ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TÜV-EIntragung VR6

TÜV-EIntragung VR6

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 12:21

Hey Leute,

alsoch uss ja sgeTÜV ist ie schechteteerfinung der welt! wenn:dan sollt da ch leute sei mit ahnung!

Ich will meinen Jetta auf VR6 umbauen, aber naja es gibt keinen TÜV der davon ahnung hat oder es machen will usw.

ihr wisst schon was ich meine oder?

Also meine Frage:

Kennt ihr eine TÜV Stelle oder Sachverständigen der sowas macht? Der sich "dadrauf spezialisiert hat"?

Wäre echt eine riesen Hilfe

Danke

Achso: Ich komme aus der nähe von Wiesbaden/Mainz/Frankfurt (so die ecke) :-)

Flo

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: TÜV-EIntragung VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von FloJetta2

alsoch uss ja sgeTÜV ist ie schechteteerfinung der welt! wenn:dan sollt da ch leute sei mit ahnung!

:confused:

dein größtes problem wird vermutlich sein, DAS da leute mit ahnung sitzen ;)

im zweifelsfall zum tuner und eintragen lassen.

Wieso eintragen? es ist nur eine "kleine optimierung des Serienzustandes"

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:38

Also das letzte Kommentar war ja ma wieder typisch für euch bauern die einfach nur irgendwas in ihr auto reinrotzen, oh mann krieg ich kinder wenn ich sowas lese! Einfach nur schlecht! Ich such mir mal ein richtiges Forum

Mach das... Einen VR6 kann sich heute auch jeder Bauer in seinen 2er reinrotzen wie es bei dir wohl der Fall ist! Mit ner Briefkopie zum TÜV oder Tuner. Wenn du es damit nicht eingetragen bekommst, haste scheisse gebaut!

pfiade.

Re: TÜV-EIntragung VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von FloJetta2

Ich will meinen Jetta auf VR6 umbauen, aber naja es gibt keinen TÜV der davon ahnung hat oder es machen will usw.

...

Der TÜV ist nur für die Eintragung des Umbaus zuständig, nicht für die Durchführung.

 

Wenn du den Umbau nicht selbst machen willst, muß du dich an einen Tuner wenden. Dort weiß man dann i.d.R. auch, was beachtet werden muß, damit es keine Probleme bei der Eintragung gibt.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:10

Doch doch,

ich will ihn selbst umbauen, doch die tüv stelle bei mir hat keinen der sich mit sowas auskennt! Ich wollte fragen ob ihr jemanden kennt der solche eintragungen macht!

Weil eintragen MUSS sein, denn wenn ich mir nen über 100ps stärkeren motor mit fast doppelt soviel hubraum rein setze ist das keine "geringfügige optimierung"

Zitat:

Original geschrieben von FloJetta2

Doch doch,

ich will ihn selbst umbauen, doch die tüv stelle bei mir hat keinen der sich mit sowas auskennt! Ich wollte fragen ob ihr jemanden kennt der solche eintragungen macht!

Weil eintragen MUSS sein, denn wenn ich mir nen über 100ps stärkeren motor mit fast doppelt soviel hubraum rein setze ist das keine "geringfügige optimierung"

schau dir mal die seite an: http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/

oder klick lieber gleich hier: http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/tuev.html :)

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:50

Jaaaaaaaaaaaaaa,

kenn ich die seite...

und da steht ja drin das vorher ma mit einem reden soll! Ich hab aber keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will nen namen und ne telefon nummer von euch, versteht ihr das denn nicht?

Ich will wissen wo ich ma hingehen kann!

Und ob IHR JEMANDEN KENNT!!!

Geh zu deinem TÜV! Ist ne ganz normale §21 muss er machen, das ist sein Beruf. Aber mit nem Pfusch brauschst du da garnicht antreten.

Du willst Telefonnummern:

Telefon: 0 56 71 - 92 03 18

Telefax: 0 56 71 - 50 08 97

Tel.: +49 (22 51) - 6 13 10

Fax: +49 (22 51) - 6 28 69

Teste diese beiden mal...

Zitat:

Original geschrieben von FloJetta2

Jaaaaaaaaaaaaaa,

kenn ich die seite...

und da steht ja drin das vorher ma mit einem reden soll! Ich hab aber keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will nen namen und ne telefon nummer von euch, versteht ihr das denn nicht?

Ich will wissen wo ich ma hingehen kann!

Und ob IHR JEMANDEN KENNT!!!

tztz.

geh einfach auf die seite der in deiner region für derartige umbauen zuständigen institution.

da findest du erklärungen über leistungsumfang und kontaktadressen.

dann kontaktierst du die einfach mal telefonisch und erkundigst dich. :rolleyes:

ansonsten wirst du sicherlich die abnahme bei jedem "tuner" machen lassen können. kostet eben dann mehr.

Telefonnummern hab ich auch noch ein paar auf Lager..

Schau doch bei dir in den gelben Seiten mal nach, da müssten genug Abnahmestellen stehen.

edit: fyck, beaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen