1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tüv mit sommerreifen?

tüv mit sommerreifen?

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:24

Hallo

folgendes problem

meine schwester muss nochmals zum tüv weil winterreifen zu pöros sind

wollte sich jetzt die sommerreifen für den tüv raufziehen.

was meint ihr, klappt das oder muss man da zurzeit mit winterreifen ankommen?

gruß

Ralle

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 19:36

du weisst das das ein Märchen vom ADAC und von den reifenherstellern ist und auch A.T.U. es jedem kunden erzählt !

Glaub mir nur das eine es ist quatsch! diese 7 grad grenze kannst du echt vergessen! wenn du willst das ich es dir genau erkläre kannst du mich gern anrufen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Februar 2009 um 18:29

nee das kannst du machen weil der tüv ja nur die reifen bemängelt hat die du am tag der prüfung drauf hattest und wenn du dann mit sommerreifen hinfährst und die ok sind kann er nichts sagen auch wenn winter ist und danach aber gleich wieder die WR aufbauenn!

Zitat:

Original geschrieben von klauschwein

nee das kannst du machen weil der tüv ja nur die reifen bemängelt hat die du am tag der prüfung drauf hattest und wenn du dann mit sommerreifen hinfährst und die ok sind kann er nichts sagen auch wenn winter ist und danach aber gleich wieder die WR aufbauen!

Oder noch besser neue kaufen! ;)

Ist es nicht so, dass du gesetzlich verpflichtet bist, im Winter angemessene Reifen zu fahren?

Was sagt dann der TÜV dazu?

am 12. Februar 2009 um 19:23

ja aber er fährt ja nicht im schneesturm und das ist auslegungssache und dem tüv ist es egal ob du sommer oder winter drauf hast! ...

neue WR kaufen gut und schön aber ich glaub wenn er die kohle hätte würde er es machen! der winter ist fast vorbei und ich kauf die nur im sommer weil sie da billiger sind!

Der Witterung angemessen.

Wenn die Straße trocken ist,spricht nichts gegen die(vorübergehende) Verwendung

von Sommerreifen.

am 12. Februar 2009 um 19:25

Du solltest echt gute Reifen aufziehen, der TÜV bemängelt es ja nicht aus Spaß. Wenn du mal überlegst das der Golf nur auf einer Fläche von vier Postkarten steht, sollte man an der kleinen Flache nicht sparen. Gerade bei dem Wetter sind die Reifen wichtig!!!

Zitat:

Original geschrieben von klauschwein

neue WR kaufen gut und schön aber ich glaub wenn er die kohle hätte würde er es machen! der winter ist fast vorbei und ich kauf die nur im sommer weil sie da billiger sind!

Der nächste kommt aber ganz bestimmt.

Und die nächste Preiserhöhung bei WR sicher auch.

Das einzige Gegenargument wäre für mich ein ohnehin geplanter

Verkauf des Wagens in naher Zukunft. ;)

am 12. Februar 2009 um 19:30

sehe ich ja auch alles so an reifen sollte man auch nicht sparen ... aber das müssen die leute selber wissen ob sie mit alten reifen fahren oder nicht ! ich mach es nicht, aber wer will der soll es machen !

kann mir mal einer erzählen wie man an den reifen sparen kann ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Der Witterung angemessen.

Wenn die Straße trocken ist,spricht nichts gegen die(vorübergehende) Verwendung

von Sommerreifen.

du weißt, dass winterreifen ab +7°C ne bessere haftung haben ? :)

Du meinst wohl unter +7° *gg*

Biete Fernbedienung T100 von Webasto mit HTM zum Preis von 249 Euro statt 389 Euro!!!

!!! Also satte 140 Euro günstiger !!!

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

du weißt, dass winterreifen ab +7°C ne bessere haftung haben ? :)

Na klar weiß ich das. ;)

Ich hatte aber auch einschränkende Bemerkungen,zur Verwendung von

So. Reifen in der jetzigen Jahreszeit,gemacht.

am 12. Februar 2009 um 19:36

du weisst das das ein Märchen vom ADAC und von den reifenherstellern ist und auch A.T.U. es jedem kunden erzählt !

Glaub mir nur das eine es ist quatsch! diese 7 grad grenze kannst du echt vergessen! wenn du willst das ich es dir genau erkläre kannst du mich gern anrufen!

War auch nicht böse gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Du meinst wohl unter +7° *gg*

Biete Fernbedienung T100 von Webasto mit HTM zum Preis von 249 Euro statt 389 Euro!!!

!!! Also satte 140 Euro günstiger !!!

ab 7°C ist grammatikalisch richtig :)

man kann ja auch sagen.... "ab 7°C abwärts :)

Deine Antwort