ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. tüv für camaro ss

tüv für camaro ss

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 10:32

hi

ich hab mir ein camaro ss bj 2002 gekauft hab aber probleme bei baurat und deswegen suche ich jemanden der auch ne camaro importiert hat und duirsch ausnahmegenehmigungen sein auto angemeldet hatt , oder habt ihr ein tipp für mich wie ich sonst vorgehen kann

danke leute

Ähnliche Themen
23 Antworten

was ist denn das problem? (detaliert)

Bilder vom Fahrzeug wären auch ned schlecht :)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:04

also scheinwerfer front wegen standlicht und regolierung und hinten die katzen augen und geteunte schieben .

bilder folgen

danke

Katzenaugen sind wohl das kleinste: schnell ein paar aus dem Baumarkt dranpappen und danach wieder entfernen.

Getönte HEckscheibe oder Seitenscheiben?

Heckscheibe sollte doch kein Problem sein, oder?

Gelbes Licht nach vorne ist in der EU nicht zugelassen.

Standlicht muß halt nach vorne weiß sein, vermute mal das du eine 2 Fadenbirne im Blinker hast (Standlicht gelb, und Blinker) geht halt "offiziell" nicht. Höchstes wenn diese Leuchte als Seitenmarkierungsleuchte deklariert wird bsp. "neuer" 5er

Möglichkeit wäre ein Loch in den frontscheinwerfer bohren und nen sockel für ne W5W-Standlichtlampe dafür einbauen und das Standlicht im Blinker abklemmen. (oder auch ned je nach deklarierung)

Oder im Blinker eine zusätzliche Fassung und Weiße oder schwarze Blinkerabdeckungen wenns diese gibt

Nachträglich getönte Frontscheiben/Seitenscheiben "no way"

Edit

nochmal nachgeschaut es gibt clear turn light covers z.b. http://rides.webshots.com/photo/1219119496040622532kqSdBD

http://www.afterthoughtsauto.com/caclco.html (brauchen aber um "offiziel" abgenommen zu werden wenigstens ne DOT nummer

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 14:06

seiten scheiben sind dunkel und hinten hinten ist kein problem , was meint ihr wegen katzen augen von baumarkt ?

ich hab noch die idee von freund von mir hat camaro v6 die scheinwerfer raus nehmen bei mir rauf packen und dan nach dem tüv abbauen wider wäre das zu riskant ?

Zitat:

Original geschrieben von Sardar

also scheinwerfer front wegen standlicht und regolierung und hinten die katzen augen und geteunte schieben .

bilder folgen

danke

Standlicht: gelbes Standlicht abklemmen, weißes nachrüsten

Leuchtweitenregulierung: Ausnahmegenehmigung

Reflektoren hinten: kauf' dir im Zubehör oder beim Boschdienst zwei Reflektoren mit europäischem Prüfzeichen. Oder versuch die amerikanischen mit "in etwa Wirkung" eingetragen zu bekommen.

getönte Seitenscheiben: sehr problematisch, ich fürchte du muss auf klare unabauen....

Gruß

Hendrik

am 22. Januar 2007 um 11:50

Sardar... wieder back 2 the roots oder was? Du hattest Doch mal nen schwarzen Z28 und danach den Crossfire von Deinem Bruder oder? Und jetzt wieder Camaro ;)....

Erinnerst Dich ja noch an mich... hab den roten V6. Sind damals zu V8 Andy gefahren. Kannst Dich ja mal melden per PN... mein Auto hat sich auch gut verändert.

Gruß Marcus

PS: welches gelbes Standlicht mein ihr eigentlich? Vorne die ständig gelben Leuchtenden Teile wo auch die Blinker drin sind? Die sind doch soagr bei der EU-Version (also meiner) serienmäßig! Auch ohne Eintragung!

Zitat:

Original geschrieben von Cash-HH

PS: welches gelbes Standlicht mein ihr eigentlich? Vorne die ständig gelben Leuchtenden Teile wo auch die Blinker drin sind? Die sind doch soagr bei der EU-Version (also meiner) serienmäßig! Auch ohne Eintragung!

Bei den Euro-Versionen sind die nur als Blinker angehängt, dafür ein Standlichtbirnchen im Scheinwerfer (leider)

Das Birnchen ist ja auf deinem ersten Bild klar erkennbar

am 22. Januar 2007 um 12:29

habe ich glaube ich noch nicht ganz verstanden...

- Ich hab ne kleine weisse Birne als Standlicht im Frontscheinwerfer...

-Der Blinker ist gelb und leuchtet während der Fahrt permanent (wenn Licht an ist)

Wo ist da jetzt der Unterschied zur US Version?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 12:46

jab bin wioder da aber dismall mit ss im weiss hast du noch mein nr wenn ja sende mir mall dein nr per sms

Zitat:

Original geschrieben von Cash-HH

habe ich glaube ich noch nicht ganz verstanden...

- Ich hab ne kleine weisse Birne als Standlicht im Frontscheinwerfer...

-Der Blinker ist gelb und leuchtet während der Fahrt permanent (wenn Licht an ist)

Wo ist da jetzt der Unterschied zur US Version?

Das gelbe Standlicht ist US-Version. Die haben original kein Lämpchen im Scheinwerfer.

Ich weiss nicht wie das in D ist, bei uns in der Schweiz kannste auf jeden Fall das gelbe Standlicht und den Blinker nicht kombiniert haben. Darum wird ein Lämpchen fürs Standlicht im Scheinwerfer eingesetzt

am 22. Januar 2007 um 16:54

axo.. ist aber bei mir kombiniert... habe trotzdem noch die kleine Lampe als Standlicht zusätzlich.

@ Sardar: Schreibe Dir mal ne PN mit meinerm Nr... können ja mal sehen wegen treffen usw

am 22. Januar 2007 um 18:40

Nachträglich getönte Frontscheiben/Seitenscheiben "no way"

was ist, wenn ein fahrzeug vor 12 jahren mit getönten seitenscheiben importiert wurde und deutschen brief hat? bekomme ich dann tüv. siehe anhang

am 22. Januar 2007 um 18:44

Nachträglich getönte Frontscheiben/Seitenscheiben "no way"

Nachträglich getönte Frontscheiben/Seitenscheiben "no way"

was ist, wenn ein fahrzeug vor 12 jahren mit getönten seitenscheiben importiert wurde und deutschen brief hat? bekomme ich dann tüv? siehe anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. tüv für camaro ss