woran es klebt.

AUsserdem einmal pro Jahr mindestens Auto auf die Bühne oder drunterkriechen , nach Bedarf Ritzen saubermachen , defekte Stelllen am Unterboden ausbessern und Gelenke , Zuführungen , evtlö vorhandene Lastabhängige Regelventile reinigen und gut mit Caramba (Loctite ist besser) gängig machen und konservieren.

Ausserdem lose Teile prüfen , rausgesprungerne Leitungen wieder anclipsen , Entwässerungsstopfen kontollieren und ggf ersetzen und defekte Gummis , egal ob Manschetten oder Kappen sehr zeitnah auswechseln.

Dies ist nichts weiter als ein Bestandteil einer Inspektion ! Aber alles Dinge die jeder machen kann der einen Staubsauger einschalten kann ;-))

Du hat mit dem Megane ein gutes Auto das nichts braucht als eine regelmäßige Kontrolle und Wartung...so wie fast jedes Auto. Sei an dieser Stelle aber echt frogh daß Du keinen Opel hast ;-))

Deine Seile kannst Du gängig machen indem Du Sie ausbaust und langsam und geduldig Teflonöl auf das Ende gibst. Es kriecht bis in die letzten Ritzen und schmiert und konserviert. Dann das Seil mehrfach durchbewegen und nochmal ölen , rein damit und Ruhe ist ! Aber nur wenn die Kunststoffumhüllung keine Risse / Brücke / Knicke aufweist. Solche Seile kannst Du wegschmeissen.

Ist üboigens bei anderen Marken nicht anders , grad Mercedes und Jaguar S-Type haben Dauerprobleme mit den Seilen....also nix besonders Renaultspezifisches.

Übigens : Lass Deinen Wagen noch auf zwei Meganemacken prüfen : 1.) Krümmerabdeckung , sie muss ein "Fenster" haben , hats sie keines überhitzt der Krümmer und reißt gerne. 2.) ABS-Sensor hinten rechts : Hier gibts immer wieder Probleme mit den Anschlußleitungen. Folge : Obwohl der Sensor gut ist wird das ABS ausgeschaltet. Hier ersetzen wir gammelige Stecker durch Lötverbindungen oder schrumpfen intakte Stekcer in Schrumpfschlauch ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen