ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tüv macht zicken brauche hilfe

Tüv macht zicken brauche hilfe

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:45

und zwar folgendes wahr heute beim tüv

und die wollten mir keinen tüv geben weil

1. der einarmwischer zur falschen seite zeigt (das bekomm ich noch hin ach und die abe die ich von jom zugefaxt bekommen habe ist schlecht lesbar hat da noch einer eine da zufällig? ist von jom für golf 2 will gleich morgen früh wieder hin zum tüv deswegen kann ich da net anrufen das die die mir noch ma zu faxen mailen)

2. die abe von meinem auspuff auf französich is (bekomm morgen ne deutsche, aber eigentlich steh in der abe das die in allen eg-Länder gilt aber egal)

3. ich hab keine abe für meine klarglasscheinwerfer (wusste nicht das man dafür eine brauch wenn die das E zeichen haben, hat einer für diese scheinwerfer die abe? marke: heller so weit ich das weiss)

4. mein lenkrad nicht zum fahrwerk passt (hab ein raid lesmo 32mm fahrwerk is 70/50, kann man da was machen oder geht das gar nicht??)

danke für hilfe

mfg schocker

Ähnliche Themen
16 Antworten

lenkrad einzelabnahme

scheinwerfer brauchen keine abe wenn gültiges e zeichen

alles andere hast ja selber beantwortet

Da die Klarglasscheinwerfer in der Bauart, Machart, Form und Funktion den Serienscheinwerfern ähnlich sind, reicht in diesem Fall das E-Zeichen auf dem SW.

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:52

aber der tüv will net hab denn das auch gesagt mit dem e zeichen aber die sagen nene wir wolln abe

jetzt bin ich verwirrt hat heller ne homepage falls die marke so heisst?

Die Marke heißt Hella.

Wenn die SW tatsächlich von Hella sind, dann hast du absolute Marken SW. Da muss irgendwas gutachtenmäßiges bei sein. Hella legt da sehr viel wert drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Schocker

aber der tüv will net hab denn das auch gesagt mit dem e zeichen aber die sagen nene wir wolln abe...

Hast du diesbezüglich mal nach dem obersten Verantwortlichen der Prüfstelle gefragt und ihm die Sachlage vorgetragen?

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:10

ne aber ich werd da morgen ma hin zu dem obermacker :-)

das ding is ich hab das auto so gekauft mit dem scheinwerfern und er hat mir keine abe mitgegeben hab eben noch ma mit dém teleniert aber das is auch erst mal nebensache wichtiger ist der einarmwischer von jom das ich da noch ma was bekomm

Ruf vielleicht mal bei Hella an. Die sind auch sehr kooperativ.

Aber vergewissere dich vorher, ob die SW wirklich von Hella sind. Hella hat auf allen Artikeln ein gegossenes Hella-Zeichen. Auf der Hella Homepage siehst du wie es aussieht.

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:17

mhh werd ich morgen mal tuen dann muss ich ersma orig scheinwerfer nehmen und später noch ma hin

ich bin immer wieder überrascht von diesem forum wie schnell das geht

danke euch erstmal

am 11. Mai 2006 um 22:06

Abe Einarmwischer

 

Hallo

Könnte mir vielleicht auch mal jemand ne Abe für nen Jom Einarmwischer zukommen lassen.Wäre nett.

MfG

Torsten

Email blank_torsten@web.de

Re: Abe Einarmwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von blinkybill

Hallo

Könnte mir vielleicht auch mal jemand ne Abe für nen Jom Einarmwischer zukommen lassen.Wäre nett.

MfG

Torsten

Email blank_torsten@web.de

mit auch: ThomasHennings@gmx.de ;)

am 12. Mai 2006 um 8:51

Also fahre BLOß WOANDERS HIN! Solchen Leuten brauchst Du Deine 66,50€ auch nicht in den Arsch zu stecken.

...als ich das gelesen habe, ist mir schon wieder total schlecht geworden. Ich könnte mich über solche Idioten sooooo aufregen und die in Ihre schöne Grube schmeissen. Kopfüber.

...wenn ich das gewesen wäre und der mir so eine Scheisse erzählen würde, hätte ich doch bei dem erst mal Puls gefühlt - So blöd kann doch keiner alleine sein!

am 12. Mai 2006 um 8:53

20.09.05 23:17 <---- SCHÖN! VIELEN DANK! WAS SOLL DENN DER SCHEISS IMMER! Habe ich nicht aufgepasst.

Ach so: Für ABE's und ETC. GIBBET EIN FORUM MR.!

am 12. Mai 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Also fahre BLOß WOANDERS HIN! Solchen Leuten brauchst Du Deine 66,50€ auch nicht in den Arsch zu stecken.

...als ich das gelesen habe, ist mir schon wieder total schlecht geworden. Ich könnte mich über solche Idioten sooooo aufregen und die in Ihre schöne Grube schmeissen. Kopfüber.

...wenn ich das gewesen wäre und der mir so eine Scheisse erzählen würde, hätte ich doch bei dem erst mal Puls gefühlt - So blöd kann doch keiner alleine sein!

also in zukunf tbitte immer waonders hin.

wenn ich schon davon hör könnt ich mich aufregen.

das auch der grund warum keiner hier mehr zum tüv geht. die haben glaub keine ahnung aber meinen sich wegen jedem scheiß aufregen zu müssen.

@HerrKommilitone wo zahlst du denn 66,50?

bei uns heir kostet nromale HU 46 euro

am 12. Mai 2006 um 9:00

Re: Tüv macht zicken brauche hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Schocker

und zwar folgendes wahr heute beim tüv

und die wollten mir keinen tüv geben weil

1. der einarmwischer zur falschen seite zeigt (das bekomm ich noch hin ach und die abe die ich von jom zugefaxt bekommen habe ist schlecht lesbar hat da noch einer eine da zufällig? ist von jom für golf 2 will gleich morgen früh wieder hin zum tüv deswegen kann ich da net anrufen das die die mir noch ma zu faxen mailen)

Ich war immer der Meinung, dass der entweder nach rechts oder links (in Ruhestellung) liegen muss. Nur halt nicht im direkten Sichtfeld, wie zB in der Mitte.

Wolang zeigt denn der Wischer bei Dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tüv macht zicken brauche hilfe