ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tüv Plakette nicht bekommen weil... / was tun?

Tüv Plakette nicht bekommen weil... / was tun?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:10

ich habe keine Plakette bekommen wegen (siehe bild) ...

Werkstatt nummer 1 möchte ~ 300 € all inclusive

Werkstatt nummer 2 möchte ~ 270 € all inclusive

... 100 € allein weil sie dafür 2 std. mindestens brauchen, wurde mir gesagt.

Ich finde 100 € für 2 Std. Arbeit ein bisschen zu übertrieben... ich meine als meine auspuffanlage

neu gemacht wurde (45.min) habe ich nur 30 € bezahlt.. und jetzt? naja

Frage: falls es einen kenner hier gibt, der mir ziemlich genau sagen kann, wie viel die teile die benötigt werden ( die auf dem zettel)

Kosten (alle teile zsm.) wäre ich sehr dankbar, denn je nachdem wenn ich ungefähr weiß wie die Preise liegen könnte ich evtl. ein wenig was machen (Preis) kenne auch andere Werkstätte etc.. deswegen ich wäre dankbar.

Und für Tipps bin ich auch Dankbar, denn ich muss dazu sagen wenn die Werkstatt an die Teile die ich brauche Günstiger rankommt

als ich, dann muss ich wohl diesen Schritt wählen und mehr hinblättern als angenommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Kollegaah

Ich Spüre deine destruktive Kritik bis hierhin ''Mellis Mondeo!''.

Wenn es denn Kritik war, dann konstuktive (informier dich doch mal was destruktive Kritik ist..) mit dem Ziel dich vor weiteren Fehlern zu bewahren. Da du aber leider offensichtlich alles falsch verstehst...deine Sache.

Ganz ehrlich, wenn es immer konstruktive Kritik wäre dann würden solche sätze wie '' stammgast '' '' inzwischen müsste er wissen..'' etc nicht kommen! aber kann damit leben ;-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Hälfte davon kannst Du sicher selber machen.

Lediglich die Querlenkergeschichten musst Du machen lassen. Bei den Stabilagern bin ich mir nicht sicher. Anheben musst Du den Wagen dazu aber.

Das Einstellen der Schweinwerfen geht mit einem Prüfgerät auch ruckzuck, allerdings in der Werkstatt. Aber das wird wohl schon dann erledigt sein, wenn Du die die Glühlampen richtig herum eingebaut hast.

Aber Glühlampen umdrehen oder wechseln und ein Pedalgummi aufziehen kannst Du sicher allein.

Trotzdem dürfte das Richten der Querlenker schon um den Preis liegen, den Du genannt hast. Die müssen dazu beide ausgebaut werden und das dauert eben. Da sind sicher festgerottete Muttern und Bolzen die nicht so ohne Weiteres losgehen wollen etc.

Und der Stundenpreis ist heutzutage nun mal so. Vielleicht findest Du eine freie Werkstatt die günstiger ist?

Preise gehen so in Ordnung, um die Querlenkerbuchsen zu tauschen muss ja alles abgebaut werden, dann neue Buchsen einpressen, dann wie alle srein, dann wahrscheinlich noch Spur einstellen. Jo, mach 250-300€

am 22. Februar 2011 um 20:52

eine frage, wieso bist du denn so überhaupt zum tüv ?

der wagen muss Spurprobleme haben und hinten quietschen wie sau...die Scheinis sind auch irgendwo Eigenverschulden. Diese Nachuntersuchung hättest du dir locker schenken können.

am 22. Februar 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

eine frage, wieso bist du denn so überhaupt zum tüv ?

der wagen muss Spurprobleme haben und hinten quietschen wie sau...die Scheinis sind auch irgendwo Eigenverschulden. Diese Nachuntersuchung hättest du dir locker schenken können.

hattest dir schenken können !! er braucht hier hilfe eher als man sich niederdrücken !!! nichts für ungut

die hälfte der liste schaffst alleine sag ich mal !! täte dir auch sagen mach ein bisschen mehr mit z.b. die scheiben und belegen dannach hast keine probleme mehr ;)

am 22. Februar 2011 um 21:08

ich hatte letztes jahr beim tüv auch probleme und hab in der freien werkstatt meines vertrauens für folgendes:

querlenkerbuchsen vorne links und rechts

n blech innen schweller schweißen hinten rechts

reifenwechsel von winter auf sommer

inkl. nachprüfgebür

165€ gezahlt.

...300€ halte ich für zu viel. denke es sollte sich jemand finden lassen der's für umme 200 macht.

einfach mal die freien werkstättn in der umgebung telefonisch fragen...kannst ja die liste vortragen und die sollten das dann schon einschätzen können.

...alternativ bliebe sowas wie myhammer oder ähnliches. probieren kannstes ja. würde das bei myhammer für die 270€ reinsetzen und dann kannste ja gucken wie tief sich die werkstätten bieten.

am 22. Februar 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Pymeh

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

eine frage, wieso bist du denn so überhaupt zum tüv ?

der wagen muss Spurprobleme haben und hinten quietschen wie sau...die Scheinis sind auch irgendwo Eigenverschulden. Diese Nachuntersuchung hättest du dir locker schenken können.

hattest dir schenken können !! er braucht hier hilfe eher als man sich niederdrücken !!! nichts für ungut

1. Schreib doch mal bitte verständlich

und

2. War das eine ganz normale, harmlose Frage...man fährt doch nicht mit einem defekten Wagen zur HU..so wird es viel teurer...nun MUSS er alle Mängel beheben...und das kostet unnötig Geld. Er ist doch hier "Stammgast" und sollte sowas doch wissen.

am 22. Februar 2011 um 22:09

ja wenn er stammgast ist ist es egal !! wenn er zum zweiten mal tüv fährt ist es sein geld denk mal nach was du für komentare abgibst das war nicht die erste blamiertentes komentar ;)

am 22. Februar 2011 um 22:11

War Punkt 1. so schwer zu verstehen !?

am 22. Februar 2011 um 22:12

hm... so wie es aussieht hat er siche ein kostenvoranschlag geholt von den werkstätte

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 22:51

Verfolgst du meine Beiträge ''Mellis Mondeo!'' vonwegen Stammgast ???? ist meine sache was ich beseitigen lasse und was nicht !!!

und wenn ich schon keine Plakette dafür bekomme... Autos gib es genug...!

wenigtens gibt es Menschen die zumindestens meine Fragen beantworten und nicht so tun als wären sie was besseres weil sie eine 2.5l Maschine besitzen... ;-) Danke.

am 22. Februar 2011 um 23:00

Ich habe hier niemanden "runtergemacht"...so langsam glaube ich, ich steh im Wald...sind wir im Kindergarten oder was ?

Und wo da irgendein Zusammenhang zu einer 2.5l Maschine sein soll, ist mir völlig schleierhaft...

 

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 23:07

Ich Spüre deine destruktive Kritik bis hierhin ''Mellis Mondeo!''. Der Grund warum ich nicht soviel Ahnung habe wie du ist weil ich Fahranfänger bin und zum 1.mal beim Tüv war (wegen Plakette) fragen kostet nichts, und schon garnicht hier (Forum) dafür denke ich ist ja dieses Forum da? oder liege ich falsch?

Danke ich habe mit einem bekannten Kfz-Mechatroniker gesprochen er sagt : '' 220€'' und du bekommst sofort Tüv... in Zukunft rate ich einfach was sache ist und alles wird gut.

Das mit den Bremsen kam aber nachträglich in das Foto.

Das war da zuvor nicht.

Steht da noch mehr drauf?

Allerdings ist das ja auch nur ien Hinweis und kein k.o. Kriterium.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Das mit den Bremsen kam aber nachträglich in das Foto.

Das war da zuvor nicht.

Steht da noch mehr drauf?

Allerdings ist das ja auch nur ien Hinweis und kein k.o. Kriterium.

Also 'AU' bestanden steht da noch und halt, dass ich 1 Monat Zeit habe die Mängel zu beseitigen, so wie das auch üblich ist...

Hier die Messwerte (bild)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tüv Plakette nicht bekommen weil... / was tun?