ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TüV macht schwiriegkeiten!Hilfe!

TüV macht schwiriegkeiten!Hilfe!

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 16:52

hey leute,

 

bin heute mal zum tüv gefahren und wollte TüV und AU machen jedoch ohne erfolg!

Mängel:

Vorne links ist die spurstange innen defekt, wahrscheinlich das gelenk.

Hinten auf beiden seiten zwischen Achse und Arm das gepresste gelenk, da ist der gummi an beiden seiten schon an machen stellen ab.

bin dann mal danach zum atu gerollt und habe einen preis machen lassen 600 €!

nun meine frage, könnte mir des jemand günstiger einbauen weil die teile an sich nur 200 - 300 € kosten.

komme von Heilbronn also wär echt nett wenn wir jemand das machen könnte. werde auch helfen natürlich aber alleine bekomm ich das nicht hin.

Handy: 017621154839

Viel dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HNX

hey leute,

 

bin heute mal zum tüv gefahren und wollte TüV und AU machen jedoch ohne erfolg!

Mängel:

Vorne links ist die spurstange innen defekt, wahrscheinlich das gelenk.

Hinten auf beiden seiten zwischen Achse und Arm das gepresste gelenk, da ist der gummi an beiden seiten schon an machen stellen ab.

bin dann mal danach zum atu gerollt und habe einen preis machen lassen 600 €!

nun meine frage, könnte mir des jemand günstiger einbauen weil die teile an sich nur 200 - 300 € kosten.

komme von Heilbronn also wär echt nett wenn wir jemand das machen könnte. werde auch helfen natürlich aber alleine bekomm ich das nicht hin.

Handy: 017621154839

Viel dank

Also da wo du warst,Brauchtst nicht wieder hin,suche dir eine andere Werkstatt,wenn du es nicht Selber machen willst oder,kannst.Was haben die denn so,an Arbeiten der einzelnen Positionen aufgeführt?

Gruß

Alt Teile Unger sag ich da nur!

Wer dort etwas machen lässt , ist selbst schuld. Kennst du keine "Freie Werkstatt"?

Wirst wohl überall billiger kommen als bei ATU!

Gruß

am 9. Januar 2008 um 17:10

DEFINITV zu teuer. Fahr, wie bereits gesagt, in eine freie Werkstatt.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 17:22

werde trotzdem überall mehr bezahlen als privat!

und da ich momentan arbeitslos bin wüsste ich nicht wo ich das geld herbekommen soll! wurde ja erst verischerung und steuern abgezogen!

war letztens auch bei so einer werkstattkette wegen tüv. kostenvoranschlag dort war 2.100 Euro, danach zu einer freien Werkstatt: Kostenvoranschlag 850 Eur.

Im Endeffekt alles selber gemacht: Kosten ca. 150 Eur Material + 50 Eur Lagereinpressen aber auch viel Erfahrung gesammelt. hinterachslager einpressen war bei mir auch fällig. HA selber ausgebaut und eben für 50 Eur einpressen lassen, war für mich auch das erste mal. einpressen ist woanders wohl günstiger, ich hatte in 5 werkstätten gefragt und letztendlich wars bei VW das günstigste.naja egal...

schau halt mal was du selber machen kannst. da kannste am meisten sparen...

Hinterachslager und eine Spurstange.

Der Materialwert dürfte bei 50 bis 100 EUR je nach Hersteller und Verkäufer liegen.

Die Spurstange ist vergleichsweise schnell gewechselt.

Die Hinterachslager sind Drecksarbeit.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 17:44

de smit der spurstange würde ich auch noch hinbekommen aber das mit HA traue ich mich nicht und werde ich auch nicht versuchen.

deswgen frag ich ja hier ob mir jemand helfen könnte natürlich für geld.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

de smit der spurstange würde ich auch noch hinbekommen aber das mit HA traue ich mich nicht und werde ich auch nicht versuchen.

deswgen frag ich ja hier ob mir jemand helfen könnte natürlich für geld.

Frag mal,Lustiger_Corsa der wollte glaube,ich mit der HA.Irgent wo hin Spatzieren unter dem Arm,aus dem gleichen Gründen.

am 9. Januar 2008 um 17:56

Achsvermessung nach dem Spurstangenwechseln nicht vergessen.

Kostet auch mal locker zwischen 30-50 Euro.

 

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

Achsvermessung nach dem Spurstangenwechseln nicht vergessen.

Kostet auch mal locker zwischen 30-50 Euro.

Die Vermessung der Spur ist sehr wichtig,hab ich auch im Oktober machen Lassen,nach Spurstangen Tauch.

Das müßte auch die Tua Bude im Kostenvoranschlag mit drin haben.

Gruß

Sprich ma das-weberli an ;)

der schwirrt im passat 35i forum rum ;)

Wenn du das nich selber hinbekommst ;)

Is mein tip weil bis heilbronn is bischen weit ;)

:) Grüße jakob

am 9. Januar 2008 um 19:01

also spurstange plus lager kostet in meiner freien etwa 200-250 inkl material. sowas sollte auch bei dir zu finden sein. also wenn du mehr als 300 zahlst kannste fast zu mir nach berlin fahren das machen lassen...

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 20:34

was haltet ihr vom schrotplatz machen lassen?

habe gerade bei einem schrotti angerufen und der meinte auch was von 200 - 300 €.

nur meine frage können die des?

aber wie gesagt ich sag mal so 100 km kann ich auch wo hin kommen!wär echt coll wenn mir da jemand helfen kann!würde mich rießig freune danke

am 9. Januar 2008 um 21:44

nen schrottplatz kann das bestimmt auch, macht der das mit neuteilen oder gebrauchten? es lohnt kaum gebrauchte teile einzubauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TüV macht schwiriegkeiten!Hilfe!