- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Tüv, Probs, Fragen ect.. die mich nicht schlafen lassen!
Tüv, Probs, Fragen ect.. die mich nicht schlafen lassen!
Hi!
ich suche immer wieder aber ich finde oft nicht das was ich wissen will! ich hoffe es ist ok dass ich des so mache..
ich mach jetz mal ein thema zu lauter fragen (denn lauter themen wären ja doof).
1. ich will mir eine RS stoßstange (mit ABE ohne Blinker) modifizieren. will aber meine Scheinis erstmal behalten und deswegen gerne Blinker vom Golf 2 reinbaun. Erlaubt oder muss ich zum Tüv?
2. Hat jemand runde Tagfahrleuchten gefunden?
3. [URL=http://www.kfz-kabelbaum.de/assets/s2dmain.html?http://www.kfz-kabelbaum.de/5022759629090ce49/index.html]Hier[/URL] gibts ja Umbaukits auf Golf 4 Tacho! geht damit alles? (fis usw ausgeschlossen ich meine die funktionen die ich jetzt auch habe) oder ist da irgendwas eingeschränkt? (hab nen Golf 3 1,4l 60 PS)
4. dann gabs hier mal jemanden der hat seine RH ZW1 felgen poliert und gepostet... hab seit 4 uhr gesucht weil die suche nix ausgespuckt hat aber nix gefunden...
5. welche felge kann ich am besten polieren? also vom material her? sind die alle gleich?
6. dachlufthutze -> hofele design hat ne hübsche dachlufthutze! kennt ihr vielleicht! allerdings steht nie irgendwas von tüv dabei.. sie wird einfach aufgeklebt! muss ich damit zum tüv oder nicht weilsja nur aufgeklebt is?
7. carbonfolie -> hat damit jemand erfahrung gemacht? echtes carbon spiegelt ja recht stark weils so glatt is.. is die folie überzeugend oder nicht?
das wars erstmal ich hab mit sicherheit was vergessen aber vielleicht kennt ihr des ja wenn es euch so viel beschäftigt dass ihr net richtig schlafen könnt...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: Tüv, Probs, Fragen ect.. die mich nicht schlafen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von dark-Baron
4. dann gabs hier mal jemanden der hat seine RH ZW1 felgen poliert und gepostet... hab seit 4 uhr gesucht weil die suche nix ausgespuckt hat aber nix gefunden...
5. welche felge kann ich am besten polieren? also vom material her? sind die alle gleich?
6. dachlufthutze -> hofele design hat ne hübsche dachlufthutze! kennt ihr vielleicht! allerdings steht nie irgendwas von tüv dabei.. sie wird einfach aufgeklebt! muss ich damit zum tüv oder nicht weilsja nur aufgeklebt is?
zu 4.: Das war Dark Man xXx. Hier der Thread dazu.
zu 5.: Ja ist eigentlich egal. Kannst alle Alufelgen polieren, allerdings wird das schwierig, je nachdem wie die felge geformt ist. Also wenn die Stellen hat, wo man schlecht zum Polieren dran kommt, ist das blöd. Bei der RH ZW1 kommt man ja überall gut dran. Außerdem sind die Felgen sehr schön.
zu 6.: Schreib Hofele mal ne Mail deshalb. Die sind sehr freundlich und antworten auch recht schnell. War bei mir zumindest so.
zu 3.
da du einen 60PS hast, kannst du die Benzinverbrauchsanzeige vom Golf4 Tacho nicht nutzen, weil das Steuergerät kein Signal sendet!
(Wollte mir auch schon eine MFA einbauen. Aber ohne Verbrauchsanzeige rentiert sich das nicht)
"zu 3.
da du einen 60PS hast, kannst du die Benzinverbrauchsanzeige vom Golf4 Tacho nicht nutzen, weil das Steuergerät kein Signal sendet!
(Wollte mir auch schon eine MFA einbauen. Aber ohne Verbrauchsanzeige rentiert sich das nicht)"
aber die tankanzeige geht dann oder? ich mein die von meinem is jetz eh soooooo ungenau genau so wie oil-temp aber man braucht sie ja... ?!
danke für die schnellen antworten weiter so
ich glaub, damit die Tankanzeige richtig funktioniert muss auch noch irgendwas gemacht werden.
Zu dem Thema gibt´s aber einen riesigen Thread in dem schon fast alles gefragt wurde
Da ist der Link zum Thread:
http://www.motor-talk.de/t88105/f146/s/thread.html
zu 1.
Die Blinker von 2er haben ein E-Prüfzeichen, sodass du die da einbauen kannst.
Du musst nur den Einbauort in der Stossstange eintragen lassen, da die verändert wird.
Die Blinker selber sind nicht eintragungspflichtig.
Wichtig: Nix an den Blinkern umbauen (auf LED umbauen oder als Positionsleuchten benutzen).
Dafür sind die nicht geprüft.
zu 5.
Ich hätte da noch ein paar ZW1 in 9x17, wenn du Interesse hast!
aber ich habe doch normal mit der standartstoßi die blinker an der selben stelle wie bei der rs dann die blinker vom 2er hinkommen... muss ich des trotzdem eintragen lassen? ich mein wenn ich die blinker in den scheinwerfern dann hab dann is klar aber wenn die blinker wieder an der selben stelle sind dann brauchts des doch net oder?
Re: Re: Tüv, Probs, Fragen ect.. die mich nicht schlafen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von DeVader
zu 4.: Das war Dark Man xXx. Hier der Thread dazu....
den kenn ich auch irgendwoher
jo deine felgen sind echt fett! was kosten die senn? auf der rh seite steht 336 für 17 zoll --> eine oder alle 4?? gits die auch in 16 zoll?
mfg
dark-Baron
Zitat:
jo deine felgen sind echt fett! was kosten die senn? auf der rh seite steht 336 für 17 zoll --> eine oder alle 4??
du verarschst mich preis gilt natürlich für eine.
ich habe sie gebraucht gekauft und dann hochglanzpoliert, d.h. stern habe ich poliert und das felgenbett wurde von einem fachbetrieb wieder auf hochglanz gebracht(das war zu kaputt als das ich mich dran getraut hätte,..).
die zw1 gibt es nicht in 16", musst dich mal ein bisschen umgucken so 5 arm felgen gibt es zu genüge,...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
die zw1 gibt es nicht in 16", musst dich mal ein bisschen umgucken so 5 arm felgen gibt es zu genüge,...
Ja, aber die RH sind imho immer noch die schönsten...
Aber es gibt ja sowieso soviel schöne Felgen. Ich glaub ich könnte das ganze Jahr über jede Woche nen anderen schönen Felgensatz draufpacken.
Das wär doch was, 52 verschiedene Felgensätze *träum*
Naja, wenn man die Wintermonate abzieht sinds ja doch nicht mehr ganz soviel.
Zitat:
Original geschrieben von DeVader
Naja, wenn man die Wintermonate abzieht sinds ja doch nicht mehr ganz soviel.
Quatsch. Im Winter erst recht. Wenn alle mit schwarzen Stahlfelgen rumkurven, kommt das Bling-Bling erst richtig zur Geltung! Musst halt bloß regelmäßig komplettreinigung machen!
hi guten morgen!
hab heute schon bissl besser geschlafen *g*
aber des mitm blinker hab ich noch nicht ganz verstanden.. kann mir des nochmal jemand erklären?
ich habe jetzt die blinker in meiner stoßstange, will aber eine rs ohne blinker kaufen und dort die blinker vom 2er golf reinmachen... an die selbe stelle wie die jetz auch sind.
oder muss ich mir dafür eine rs mit blinkerausschnutt kaufen und den zu machen um dann die g2 blinker reinzubaun?
hab da null ahnung aber jeder fängt mal klein an
danke für eure hilfe!
mfg und ein schönes WE wünschend
dark-baron
Re: Tüv, Probs, Fragen ect.. die mich nicht schlafen lassen!
Zitat:
7. carbonfolie -> hat damit jemand erfahrung gemacht? echtes carbon spiegelt ja recht stark weils so glatt is.. is die folie überzeugend oder nicht?
Ich hab mir auch bissl was mit der Folie geamcht... ist alles eher recht dezent, also es ist nicht grade so das du die Leute mit ihr blenden wirst wenn du vorbei fährst ^^ .
Im gesamt eher unauffällig und man sieht sie nur wenn man genauer drauf achtet, ist aber trotzdem ganz nett.