ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tüv eintragung ohne Probleme?

Tüv eintragung ohne Probleme?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:57

Hallo leute....ich weiß die fragen die jetzt kommen habt ihr bestimmt schon oft gehört aber ich find einfach keine Antworten trauf!

Also es geht um Folgendes ich will mir neue Felgen kaufen für mein E36 316i Bj.94 un z.b die Felgen von Rial-Nogaro 215-45R17 8J rundum kaufen! Aber jetzt lese ich im Gutachten folgendes was mich auch bedrückt Das wer einmal K49 und K50 Eine Vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 und 2 durch Anbau von Teilen oder Sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen!! Also muss ich dar jetzt was machen oder nicht? Ich hab jetzt mich bischen erkundigt und viele haben sogar 9.5j trauf un sind ohne probleme übern Tüv gekommen! Aber warum sollten 8j so weit rausstehen? Also irgendwie weiß ich nicht mehr weiter....kann mir dar einer Helfen obwohl ich mir denken kann das schon viele nach so sachen gefragt haben!! Und außerdem kommt mein auto 40/30 tiefer! Aber das dürfte dann ja auch kein problem sein! Danke im Vorraus

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

das hängt wohl eher mit der Einpresstiefe deiner felgen zusammen. Wie hoch (besser gesagt wie niedrig) ist denn die ET?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:06

Also hier ist en link zu den felgen ET beträgt 40mm!!

http://www.reifenversand-online.de/product_info.php?products_id=159899

sollte eigentlich keinerlei probleme machen ne 40er ET!

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:13

Ja dacht ich auch..aber wenn sie raustehen naja dann ist scheiße dann hab ich für 800euro reifen dar liegen....und nacher mus sich noch Börteln oder Ziehen lassen was auch wiieder geld kostet

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:16

Gibts noch mehr leute die Felgen trauf haben mit 8jx17? mit ca 40er ET? Wie gefallen euch die felgen auf nem E36? Bekomm die für schlappe 800 euro mit Conti

http://www.reifenversand-online.de/product_info.php?products_id=159899

 

Und was denkt ob ich die eingetragen bekomm?

am 30. Juni 2007 um 12:29

Habe rundum 8J x 17 225/45/17 mit ET 45 und 50/30 Tieferlegung aufm Compact.. sollte bei dir mM nach keine Probleme geben !

Gruß Andrej

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:32

Naja gut zuhören.....aber Gebörtelt oder so hast du nichts? Weil das is ja meine frage ob ich dar was machen muss oder nichjt ^^

am 30. Juni 2007 um 12:40

Nicht gebördelt, nicht gezogen und nicht ein mal Lenkeinschlagsbegrenzer...

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

... und nicht ein mal Lenkeinschlagsbegrenzer...

??????

die sind pflicht und stehen in den auflagen von BMW, und das bereits ab 215er bereifung!

am 30. Juni 2007 um 12:53

Welche "Auflagen" der Tüv hats anstandslos eingetragen und da schleift auch nichts, kannst dich gerne selbst überzeugen, komm her und schaus dir an :)

ich glaube dir gerne, dass es bei dir nicht schleift.

nur gibt es vonBMW die auflage, dass am E36 ab 215er reifen LEB zu verbauen sind. daher haben alle E36 die ab werk mit 225er reifen ausgeliefert werden, immer die LEB drinne!

warum weshalb wieso - keine ahnung...

am 30. Juni 2007 um 13:11

Ja ok das habe ich hier jetzt auch öfters gelesen, hast du vielleicht einen Link oder dieses BMW Dokument als PDF wo ich das nachlesen könnte ?

Ab 225er Reifenbreite auf BMW-Originalfelgen ist LEB Pflicht,bei 215er nur dann,wenn es schleift,bzw. nur bei bestimmten Typen/Motorisierungen,um mal wieder ganz genau zu sein.

Ich hab BBS RX 204 drauf in 8x17 ET38.Hab nix bördeln oder ziehen müssen,LEB waren aber notwendig,da vorn im Radkasten an der Längsträgerwand Schleifspuren waren.....

@-beatchris-

Also mach dir ned ins Hemd,bau die Räder drauf,fahr zum TÜV und fertig is die Sache.

 

Greetz

Cap

am 30. Juni 2007 um 16:55

woran erkennt man,das der lenkschlagbegrenzer vorhanden ist?

bei mir sind zwar 225 50 r16 eingetragen aber frage trotzdem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tüv eintragung ohne Probleme?