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TÜV durchgefallen - welche Teile brauche ich? (Querlenker, Vorderachse) E280 W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. November 2024 um 13:22

Moin zusammen,

Ich habe keine Ahnung welche Teile ich für das Auto brauche. Könnte mir einer hier helfen die Teile zu bestellen?

Zum Auto:

HSN/TSN: 0999/AFY

W211, E280 Elegance MOPF

 

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

TÜV Bericht
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9 Antworten

das sind Oberbegriffe für den Prüfer, ob danach korrekte Teilenummern herausgefunden werden können, bezweifle ich.

Wer baut die Teile dann ein?

Fahr dahin und mach Fotos, da wird ein Schuh draus.

Themenstarteram 13. November 2024 um 13:49

Das Video hier scheint mir sehr vielversprechend zu sein: https://m.youtube.com/watch?...

Jedoch weiß ich nicht welche Teile das alles sind. Könnte mir jemand anhand des Videos Links zu den Teilen schicken?

LG

Klingt nach Wartungsstau. Ich würde den Rat des Prüfingenieurs befolgen. Ohne VIN keine Teilenummern.

Alternativ im Netz gibt es ganze Sätze für die VA

Man Leute, was soll dieses "Geschwafel" hier jetzt?:confused:

Das ist das übliche Vierlenker V.-achse Problem, nach 100tkm + X!

Bei der Liste, vom TÜV Ing. ist am besten ein Komplettsatz Radaufhängung vorne zu kaufen und fertig, sonst ist beim nächsten TÜV Termin, wie es schon im Bericht steht .., der nächste Lenker fällig.

Einmal alles neu, Spur einstellen und fertig!

Also komplett Satz kaufen. Frage ist, wer das einbauen soll? Wenn das nicht selber gemacht werden kann, dann Werkstatt suchen und die auch die Teile besorgen lassen (vorher Komplettpreis erfragen!!). Sollte es Probleme geben, kann die Werkstatt nicht sagen, das es an der Qualität der beigestellten Teile liegt.

Bremsschläuche hinten direkt mit wechseln lassen und Bremsleitungen entrosten / konservieren, ggf. in Eigenleistung.

MfG Günter

Hej, Günni hat Recht! Einmal Rundumschlag und du hast Ruhe und ein Auto, dass sich wie neu fährt! Bei mir war es nach 300.000Km soweit, hab es vor dem Tüv gewechselt! Mit Teilen von Lemförder und Sachs inklusive Werkzeug hab ich 1000 Euro bezahlt, eingebaut hab ich es selber!

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IMG_20241113_182556.jpg

Danach zum Spur einstellen bzw vermessen.

Komplett vorne von Lemförder 700€ . Fährt sich dann wie ein Neuwagen ….

Schaut mal hier, habe letztens die Hinterachse überholt.

 

https://www.motor-talk.de/go?threadId=6314514

Lt. Bericht wäre Traggelenk: TRW JBJ697 o.Ä. und Schräglenker TRW JTC1118 o.Ä. + Auspresswerkzeug und passendem Kugelabdrücker. Ohne Gewähr natürlich. Die Schräglenker erneuert man natürlich paarweise (andere TN).

Gruß,

Lasse

Bei DER Fragestellung würde ich von eigenem Einbau dringend abraten!

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