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TÜV für CSP Bremse im T1 ?
Hallo Leute,
habe mir eine CSP Scheibenbremse für meinen 66er T1 geleistet - leider sind die Herrn vom TÜV nicht ganz so von dem Produkt überzeugt, wie die Jungs von CSP. Immerhin ist der TÜV aufgeschlossen und würde mit einer entsprechenden Referenz die Bremse auch eintragen.
Hat hierzu jemand eine Idee oder fährt sogar einer von Euch eine solche Bremsanlage?? Ich freue mich über jede Hilfe!
Gruß
Micha
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11 Antworten
Hallo,
bin auch gerade drüber her.
Wenn Du Interesse hast, schreibe mir, ich bin mittlerweile soweit, dass ich es bald eingetragen kriege.
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. Den richtigen TÜV-Mann habe ich bereits gefunden.
Rudi
scheibe bitte an maikrudolf@hotmail.com
P.s. Dein Beitrag, (der jetzt schon eine Woche vorliegt und darauf keiner antwortet, beweisst mir wieder, dass die millionenfach verkaufte Bremse wahrscheinlich noch nie in die Papiere eingetragen wurde.)
antworte mir bitte, so schnell wie du kannst.! Bei mir gehts in der Angelegenheit gerade echt rund! Fahre gerade Geschütze auf, wie Päckel-annahme verweigern, meine Kreditkarte sperren und wöchentliche Besuche beim Prüfer.
Zitat:
Original geschrieben von volksbus
Hallo Leute,
habe mir eine CSP Scheibenbremse für meinen 66er T1 geleistet - leider sind die Herrn vom TÜV nicht ganz so von dem Produkt überzeugt, wie die Jungs von CSP. Immerhin ist der TÜV aufgeschlossen und würde mit einer entsprechenden Referenz die Bremse auch eintragen.
Hat hierzu jemand eine Idee oder fährt sogar einer von Euch eine solche Bremsanlage?? Ich freue mich über jede Hilfe!
Gruß
Micha
soll sich doch der verkäufer drum kümmern. wenn er die bremse für den t1 anbietet, muss er euch doch beim eintragen auch unterstützen.
Über den Punkt sind wir beide schon lange drüber weg.
-Ich vor Bezahlung und Bestellung
-Micha nachdem das Geld weg war.
Hier die letzten Sprüche von CSP:
"die Werkstatt mit der wir hier im Hause zusammen gearbeitet haben
ist nicht mehr da.Deshalb ist eine TÜV Eintragung hier im Hause
nicht mehr möglich.Seit sich dieser Zustand geändert hat, haben
wir das Angebot Fahrzeuge in unserem Hause TÜV abnehmen zu lassen
aus dem Katalog genommen.Eine Garantie auf Eintragung besteht
unsererseits nicht."
das Gutachten für die Vorderachse werden wir Ihnen umgehend zukommen lassen.
Das Gutachten für die Bremsanlage stellen wir jedoch nur der zuständigen Prüfstelle zur Verfügung,
hierfür benötigen wir die Kontaktdaten des zuständigen Prüfers, nach Möglichkeit Fax
oder email. (- auch das ist Fehlanzeige!) (Das Gutachten kommt einfach nicht)
das ist natürlich scheisse. können die euch nicht namen von leuten geben, bei denen die bremse schon eingetragen wurde. wenn das früher in deren haus möglich war, besteht doch die chance, dass da irgendwelche daten noch vorhanden sind. wenn ich´s richtig verstanden habe, reicht doch ein referenz-Auto.
Zitat:
Original geschrieben von c-katze
das ist natürlich scheisse. können die euch nicht namen von leuten geben, bei denen die bremse schon eingetragen wurde. wenn das früher in deren haus möglich war, besteht doch die chance, dass da irgendwelche daten noch vorhanden sind. wenn ich´s richtig verstanden habe, reicht doch ein referenz-Auto.
Ich habe echt alle Varianten probiert, mit ca. 25 e-mails 2 Anrufen und einem Besuch (für mich übrigens 700km eine Strecke) innerhalb der letzten 2 Monate. Hab sogar mein Gesicht mehrfach geändert, von Technik- interessiert, über Standard-Kunde, dann dummer Junge, bis zu Geschäftspartner und jetzt: Scheisse Kunde
Es hilft nichteinmal Dauerkunde seit vielen Jahren zu sein, oder Verpflichtungen einzugehen.
Die wollen einfach nicht. Weder Tips, Tricks, oder Empfehlungen irgendwohin, oder Fahrzeugbriefe, einfach nix!
Und was ich bald auch noch denke: die haben gar kein Gutachten. Weil wenn ich Prüfer wäre, ich würde den ihren Dreck nicht abnehmen. Ohne jetzt dazu auf die technischen Details einzugehen.
Wie gesagt, mit meiner privaten Technik wäre ich in der Lage, das Ding selbst zu konstruieren und zu bauen und würde mich da sicherer fühlen, als mit einer Aluminium-Radnabe. Willibald hatte es eigendlich gezeigt, wie man soetwas baut.
Rudi
war gerade mal auf deren Internetseite, da werben die mit der Bremsanlage für den Bus, also müssen sie auch ein Gutachten anbieten bzw, bereitstellen. Ansonsten wegen Betrug Anzeige erstatten
Zitat:
Original geschrieben von Günter T3
war gerade mal auf deren Internetseite, da werben die mit der Bremsanlage für den Bus, also müssen sie auch ein Gutachten anbieten bzw, bereitstellen. Ansonsten wegen Betrug Anzeige erstatten
Guter Tip, mache ich aber erst, wenn die bei mir in die Papiere steht.
Hallo Jungs,
schön das man sich mal zu meinem Problem austauscht - und schön das ich nicht alleine bin!
CSP hat aus dem Katalog die Bemerkung "Eintragung in unserem Haus" rausgenommen (wie oben beschrieben) und bewirbt die Bremsanlagen als tolle Technik (1000 mal verkauft) aber immer ohne Hinweis auf ein Gutachten oder die Eintragungsfähigkeit! Am Telefon spucken die Jungs riesen Töne - aber das ist nur warme Luft! Leider kommt man dagegen nicht an und von wegen "wenn die ao was verkaufen dann müssen die auch........"
Die müssen erst mal garnix, außer uns Deppen die ihrem Auto was gutes tun wollen, diese Teile zu verkaufen. Für die meißten Felgen gibt es da ja auch nichts! Somit ist das Klagen auch erst mal ein frommer Wunsch - da lacht jeder Anwalt - hab ich getestet!
Unfair und Kundenfeindlich ist das Verhalten allemal - aber wer möchte dagegen klagen? Das Beste ist, bei den Typen nicht mehr zu kaufen und jetzt mal zusammenhalten und nach vorhandenen Eintragungen forschen!!!! Wenn wir eine Eintragung vorliegen haben, spielt auch der TÜV gerne mit - also Augen und Ohren auf!!!
bin ja kein Anwalt, aber wenn die schreiben es ist ein Teil für ein bestimmtes Fahrzeug und sie nicht erklären das es nicht zugelassen bzw nicht eintragungsfähig ist, bzw nur über eine Einzelabnahme mit Teilegutachten, so ist das ein grober Mangel (heißt das so ? ) und sie müssen es zurücknehmen und das Geld erstatten. sonst auch mal die Verbraucherzentrale einschalten
Ne, also ich will eigentlich einbauen, und nix zurückgeben.
Das Hoch und wieder runter, Motor rein und raus aller zwei Jahre beherrsche ich eigentlich bestens, in meiner eigenen Autowerkstatt. Nur die Teile leiden. (Ich betreibe das so seit 12 Jahren)
Vor kurzem hab ich ja das Gutachten für die Vorderachse doch nicht etwa bekommen (von CSP), die ich mittlerweile nun schon zum zweiten Mal gekauft hatte. Durch neue verbreiterte Kotflügel schaue ich nun der Tieferlegungs- Eintragung eigentlich gelassen entgegen. Damit enfällt dann erstmal das Hoch und runter, das durch die nachfolgende Achsvermessung doch immer aufwendig war, vor allem an der Hinterachse.
Würde auch einen Bremsenwechsel in Zukunft aller zwei Jahre in Kauf nehmen.
Weil ich's nämlich wirklich manchmal bald nicht mehr erschleifen kann.
Zugute kam mir das Geld von einem Teilkasko- Wildschaden, der mir den doch teuren Umbau jetzt inkl. Vollackierung ermöglicht. Nicht zu vergessen ist nämlich die Spurverbreiterung durch die Bremse.
Ach so, für alle nochmal ich habe einen Käfer -65 und bei diesem wird im Online Katalog ein vorhandenes TÜV- Gutachten für die Bremse ausgewiesen.
Ja, und ich persönlich hätte es nicht gedacht,
Mein Gutachten ist da!
War gerade bei der Dekra und habe es gerade in meinen Händen gehalten.
Rudi