ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV Frontstoßstange

TÜV Frontstoßstange

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 17:03

Hallo BMW Freaks!

Wie tief darf der Wagen vorne sein?Hab mir jetzt den Spoileransatz von Schnitzer gekauft! Jetzt aber habe ich nachgemeßen und dann kam mir der schrecken! Also der Ansatz ist 12,5cm hoch, ich hab aber von der Stoßstange bis zum Boden leider nur 15cm!Passen würde die ja, nur was ist mit dem Tüv!?Hat einer eine Idee??

Ähnliche Themen
19 Antworten

es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Mindesthöhe in Deutschland.

Allerdings kann der TÜV die Eintragung verweigern, wenn er der Meinung ist, dass Du mit Deinem Fahrzeug ein Verkehrshindernis oder gar eine Gefährdung darstellst.

du wirst dich wundern wie schnell deine lippe kaputt ist. das ist einfach viel zu tief

Hi,

ich hatte wie ja einige im Forum wissen auch so eine Frontspoilerlippe verbaut, allerdings war meine von LUMMA.

Aufgrund mangelnder Alltagstauglichkeit habe ich sie nun getauscht gegen die MII-Front.

Mein TIP :

Wenn Du auf Show machen willst bau Dir die Lippe dran, aber wenn Du Dich normal im Straßenverkehr bewegen willst laß es sein !

 

Gruß,

CC ;)

Heute haben wir mal wieder gesehen, dass mit fahrerischem Können fast alles zu meistern ist... :D

Viele Grüße, Timo

Hallo,

mal ne Frage, Stoßstange, habe ich hier bereits gepostet,

wie wird die Stoßstange entfernt????

Was muß da zuerst entfernt werden?? (welche Schrauben)

BMW E46!

Dank und Gruß Magnussen

@MoKa :

Danke für das Pic !

Auf solche Szenen habe ich keinen Bock mehr.

 

@Magnussen :

Schau mal hier :

KLICK !

 

Viele Grüße,

CC

Hi CityCobra,

hey, vielen Dank, das müßte reichen, echt detailierte Anleitung.

Da hat sich jemand Mühe gegeben.

Ich denke das es bei meiner Limo genauso funktioniert.

Die beiden Schrauben die in die Prallboxen gehen

hatte ich mir schon gedacht das die raus müßen.

Nochmals vielen Dank!!!!

Gruß Magnussen.

Wenn ich fertig bin, stell ich mal ein paar Bilder rein!

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 23:43

Hey Leute,

hab jetzt eine ganz dumme Frage und zwar:gibt es die M2 Front überhaupt für das nach Facelift Modell??

Zitat:

Original geschrieben von youngBMWdriver

Hey Leute,

hab jetzt eine ganz dumme Frage und zwar:gibt es die M2 Front überhaupt für das nach Facelift Modell??

aber sicha datt :)

Hier der Beweis: http://www.bmw.com/.../download_3series_sedan_07.jpg :p

 

P.S.: In so einem Auto-Studio würd ich meinen Wagen auch gern mal ablichten lassen :D

Ich rate jedem von so ner tiefen Front ab. Habe in Windischeschenbach so aufgepasst konnte es aber nicht verhindern 2mal aufzusetzen. Und dabei ist die Front vor 1Woche erst frisch gelackt worden :(

Tja was solls das nächste Auto wird nicht so tief.

obwohl es das showauto schlechthin auf unseren treffen war

gruß manuel

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich rate jedem von so ner tiefen Front ab. Habe in Windischeschenbach so aufgepasst konnte es aber nicht verhindern 2mal aufzusetzen. Und dabei ist die Front vor 1Woche erst frisch gelackt worden :(

Tja was solls das nächste Auto wird nicht so tief.

@souler22 :

Ach ne,

vor ein paar Tagen hattest Du noch ganz andere Sprüche drauf wie Man muß auch richtig fahren können mit einem tiefen Fahrzeug" etc.

Wohl endlich einsichtig geworden, wie ? ;)

 

Gruß,

CC

Ich kann damit leben! Aber ob es andere können? Und hier in Benz Town sind die Straßen auch nicht ganz so derbe wie in Windischeschenbach. Der Stadt mit einem Bohrturm

Aber aufpassen muß man trotzdem aufpassen ,es gibt zwar keine Spoilermindesthöhe aber eine Gesetzliche Mindesthöhe vom Boden bis zur Unterkante Hauptscheinwerfer und die muß 50cm betragen sonst kann es bis zur Stilllegung kommen. So wie es bei uns hier in der Gegend mit einem Polo G40 passiert ist ,der hatte 47cm und weg war der Stempel.

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV Frontstoßstange