ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. TÜV in Südbayern gesucht für Abnahme

TÜV in Südbayern gesucht für Abnahme

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:12

Hallo,

in meinem Chevrolet G20, Bj. 89 (SoKFZ WoMo mit Schlüssel 00) wurde eine Venturi eingebaut. Dies durch einen zertifizierten polnischen Betrieb in Zusammenarbeit mit einer Münchner KFZ Werkstatt. Folgende Dokumente habe ich erhalten:

-Einbaubestätigung auf Deutsch, eine Seite mit

Auflistung der verbauten Teile (Alle 67R01), Stempel etc.

- Tankgutachten (Stako) englisch/polnisch

Abgasgutachten meiner Meinung nach nicht erforderlich. (Habe Unbedenklichkeitsbescheinigung für Euro 1, aber die ist noch nicht eingetragen, da momentan gewichtsbesteuert, spätere Eintragung hoffentlich problemlos möglich, wenn nötig)

Wer kennt in Südbayern einen fähigen TÜV, der die Anlage eintragen kann zu einem vernünftigen Preis ?

Der einzige Kontakt, den ich momentan habe, ist der TÜV Garching, der 250.- haben möchte und sich etwas unkompetent anstellt.

Da es für die Münchner Firma das erste mal war, mit einem Polen zusammen die Anlage einzubauen, ist die momentan auch überfordert mit der TÜV Suche bzw Abklärung.

Wer kann helfen ?

 

Danke schonmal

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Ich habe dasselbe spiel hinter mir.

Ich empfehle Firma Jäger in Berlin (Hppegarten)

Ist immer donnerstags abnahmen.

Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Kostet ca. auch 250,- mit gutachten

By by

Themenstarteram 9. August 2005 um 14:03

um 250.- auszugeben brauch ich nicht 800 km nach Berlin fahren...da wäre ja Bautzen noch näher...

Suche nen TÜV in Bayern der sich mit Autogasanlagen auskennt.

Hi,

wende Dich am besten einmal direkt an den TÜV Süd und lasse Dir dort einen TÜV-Betrieb in der Nähe nennen, der sich mit Gasanlagen auskennt.

Die kennen ihre Pappenheimer schon ganz genau, beim TÜV Rheinland hat es jedenfalls so funktioniert.

Zur Not einen Umrüster in der Nähe fragen, der muss ja seine Venturies auch in der Nähe eintragen lassen, oder?!

Umrüstersuche z.B. hier: http://www.gas-tankstellen.de .

Viel Erfolg,

viele Grüße

tester99

PS: Bautzen oder Berlin lohnen sich nur, wenn man ein Abgasgutachten braucht!

am 10. August 2005 um 8:00

Hallo,

meines wissens sind ca. 250.-€ der übliche Preis für die Gesamtabnahme einer Gasanlage. War bei mir ebenfalls in der Preislage, nur eben bereits im Umrüstungspreis enthalten.

Gruß,

Jörg

@Joe_Cool

... aber doch nicht für eine Venturi ohne EURO-Einstufung!!!

Mit den 250 € lassen sich die den Besitz der Abgasgutachten gut bezahlen - bei dem Auto braucht man aber so etwas gar nicht!

Viele Grüße

99tester

hi,

ich hab meine in Ebersberg eingetragen,

auch in Polen eingebaut, Zavoli Anlage, hatte nur die Papiere wo die E-Nr. standen, hab auch EURO1, von daher ist Abgasgutachten nicht erforderlich.

kosten für eintragung: 45€

Agbasgutachten

 

Was fährst du für nen Wagen und was hast du für ne Anlage verbaut. Ich habe mir eine Stako Anlage einbauen lassen und der Tüv zickt rum wie ne Kirsche. Ohne Abgasgutachten (auch Euro1) läuft da nix. Und das zu bekommen gleicht einem Spießrutenlauf.

abgasgutachten

 

Tach

für Autos mit Euro1 ist kein Abgasgutachten erforderlich ?????

Habe nen Alfa mit Kat BJ 1991....habe überlegt ne LPG Anlage einzubauen....habe dies aber wegen dem Abgasgutachten aufgegeben....

Wäre für nähere Infos dankbar !!

Grüße

guni

Agbasgutachten

 

Ich auch!

Themenstarteram 23. September 2005 um 9:41

ich hab nächsten Montag TÜV Termin südlich von München. Werde dann berichten.

Münchner TÜV ist nachwievor nicht geeignet für Eintragung Gasanlage.

Habe schon festgestellt, daß ein unwissender TÜV-Mensch für alle Gasanlagen ein Abgasgutachten sehen will. Stimmt aber nicht, denn für Fahrzeuge bis Euro 1 ist es echt nicht erforderlich.

Das hat mir ein Prüfer der Dekra in B-Tempelhof bestätigt!!!

Die Umrüstwilligen sollten auch bedenken, daß bei einem Umbau in D die TÜV-Abnahme eigentlich mit zum Angebot zählt.

Wer im Ausland umbauen läßt, sollte halt VORHER mal bei einer KOMPETENTEN Tüv-oder Dekra stelle anrufen udn sich zu einem Prüfer durchstellen lassen. So habe ich es gemacht und der hat mir alles aufgelistet, was ich für meinen Wagen brauch.

Leider wissen das aber nicht alle, bzw. geben falsche Auskunft. Dekra in B-Tempelhof ist aber ein guter und zuverlässiger Ansprechpartner!!!

Grüße

Philipp

Euro1

 

abend

und nach der LPG Eintragung ohne Abgasgutachten bleibt die Euro1 Einstufung für den Benziner bestehen????

Habe gehört deas die Eintragung zwar ginge aber dann der Kat ausgetragen werden würde....

Wo steht das ganze ??

Damit ichs den TÜV-Prüfer unter die Nase halten kann.......

Einem "Kollega" von mir wurde nämlich vom Tüv genau diese Auskunft gegeben......ne LPG Anlage hat der schon daheim liegen ( ne gebrauchte..)

Grüße und Danke !

guni

@Guni75,

würde mir an deiner Stelle eine andere Reihenfolge zurchtlegen: Zuerst EUR2 mit KLR rein (A.T.U. + 1000 andere) und dann die Gasanlage.

Steuerlich macht der KLR aber erheblich was aus und da ich annehme, daß du die Huddel auf Gas ne Weile fahren willst, berechtigter Hinweis.

Abnahme TÜV Berlin-Tempelhof 93

Abnahme DEKRA Bautzen 113, aber da klappt es. (Denn sie wissen was sie tun)

Abgasgutachten: Gibts ohnehin erst ab EUR 3.

Abgasgutachten

 

Wo steht das Audi-gibt-Omega? Hast du da irgend eine verlässliche Quelle? ... sowas muß man ja immer schlüssig begründen wenn nicht sogar beweisen können. ... sonst ist es ja nicht´s weiter als eine kühne Behauptung.

 

... ich würde es ja echt gerne glauben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. TÜV in Südbayern gesucht für Abnahme