ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tüv neu !!!

Tüv neu !!!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 13:49

Hi Leute!

Es gibt ja nicht nur Probs und Defekte, am Mondi. Mein ST-200 (99er Bj) war heute beim Tüv und hat ratzfatz wieder Zwei Jährchen bekommen. Einziger Mangel ( Geschwindikeitsaufkleber - 190 km/h) für die Winterschlappen war nicht aufgeklebt. Habe ihn mir schnell und kostenlos, vom FFH geholt.

MFG

Der Gasmann

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Februar 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Gasmann100

Hi Leute!

Es gibt ja nicht nur Probs und Defekte, am Mondi. Mein ST-200 (99er Bj) war heute beim Tüv und hat ratzfatz wieder Zwei Jährchen bekommen. Einziger Mangel ( Geschwindikeitsaufkleber - 190 km/h) für die Winterschlappen war nicht aufgeklebt. Habe ihn mir schnell und kostenlos, vom FFH geholt.

MFG

Der Gasmann

mir hat der tüv mensch den selber ins auto geklebt! ;-) die haben die nämlich auch kistenweise liegen!

Hallo Gasmann,

ich war letzte Woche Mittwoch beim Tüv Nord und dreimal darfst du raten, was mein einziger Mangel war ;) :

"Geschwindigkeitshinweis für die M+S Reifen nicht im Sichtfeld des Fahrers" :p

Bei mir fehlte also auch nur der kleine 190 km/h Aufkleber am Amaturenbrett, ansonsten Ruhe bis 02/2010.

MfG

am 23. Februar 2008 um 16:14

haben die euch das echt als mängel eingetragen !? kann ich garnicht glauben....

Der Tüv Nord nimmt das bei uns ziemlich genau. Bei mir stehts als Mangel drin.

Im Tüvbericht steht auch "Bestanden mit geringen Mängeln" deswegen.

am 23. Februar 2008 um 19:39

hier in elmshorn, haben sie mir einfach den aufkleber gegeben und fertig...da wurd nichts im bericht bemängelt !

Hallo.

 

Ähhh... Mmmhhh... wie schreibe ich es jetzt... Versuche es mal so:

Bitte, nicht in den falschen Hals bekommen...

- Aber vielleicht lag es auch daran, dass die anderen nicht die Maße 90-60-90 hatten,

sowie nicht von Natur aus mit zwei Airbags ausgestattet?

Hat nämlich manchmal auch Vorteile...

Oder, nimmst Du das schon gar nicht mehr wahr und als selbstverständlich hin?

Grüsse,

 

Hartmut

am 23. Februar 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

 

Hallo.

 

Ähhh... Mmmhhh... wie schreibe ich es jetzt... Versuche es mal so:

Bitte, nicht in den falschen Hals bekommen...

- Aber vielleicht lag es auch daran, dass die anderen nicht die Maße 90-60-90 hatten,

sowie nicht von Natur aus mit zwei Airbags ausgestattet?

Hat nämlich manchmal auch Vorteile...

Oder, nimmst Du das schon gar nicht mehr wahr und als selbstverständlich hin?

Grüsse,

 

Hartmut

hat melli 90-60-90 ?

mfg dieter

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

hier in elmshorn, haben sie mir einfach den aufkleber gegeben und fertig...da wurd nichts im bericht bemängelt !

Er hatte leider keine Aufkleber mit 190 km/h mehr da, sonst hätte er mir einen für 1,50 Euro verkauft und ich hätte keinen Mangel bekommen :D

am 23. Februar 2008 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Corica

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

 

Hallo.

 

Ähhh... Mmmhhh... wie schreibe ich es jetzt... Versuche es mal so:

Bitte, nicht in den falschen Hals bekommen...

- Aber vielleicht lag es auch daran, dass die anderen nicht die Maße 90-60-90 hatten,

sowie nicht von Natur aus mit zwei Airbags ausgestattet?

Hat nämlich manchmal auch Vorteile...

Oder, nimmst Du das schon gar nicht mehr wahr und als selbstverständlich hin?

Grüsse,

 

Hartmut

hat melli 90-60-90 ?

mfg dieter

*G* ich war im oktober da.....war 3 monate drüber und an dem tag wars kalt..sprich dicke jacke und jeans ;-) daran lags also nicht!

90-60-90 hab ich nicht ganz...88-62-88 kommt eher hin ;-)

Ich muss kommende Woche auch zum TÜV/DEKRA. Ich bin sehr aufgeregt. Ein Jedesmal wenn ich ein Wagen hinbringe. Wie die alles durchwühlen und versuchen sich als der Retter der Verkehrswesen hinzustellen. Aber den 190 Limit Aufkleber, habe ich tatsächlich dran. Dass die deswegen jammern, ist mir nicht verständlich. Hehe.

Aber es stimmt schon, eine Frau hat für Gewöhnlich von Natur aus ihren Charme mit der sie ein Eisblock zum Schmelzen bringen könnte. Wenn man die korrigierten 90-60-90 unter dicken Pullis und Jacken und Hosen nicht erkennen kannn, das macht nichts. Männer fantasieren sich gerne alles zusammen. Eine Art von nem männlichem Fantasie-Röntgen Maschine eben.

Hah. das war lustig, danke an euch allen.

am 25. Februar 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

Ich muss kommende Woche auch zum TÜV/DEKRA. Ich bin sehr aufgeregt. Ein Jedesmal wenn ich ein Wagen hinbringe. Wie die alles durchwühlen und versuchen sich als der Retter der Verkehrswesen hinzustellen. Aber den 190 Limit Aufkleber, habe ich tatsächlich dran. Dass die deswegen jammern, ist mir nicht verständlich. Hehe.

Aber es stimmt schon, eine Frau hat für Gewöhnlich von Natur aus ihren Charme mit der sie ein Eisblock zum Schmelzen bringen könnte. Wenn man die korrigierten 90-60-90 unter dicken Pullis und Jacken und Hosen nicht erkennen kannn, das macht nichts. Männer fantasieren sich gerne alles zusammen. Eine Art von nem männlichem Fantasie-Röntgen Maschine eben.

Hah. das war lustig, danke an euch allen.

;-) na dann...viel glück! ich bin erst im sommer wieder drann und muss bis dahin noch das getriebe eintragen lassen *G*

Danke Dir Melli. Ich hoffe dass nichts ist. Zumindest beim ASU bin ich flattrig. Weniger der TÜV

Und viel Glück bei deiner Getriebe Eintragung.

Was hast du gemacht mit dem Getriebe, dass Du es eintragen lassen musst??

am 25. Februar 2008 um 12:44

wir haben anfang letzten jahres von automatik auf manuell umgebaut!

fahr den wagen schön warm, vor der AU....dann gehts eigentlich fast immer gut !

Die Umstellung von Automatik auf Manuell, war mit einigen Aufwand verbunden denke ich. Kabelbäume Elektronik und lauter Umstellungen. Nicht wenig. Rentiert sich das überhaupt?

Ist ne gute Idee Melli. Ich werde auch die Handbremse unterwegs ein bisschen warmlaufen lassen, damit die Handbremse besser zieht. Mal sehen mal sehen. Ich bin gespannt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen