- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Tüv nahm taferl runter nur wegen reifen
Tüv nahm taferl runter nur wegen reifen
Hallo war gestern vorführen bei der landesregierung . Die haben mir nur die taferl runter genommen weil die hinteren Reifen abgefahren waren.
Aber das ist noch nicht alles, dann hab ich gesagt ich tu mir die normalen stahlfelgen rauf dann müsste es passen, dann hat der typ gemeint nein das kann ich nicht, es sind bei mir nur reifen mit der dimension hi 225/40/14 doch leider gibt es mit dimension keine winterreifen.
Ist das ned eine frechheit? da tun sie so als würden sich auskennen und im enddeffekt ist es nur heisse luft.
Was sagts ihr dazu??
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wer fährt da denn auch mit abgefahrenen Reifen hin?
weil ich ihn sowieso am freitag abgemeldet hätte?! und ich fahr im winter nicht damit da werd ich mir doch keine neuen reifen kaufen für diese woche.
225/40 r14.... das ist aber schon ungewöhnlich.
Was ist das den für ein Auto? ein cabrio
Ich finde aber, daß richtig gehandelt wurde. Man muss es so sehen, als ob du ihn weiter fahren würdest.
Wenn du ihn erst nächstes Jahr erst wieder anmeldest, dann könnte es ja sein, daß du mit den "Slicks" weiter fährst. Soll aber keine Unterstellung oder sowas sein.
1. Zeig ihm doch in Deine Papiere! Da stehen alle Reifen-Felgen-Kombis drin.
2. Mach einfach die Winterlatschen drauf und fahr zu einem anderen.
3. Was ist ein "taferl"? Sowas wie die TÜV-Plakette in D-Land?
Wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es für hinten keine Winter und du willst deshalb die normalen Stahlfelgen drauf haben? Das würde doch gar nicht gehen, normalerweise sollte bei der Eintragung von diesem Ballonreifen die originalen augetragen werden. Wegen Tachoangleichung oder irre ich mich?
Nur als kleine Hilfe:
In Österreich = Taferl(n) die Nummertafeln.
Musste meine ja auch schon abgeben ;-)
Tja wenn zur Landesregierung fährst, musst damit rechnen, ich hab mir auch Klarglas rundum eintragen lassen und die haben das ganze Auto angeschaut...
Gruß Christian
ja das haben wir schon gemerkt das die landesregierung immer wieder was findet, waren schon zum 4. mal dort. Beim drittenmal waren die vorderen Reifen total abgefahren (die sind aber mittlerweile getauscht) da haben sie sogar die vorderen felgen genau angeschaut und haben oder wollten ned sehen das die reifen abgefahren sind.
Die suchen echt so lange bis sie dir die taferl nehmen können.
Hab ein golf cabrio.
Ich weiss ned ob die normalen stahlfelgen ausgetragen werden... keine ahnung.
werd mir jetzt sommerreifen in der dimension kaufen vielleicht geben sie dann ruhe.
Ich glaub nicht, dass die extra was suchen, aber wer mit abgefahrenen Reifen zum TÜV fährt ist selber schuld.
ja, die normalen reifen darf er nichtmehr fahren, wegent achoangleichung. da hilft nur neue reifen holen. ich glaube das winterreifen garnichtmal pflicht sind oder? nur wenn was passiert und es hätte ohne winterreifen nicht passiert dan siehste alt aus..
Tut mir leid, aber abgefahrene Reifen ist doch schon ein erheblicher Mangel....... Sollte dir mal der Hintern in einer Kurve fliegen gehen will ich nicht dein Gegenverkehr sein.....*kopfschüttel*
An dieser Stelle: Danke lieber TÜV, GTÜ, Dekra oder in diesem Falle Landesregierung......
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt mit diesem auto ist nicht mehr gefahren worden.
Aber das checkt ihr wohl nicht.
ich glaube der jenige der das geschrieben hat das der tüv ned extra was sucht war selbst noch nicht dort. Dem wünsch ich das mal dann wirst du dich schon anschauen.
Die ärgern die leute doch nur, den kaum ist das auto ein bisschen getunt und die sehen das dan filzen die dich bis sie dann im grund gar nix mehr finden können weil du im laufe der zeit sowieso alles behoben hast.
Ausserdem kann mir keiner erzählen das er sich im oktober oder september noch neue sommerreifen kauft oder winterreifen wenn das auto sowieso nicht mehr gefahren wird...
Aber egal... die dem tüv wohl recht geben haben ja keine ahnung. ausserdem bin ich immer nohc für mich selbst verantwortlich wenn ich mit abgefahrenen reifen unterwegs bin.
Zitat:
Original geschrieben von cabrio99990
Aber egal... die dem tüv wohl recht geben haben ja keine ahnung. ausserdem bin ich immer nohc für mich selbst verantwortlich wenn ich mit abgefahrenen reifen unterwegs bin.
Vielen dank für deinen sehr geistreichen beitrag ... wenn ich so eine sch**** lese bekomme ich würfelhusten ..
ich hoffe du legst dich auf einer abgelegenen strasse mit deinen abgefahrenen reifen weg .. ohne das jemand unschuldiges darin verwickelt ist
Nicht zuletzt wegen solcher schlaumeier wie dir ist die ganze szene verrufen ... jeder der auch nur ein bisschen sein auto "verschönert" wird als idiot abgestempelt .. eben wegen solcher exemplare wie dir ...
DANKE !!!
Zitat:
Original geschrieben von cabrio99990
Ausserdem kann mir keiner erzählen das er sich im oktober oder september noch neue sommerreifen kauft oder winterreifen wenn das auto sowieso nicht mehr gefahren wird...
Aber egal... die dem tüv wohl recht geben haben ja keine ahnung. ausserdem bin ich immer nohc für mich selbst verantwortlich wenn ich mit abgefahrenen reifen unterwegs bin.
Doch, ich kann dier erzählen, dass genau jetzt die richtige Zeit ist um Sommerreifen zu kaufen, weil du jetzt die preislich besten Angebote bekommst!
Ausserdem bin ich sehr wohl der Meinung, dass ich a) Ahnung von der Matterie habe und b) trotzdem der Meinung, dass der TÜV im Recht ist.
Wenn die Reifen wirklich blank sind, dann bist du nicht nur eine Gefahr für dich (Ob du dich abschießt ist ja dein Problem) sondern auch für andere, die zum Beispiel bei dir mitfahren und nicht wissen, dass deine Reifen blank sind, oder die Leute die dir in einer Kurve entgegen kommen, während du gerade schön geradeaus schießt, weil du den Grip verloren hast.
Also mach den Kopf zu, denk für 5 Cent nach und lass neue Reifen drauf ziehen.
Ansonsten biste echt selbst Schuld, dass dir die Schilder weggenommen wurden!